Beiträge von Sonnenliebhaber

    mei glaube jetzt nicht dass sich die Beratungsstellen (sind mehrere) alle nur profilieren wollen und schlicht somit lügen würden. Auch Hitzelsberger hat das bestätigt.


    Und bei ca. 1000 Profis in Liga 1 und 2 ist es ja schlicht wie gesagt statistisch logisch. Schlimm ist es , dass heutzutage immer noch anonym im Profifußball über etwas geredet wird, was ja wirklich selbstverständlich sein sollte. So zu sein und zu leben, wie man ist und wie man leben möchte. Offen und glücklich.

    Ob ein homosexuellen Spitzenspieler groß gemobbt werden würde, bezweifle ich. Mir persönlich wäre es z. B. vollkommen egal, ob ich als Bundesligaspieler nur mit heterosexuellen oder tlw. auch mit homosexuellen Mitspielern kicken würde. Ich gehe davon aus, dass die große Mehrzahl heterosexueller Fußballprofis dies ähnlich sieht.


    Es gibt ja auch sehr unterschiedliche Schätzungen zum Anteil homosexueller Männer an der Gesamtbevölkerung. Mit Ausnahme von Hitzelsberger nach seiner Karriere hat sich meines Wissens in den letzten Jahrzehnten kein Bundesligaspieler zu seiner Homosexualität bekannt. Dies obwohl ständig von LGBT - nahen Quellen kommende Outings angekündigt werden. Einem homosexuellen Bundesligaspieler würden sich wahrscheinlich sehr große Chancen im Marketingbereich eröffnen.


    Ich glaube, dass die fehlenden hauptsächlich Outings daran liegen, dass nur sehr wenige Fußballprofis homosexuell sind. Und die ein, zwei homosexuellen Profis, die in der ersten und zweiten Bundesliga kicken, haben aktuell tatsächlich keine Lust sich zu ihrer sexuellen Präferenz zu äußeren, was ich auch absolut in Ordnung finde.

    Das sind viel viel mehr als 1 oder 2, was schon statistisch völlig logisch ist. Ich empfehle die aktuelle Doku ( das letzte Tabu auf prime). Eine Dame berät hier 15 Profis in Deutschland aktuell.


    Es ist so absurd, dass das 2024 noch ein Thema ist.

    übrigens finde ich es geil, dass viele Dartsspieler eher aus einfacheren Verhältnissen kommen und ihnen der Sport ein anderes Leben ermöglicht.

    Extrem anspruchsvoller Sport, nur paar Minuten mentale Schwäche und das Spiel ist oft vorbei. Jeder der hier dauerhaft liefert, hat den Erfolg verdient.

    Tippe auf Luke.


    Ich vermisse Philip Douglas. Bei der heutigen Konkurrenzdichte sind seine Rekorde wohl eh für die Ewigkeit zementiert.

    Auch er würde heute natürlich kaum mehr 15 Titel holen. Aber die Zeit mit ihm war für mich die Emotionalste. Ich werde im Sport auch nie müde bei einem Dauersieger , wenn ich ihn mag :grinning_face: .


    Heute pro junger Burschi. Der sieht mit 16 auch schon älter aus, als ich mit 20 damals aussah. 😅

    Ulle war und ist ein Jahrhunderttalent gewesen. Glaube das können viele gar nicht richtig einordnen. Mit idealen Bedingungen ( niemand hätte gedopt, er hätte gute mentale Hilfe gehabt) wäre er vielleicht der Größte aller Zeiten geworden.

    Alleine welche Fabelwerte er schon in der Kindheit erreicht hat, siehe ARD Doku, waren Wahnsinn.


    Ansonsten habe ich gerade seine etwas naive Art geliebt, seine Probleme haben sich ja schon in der Karriere abgezeichnet. Wie er jetzt erstmals einräumt, und was er scheinbar endlich selbst realisiert hat ist, dass er ein Suchtmensch ist, der in allem sehr extrem ist. Sein Vater war auch Alkoholiker und Ulle scheint die Veranlagung für Suchtkrankheiten geerbt zu haben. Er wird also immer für Rückschläge gefährdet sein, schön dass er aber schon eine ganze Weile sein Leben wieder besser im Griff hat, dank eines stabilen Umfeldes und wirklich toller Freunde , siehe die Doku.


    Wenn er aber doch wieder einen Rückschlag erleiden wird, wird dennoch wieder mit voller Wucht draufgehauen werden, so isse halt, unsere grandiose Gesellschaft.


    Ich werde Ulle die unvergesslichen Stunden bei der Tour nie vergessen. 2003 habe ich während dem Zivi am Nachmittag die Etappen bei alten Leuten zu Ende geschaut. Was habe ich gerade in dem Jahr gehofft, dass er Armstrong endlich schlägt. 1min hat am Ende gefehlt.