Beiträge von RedBlack93

    Und ich persönlich schau halt keine Spiele an, wo ich beide Vereine ned abkann. Im Pokal war dieses Jahr glaub ich mal Wolfsburg vs. RB. Hab ich nicht eine Sekunde davon gesehen.


    Bremen vs. Jahn oder BVB - Paderborn lief so als Hintergrundbeschallung mit. Und wenn ich ein gutes Spiel sehen will, schau ich die PL-DAZN-Highlights auf YouTube oder aus Nostalgiegründen unser 2007er-Finale :grinning_face:

    Ich bin ja mal gespannt. Kommendes Jahr wird nun geklärt, ob das Argument „die Traditionsvereine sorgen für hohe Zuschauerzahlen im Stadion und vorm TV“ nur eine schöne Mär ist.


    Ich befürchte genau so wird es aber sein.

    Jaein. Ich z.B. werde die Samstags-Sportschau nächstes Jahr nur schauen, wenn wir am Samstag um 13.00 Uhr "dran" waren. Nicht mehr wie jetzt wo man Schalke & Bremen, Köln gesehen hat (& ich mich aber schon oft dabei ertappt hab "Augsburg - Hoffenheim, Wolfsburg - Union, juckt wen?"). Wollte eigentlich immer nur S04, Bremen, BVB & die Gummiadler sehen.


    Im stadion wirst du - wenn Vollauslastungen erlaubt werden - in Liga 2 deutlich höhere Zahlen als in Liga 1 haben. HSV, Bremen, Schalke, wir haben einfach eine höhere Fanbasis als Hoffenheim, Bochum, Kiel oder Fü***. Und eine höhere Kapazität. Bei uns reicht ja ein mittelmäßig besuchtes Spiel um mehr Zuschauer als der Nachbar zu haben. Schalke vs Bochum ist genauso.


    Vorm TV wirds interessant, wie viele die Konferenz mit lauter uninteressanten Spielen als Hintergrundbeschallung laufen lassen - hab ich z.B. noch nie gemacht.. Oder der direkte Vergleich Samstagssportschau (ggfs. noch ohne Bayern und/oder den BVB) vs. Zweitliga-Topspiel - da alles im Free-TV läuft.

    Bremen wirds verdammt schwer haben in der 2. Liga. Schulden, ungewisse Zukunft von Entscheidungsträgern und die Erwartungshaltung des Wiederaufstiegs.

    Nach 40 Jahren wieder 2. Liga. Dass muss als Fan richtig hart sein..

    Sehe Bremen jetzt auch nicht wirklich als Kandidat für einen schnellen Wideraufstieg.


    Klingt jetzt zwar bös aber deshalb waren sie mir auch lieber als Köln oder Bielefeld. Die einen könnten mit Geld schmeißen und die Arminen arbeiten seit Jahren einfach sehr solide.

    Bremen wird wohl den Weg von uns seit 2008 bzw. besser gesagt 2014 gehen. Irgendwann kommen sie vllt wieder hoch, aber nicht mehr dorthin, wo sie früher waren (Platz 10 oder so).

    Wahre Tabelle in Liga 2 ist irgendwie so semi-relevant. Da gibts kein Kompetenzeam sondern nur Fan-Entscheidungen.

    Ein Kompetenzteam gibts inzwischen. Das Problem ist nur, dass es bei Vereinen wie Sandhausen oder ähnlichen keinen gibt der überhaupt eine Fehlentscheidung postet.

    Okay, ich war da schon laaange nicht mehr auf der Homepage.

    Dann ist es eben so, dass es da keinen interessiert :grinning_face:

    Dass die Kieler Mentalitätsmonster sind, haben sie in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen. Und mit einer Woche Erholungspause werden sie gegen Darmstadt nichts mehr anbrennen lassen.

    Aber Darmstadt präsentiert sich in Topform..Das ist so eine Art Schaulaufen für einen Vereinswechsel der halben Mannschaft.

    Ich glaube Kiel hat von den drei Führenden die schlechtesten Karten.

    Glaubst du tatsächlich, dass die "besseren" der Wechselnden noch zu haben sind ?

    Warum Kiel aus meiner Sicht die schlechtesten Karten hat liegt am brutalen Programm & der Niederlage nach Führung.

    ich hab in meiner Gegend kein einziges Kind mit einem Fürther Trikot rum laufen sehen - seit Jahren nicht. Eigentlich nur einmal als ich in Fürth in der IKEA war. Zugegebenermaßen werden aber alle Fußball-Trikots deutlich weniger. Wobei wenn man mal eines sieht, dann ist es meistens schon eins von uns (oder von den roten Münchnern).


    Bei TV-Einnahmen darf man doch sonst immer lesen, dass diese in Liga zwei nicht der Rede wert sind. Ja was denn nun?


    Und dass Fürth bei einem Nicht Aufstieg nahezu sämtliche Leistungsträger verkaufen muss, pfeifen die Spatzen von den Dächern.

    nächste Woche ist die Rechnung ganz einfach. Bochum und Kiel müssten "nur" gewinnen, dann kann Fürth machen, was sie wollen. Wenn Kiel nicht gewinnt, ist Fürth aller Voraussicht nach direkt durch. Könnte jetzt wirklich auf die Tordifferenz ankommen.

    Doch würde gehen, wenn die Westvorstadt in der Rele aufsteigt. Und das hoffen wir alle nicht.

    Jetzt stehe ich am Schlauch. Habe es korrigiert. Geht doch so !?

    Ja, wenn Kiel & Bochum direkt aufsteigen & die Westvorstadt in der Rele gegen Köln/Bremen gewinnt, dann würde es gehen. Direktabstieg Köln/Bremen + Schalke + Rele-Verlierer.


    Hoffe nicht, dass es so kommen würde

    Doch würde gehen, wenn die Westvorstadt in der Rele aufsteigt. Und das hoffen wir alle nicht.