Beiträge von Der Clubberer

    Mit der Aufarbeitung hat man es beim Club ja sowieso nicht so. Über das Kapitel Bader (ohne dass ich dessen Treiben mit Bornemann und Köllner vergleichen möchte) wurde ja auch nur der Mantel des Schweigens gelegt.

    Weil dieses Argument immer kommt.

    ...

    Bei Bader hat genau dieses Argument seiner Trolls (und neben einigen, die ihm wirklich glaubten, was O.K. ist, gab es davon einige hier) tatsächlich jahrelang gezogen. Das hat sich in manchen Köpfen wohl ziemlich festgesetzt.


    Wenn der sich am Ende nicht zu sicher gewesen wäre, unantastbar zu sein, würden wir heute noch mehrmals jährlich die Argumente hören, warum man sich gerade jetzt nicht von ihm trennen könne!

    Hab's gerade bei Bornemann geschrieben:


    Zitat

    Da die (eigentlich ja maßgeblich von Bornemann zusammengestellte) Mannschaft offenbar also doch nicht nur chancenlos und Kanonenfutter in der Bundesliga ist, komme ich nicht umhin Bornemanns Verhalten in den letzten Wochen als grundsätzlich vereinsschädigend zu betrachten. Vorsatz oder Dummheit?

    Vielleicht etwas polemisch. Aber "fahrlässig und unprofessionell", wie einige dem AR unterstellen, hat genau einer gehandelt, nämlich unser Sportvorstand!

    Alles Adjutanten. Don't mess with docmolotov!



    Kann man den Thread eigentlich mal langsam wieder sterben lassen? Es wurde jetzt genug nachgetreten. Oder soll der in ein paar Jahren immer noch genau so frequentiert und am Leben gehalten werden wie der des GröMaZ? Baderesk....

    Nein, keine Gefahr. Diese Bedeutung würde wohl nur einer Herrn Köllner beimessen ... Herr Köllner himself. :roll:


    In ein paar Wochen interessiert der Thread keinen mehr. Vielleicht nochmal zum Saisonende.

    Da die (eigentlich ja maßgeblich von ihm zusammengestellte) Mannschaft offenbar also doch nicht nur chancenlos und Kanonenfutter in der Bundesliga ist, komme ich nicht umhin Bornemanns Verhalten in den letzten Wochen als grundsätzlich vereinsschädigend zu betrachten. Vorsatz oder Dummheit?


    Dass ich mich zu sowas mal hinreißen lassen würde: Gut gemacht, Aufsichtsrat!

    was brachte das auskeilen gegen user, die köllner frühzeitig die Qualität nicht zutrauten?


    In meinem Fall kompensiere ich damit den Ärger, dass man nicht viel früher dem Kader statt dem Trainer vertraut hat

    Und dass wir damit möglicherweise den Klassenerhalt hergeschenkt haben. Weil der Club schon wieder mal auf einen Blender und Schwätzer reingefallen ist!

    Naja, selbst der letzte der Bundesliga spielt Bundesliga. Das zieht fast überall.


    Zumal Pino ja ganz sicher auch nach dem Karriereende zurückkommt und sich dann sogar um die Jungs persönlich kümmern könnte.

    Pinola ist enttäuscht von Bornemann: "Er hat gesagt, dass ich als Identifikationsfigur wichtig bin. Das hat er aber wohl nur der Presse erzählt. Bei mir hat er sich nie gemeldet. Ich habe ihm 100 Mal geschrieben, es kam keine Antwort."

    Der Argentinier schlug vor, junge Spieler aus Argentinien zu holen. "Bornemann hat kein Interesse gezeigt, das ist traurig. Ich habe auch vorgeschlagen, wieder für den Club zu spielen, ich würde sofort kommen, doch es kam einfach nichts. Ich bin enttäuscht von ihm."

    Bornemann raus!


    Ach so: CHECK!

    Damit er ins NLZ ohne Autoritätsverlust hätte zurückgehen können, hätte man incl. ihm selbst dies als mögliches Alternativszenario von Anfang an in der Schublade haben müssen.


    Dazu hätte Köllner dies allerdings frühzeitig selbst als den sinnvollsten Weg analysieren und wählen müssen, lange bevor die Kritik als Profitrainer Überhand genommen hat. Zum Ende der Vorrunde vor der Winterpause, intern rechtzeitig abgesprochen um die Nachfolge bei den Profis planen zu können.


    Ich denke aber in Wirklichkeit ist so etwas unrealistisch. Wenn man von seinem Konzept überzeugt ist, sich reinsteigert, voll fokussiert auf die Zielerreichung ist, dann will man es durchziehen und hat man keinen Blick und Kapazität dafür die Rückkehr ins NLZ in Erwägung zu ziehen. One way bis zum Schluss halt.

    Diese Chance hätte er nach dem Aufstieg gehabt. Dabei hätte er sich sogar auf die "üblichen Mechanismen" berufen können, denn irgendwann ich für jeden Trainer Endstation.


    Damals zu sagen, ich widme mich lieber wieder meinen originären Aufgaben und dies langfristig, wäre ziemlich clever gewesen. Denn gleichzeitig hätte sein Image als Aufstiegstrainer ihn bei der Jugend im Ansehen deutlich angehoben.


    Aber dafür hätte es eine gehörige Portion realistischer Selbsteinschätzung gebraucht. Und, naja, wir sprechen hier immer noch von Michael Köllner, oder?

    Unsere Funktionäre! Zum Beispiel die vom 1. FC Nürnberg. Warfen erst den Sportvorstand raus, weil der den Trainer nicht feuern wollte, und entließen dann den Trainer. Suchen jetzt einen neuen Sportvorstand, der dann einen neuen Trainer suchen soll. Der Aufsichtsrat gab nämlich zu, er wisse gar nicht, „was einen guten Trainer ausmacht“. Interessant. Was einen schlechten Trainer ausmacht, das glauben sie offenbar genau zu wissen :thinking_face:

    Ich glaube, Du brauchst eine Sehhilfe, Glubbi!

    Hast du dir mal den Stand der Kräuter angeschaut?

    Der ist fast doppelt so groß und es findet immer ein Event statt.

    zB Schußgeschwindigkeit messen, Torwand etc. etc.

    Damit lockst du Kinder und junge Leute an.

    Nicht wenn da ein paar gelangweilte Menschen vor zwei Bildschirmen sitzen und nur alle 3 Stunden was stattfindet.

    Damit hast Du durchaus Recht.


    Mit der Lobhudelei für die Nachbarn wollte ich es aber nicht übertreiben, um mir Sätze wie aus der Netto-Werbung zu ersparen. Die bekommst Du dann jetzt. :winking_face:

    Der Fokus sollte jetzt schon auf dem Gärtla liegen. Der Frühling naht!


    Bin ja schon auf den Auftritt auf der Garten und Freizeitmesse gespannt. Beginnt am 27.02.

    Bislang war das ja ein besserer Verkaufsstand.

    Bis auf letztes Jahr, da gab es so eine Art FIFA Turnier, war ganz nett, aber trotzdem alles irgendwie zammgequetscht und wenig anziehend.

    Was soll der Verein auch groß auf der Messe machen? Wenig Platz, zeitweise sehr viele Leute.


    Das effektivste dort ist eigentlich die Arbeit mit Kindern. Und dabei funktioniert ein eigenes Maskottchen wunderbar.


    Aber dank gewisser „Traditionalisten“ hat der Verein kein eigenes. Daran hat sich deshalb nicht einmal Meeske getraut, obwohl er, selbst zweifacher Vater, gern ein eigenes Maskottchen für den Club haben wollte.


    Grummelig werde ich dann wieder zu den Nachbarn schauen, deren Eddy immer gut umlagert ist von den Kinden. Nicht selten sind das Kids mit Clubschal oder -mütze. Was meine Hoffnung dennoch nicht steigert, dass der Anhang beider Vereine in künftigen Generationen einen normaleren Umgang pflegen könnte.

    hmm, wo haben wir ein Präsidium :fearful_face:

    Präsidium, Aufsichtsrat, ist doch egal.


    Oder willst Du ernsthaft behaupten, bei der Qualität der gewählten Protagonisten hätte sich viel geändert seit wir kein Präsidium mehr haben?


    Und das „haben wir doch“ bezog sich selbstverständlich auf den Fußballsachverstand.