Beiträge von Der Clubberer

    Als er im Sommer darüber nachgedacht hat, nicht mit in die erste Liga zu gehen, wolltet ihr alle, dass er weiter macht :nix:

    Ich habe ihn damals schon für völlig überschätzt gehalten und hatte gehofft, dass er ins NLZ zurück geht und den Weg frei macht.


    Sein Buhlen um Anerkennung, „bitte überredet mich doch zu bleiben“ fand ich damals schon widerlich.


    Und auch wenn ich ihm damit vielleicht Unrecht tue. Nach meiner Meinung sind wir trotz und nicht wegen Köllner aufgestiegen.

    Folgendes Szenario:


    Der Club zieht endlich einen Schlussstrich und das Team kommt mit einem neuen Trainer wieder in die Spur.


    Nach einer furiosen Aufholjagd fehlen ums am Saisonende ein oder zwei Punkte. Und dann wird dem letzten (sogar im scharchigen AR) klar, dass genau ein Spiel zu spät gehandelt wurde.


    :pouting_face:

    Mir geht es richtig beschissen wenn du es genau wissen willst. Aber mir gefällt das man mit deiner Art auch nichts erreicht. Das macht den Schmerz erträglich.

    Jeder verarbeitet die Lage anders.


    Ich habe mich heute erstmals zu einer Beinahe-Beleidigung hinreißen lassen, sprach von Verpissen, einem Versager und Dummschwätzer... und das sollte mein letzter Eintrag in diesem Thread sein.


    Einer der Mods hatte seine eigene Bewältigungsstrategie und hat den Eintrag komplett gelöscht. Kann man machen, angemessen war‘s sicher nicht.

    Er wird schon wissen, was er tut, wenn er den Spielern die Schuld zuweist. Jetzt muss er halt schauen, wie mit "denen" in Hannover was holt.

    Im Wettbüro bekommt man also vermutlich 90 Cent zurück, wenn man 1 Euro auf Clubsieg setzt.


    Solche Aussagen sind (wenn auch sachlich nicht falsch) einfach nur dämlich und fassen die letzten Monate gut zusammen. Köllner hat - aus seiner Sicht - keine Fehler gemacht. Schuld sind nur die anderen!


    In dieser Situation ist es fahrlässig von Vorstand und Aufsichtsrat, den Zahnarzthelfer am Samstag nochmal auf der Bank sitzen zu lassen.

    Deswegen habe ich ja schon mal geschrieben das es Sinn machen würde mit der Entlassung zu warten bis wir rechnerisch abgestiegen sind. Der Nachfolger hätte dann schon mal nicht den Makel des Abstiegs.

    Meistens gehe ich konform mit Deinen Einschätzungen und schätze diese. In diesem Punkt definitiv nicht.


    Ich weigere mich, den Gedanken an den Klassenerhalt jetzt schon aufzugeben. 14 Spiele sind noch zu spielen. Es gibt ein Team, das ähnlich schlecht ist und zwei weitere sind nicht wesentlich besser. Warum also nicht alles in die Waagschale werfen und es mit einem neuen Coach versuchen. Glaube mir, wenn der die Mannschaft aufrichtet, Fußball spielen lässt und der Club dennoch absteigt, würden die meisten Fans ihm das verzeihen. Letztlich weiß jeder, wem der Makel des Abstiegs dann eigentlich und zu Recht anhaftet.

    Das war eine ganz einfache Frage ohne Hintergedanken, die du mir mit diesem Beitrag leider nicht beantwortet hast.

    Hat er nicht. Aber spielt das eine Rolle? Endet das nicht zwangsläufig in der Debatte, guter Fan - schlechter Fan?


    Ich bin Mitglied, habe aber absolutes Verständnis für jeden, der sich in diesem Kasperlesverein nicht organisieren will. Von den an Peinlichkeiten kaum zu überbietenden Jahreshauptansammlungen gar nicht zu sprechen.

    Ich habe in 40 Jahren Club glaube ich kein Spiel gesehen, wo eine Mannschaft so dermaßen schlecht auftrat wie gestern. Und alle die das Bremenspiel als Hoffnungsschimmer sahen, müssen sich nun eingestehen, dass es wohl mehr Glück war.

    Und nun lass das blinde Huhn am Samstag nochmals ein Korn finden und wir verlieren nicht in Hannover. Dann haben wir den Klops weiter an der Backe, vielleicht sogar bin in die neue Saison hinein.


    So gesehen, müsste man fast auf eine Niederlage hoffen. Da diese jedoch beinahe den sicheren Abstieg bedeuten würde, muss man doch auf Punkte für uns hoffen und dem Team die Daumen drücken.


    Aufsichtsräte: Erlöst uns aus diesem Dilemma! Bornemann kann seiner Aufgane dank seiner aberwitzigen Jobgarantie für Köllner ja leider nicht selbst nachkommen.

    Na Herr Bornemann. Ich empfehle heute, das Vokabular Ihres Vorgängers genauer zu studieren, denn langsam wird auch die Luft auch in Ihrem Elfenbeinturm dünner:


    "Wir haben immer gesagt ... laberbader ... letzte Patrone ... salbader ... kriege ich auf die Fresse ..."


    * Gab es hier nicht mal einen Thread "Baders Bullshitbingo"?


    Warum nur haben Sie Ihren Arbeitsvertrag bei den Nachbarn seinerzeit nicht erfüllt bzw. haben den Job nicht angetreten? Gemeinsam mit Michi aus der Oberpfalz hätten Sie es bestimmt geschafft, das Kleeblatt für alle Zeiten gänzlich abzumähen.