Beiträge von Boebel

    Zitat von weyoun


    :exclamation_mark:


    Normalerweise nimmt man ja beim Zitieren von solch langen Beiträgen nochmal ein paar besonders gelungene Sätze heraus und hebt sie hervor. Ist aber in diesem Fall nicht sinnvoll, weil fast jeder Satz deines Postings mehr Erwähnenswertes enthält als sämtliche Blogs diverser Fangruppierungen zusammen... Super Posting! :hoch:



    sehe ich genauso wie du weyoun!
    der post ist das absolut beste und zutreffenste zur jhv2014!
    kompliment!

    Zitat von Maddin

    Nicht die Anti-Bader-Fraktion, nicht der Teil der Anti-Bader-Fraktion, die pro Schamel war, haben auf der JHV das Niveau vermissen lassen. Das waren andere, die es dadurch sogar geschafft haben, einen Abwahlantrag gegen GüKo innerhalb von Minuten im Treibsand zu versenken. Ich weiß momentan selbst nicht so ganz, inwiefern es noch Sinn macht, mit der Szene zu reden. Vieles hier ist Verschwörungstheorie und ziemlicher Mist. Natürlich will auch Ralf Peisl den Glubb wieder in Liga 1 sehen, natürlich wollen das auch viele szene-nahe Fans. Aber eines lässt sich nicht bestreiten: Die jetzigen Köpfe sind von sich aus kaum mehr zu Zugeständnissen in irgendeiner Form bereit, so zumindest mein Eindruck.


    Stimme weitgehend zu. Sicher hat Peisl nichts gegen Liga 1.
    Seine Prioritäten liegen aber scheinbar woanders, glaubt man einigen Forenberichten und Mundpropaganda.
    Liebe kennt keine Liga, Stimmung in München wichtiger als Ergebnis etc.
    Deinen Eindruck teile ich ebenfalls!

    hat wieder mal eindrucksvoll bewiesen, dass es für die erste liga nicht reicht.
    ganz übles stellungsspiel, steht beim gegentor nur alibi-pate, im spiel nach vorne fehlpässe ohne ende.

    Zitat von lac

    Für individuelle grobe Fehler / Aussetzer von einzelnen Spielern (die uns die letzten Spiele so weh getan haben, Defensiv wie Offensiv) kann kein Trainer der Welt was!!!! Da kannste die Mannschaft noch so gut motivieren und aufstellen, wenn Spieler mit dem Druck nicht klarkommen und im Hirn blockiert sind, verlierst du halt reihenweise die Spiele...


    es sollte mittlerweile aber schon durchgedrungen sein, dass hecking in dieser saison trotz langer vorbereitung und wunschkaderzusammenstellung nicht in der lage war und ist, einen offensiven, planvollen fussball spielen zu lassen.


    und das das spiel die letzten jahre betrachtet ein absoluter graus ist, hat sich nun mittlerweile ja auch beim letzten rumgesprochen. augenzeugen gibts ja woche für woche genügend. wenn man das große ganze betrachtet muss man schon konstatieren, dass unter hecking stets das gegen den ball arbeiten glorifiziert wird, der dargebotene fussball aber weitgehend unterirdisch ist und keine spielmechanismen und variationen vorhanden sind. unser spiel ist überwiegend abartig!


    dieser post, und unten beigefügter aus dem Spieltagsthread sagen echt alles aus.
    man kann nur hoffen, das wir bald erlöst werden, und ein neuer trainer diesem team ne richtige spielidee verpasst.


    Zitat von kleinerUdo

    mannschaften wie freiburg, mainz und sogar aufsteiger düsseldorf haben mehr struktur als wir. und sind auch technisch besser. und das mit unbekannten, auf dem papier schwächeren spielern als wir sie haben.
    wenn heckings system nicht aufgeht (hinten dicht und vorne hilft der liebe gott), dann helfen nur noch standardsituationen. und wenn die dann nix bringen ist aus die maus. dann verliert der club.


    :hoch:

    naja, halt der typische ackerer, kann keinen ball auf 5 meter spielen.
    passt aber wunderbar ins heckingsche arbeiterkolektiv.
    immer schön "gegen den ball" - kein wunder, "mit dem ball" wird bei uns ja nicht gern gesehen.

    Zitat von hattrick

    Hat bestimmt wieder paar gegeben die dennoch klatschen nach dem Spiel.


    was die spielphilosophie heckings auch nicht besser macht.
    irgendwann werden auch die, die heute noch geklatscht haben, das skandieren, was man bereits in diesem forum lesen kann.


    meine rede seit jahr und tag. liegen wir hinten können wir seit märz 2011 kein spiel mehr drehen. spielerisch fehlen ideen, eine von hecking oftmals propagierte verbesserung findet nicht statt.
    derzeit erinnert unser "spiel" fast ausnahmslos an den katastrophalen kick gegen augsburg letze saison. und von hecking hört man, so auch heute, stehts nur, wir müssen mehr "arbeiten". meine güte,
    wir betreiben einen mega-aufwand, aber es kommt eben nichts dabei rum, wenn man nicht fussball spielt. hecking zeigt seit er hier ist rumpelfussball, teilweise haben die ergebnisse gestimmt,
    aber ohne spielerischen plan und eine struktur - symptomatisch, dass hecking immer vom spiel gegen den ball redet, statt vom spiel mit dem ball - werden wir die liga weder halten, noch uns perspektivisch verbessern.
    mein beileid haben heute die mitgereisten fans, einfach nur grausam, was man spielerisch unter heckings regie zu sehen bekommt.

    Zitat von Zaphod


    aber es gibt Spieler mit und ohne Erfahrung. Und ob die Qualität, Trainingsstand, Talent etc reicht um fehlende Erfahrung in dem kommenden Spiel gegen den kommenden Gegner auszugleichen können wir von Außen wohl am Wenigsten beurteilen.


    wenns nach erfahrung geht, müsste der anton aus brasilien ja jede menge haben - was dabei raus kam, konnten wir alle von außen explizit am letzten wochende beurteilen.
    man sollte sich jetzt mal nicht ins hemd machen, einige kommen mir langsam hecking-gebrainwashed vor. meine güte, auch früher kamen jüngere spieler unverhofft zu nem debut.
    dem jungen korczowski werden doch etwaige fehler verziehen, dass ist doch was ganz anderes als beim dauerverletzten mannschaftsclown pelle oder aber dem "adäquaten" wollscheid-ersatz marcos a.
    für den jungen ergibt sich jetzt ne riesige chance und wenn er mit leidenschaft und einsatz zur sache geht wird das jeder anerkennen. andere würden sich wünschen, mit 18 bundesliga spielen zu dürfen.
    und was das verheizen anbetrifft: wenn er ein guter ist, dann wird er das packen, wenn nicht, ist er einer der vielen, die im selektionsprozess hin zum bundesligaspieler rausfallen.
    meine güte, kohler und buchwald waren auch recht jung, höwedes hatte, ohne jede bundesligaminute, seinen ersten einsatz für schalke in nem championsleauge-spiel, mit 19.

    Zitat von RRamirez

    Fussballerische Entwicklung und gleichzeitig auf Leihspieler verzichten zu müssen ohne dabei Pleite zu gehen ist eben nur sehr sehr begrenzt möglich :winking_face:
    Das Esswein zur Zeit in einem Tief steckt und das OM mit Kiyo noch nicht eingespielt ist, darf man auch nicht vergessen.


    Die letzten beiden Spiele als Maßstab heran zu ziehen halte ich für einen Fehler, da solche individuellen Fehler und frühe, unnötige Gegentore die Mannschaft stark verunsichern können, was die bestehenden Probleme nur noch vergrößert.


    nochmal: es geht darum, dass dieser trainer keine grundsätzliche spielphilosophie hat - es wird (zugegebenermaßen oft gut) gegen den ball gearbeitet, geackert, verschoben.
    aber es wird keine linie im spiel erkennbar, ein plan, spielzüge, die auch unabhängig von einzelnen personen langfristig verfolgt und aufgebaut werden. und das ist eben,
    entgegen deiner meinung schon möglich. wenn du die trainingsformen, die mittlerweile im profi-fussball praktiziert werden betrachtest, und ab und an mal siehst, wie bei uns
    gearbeitet wird, dann wirste verstehen was ich grundsätzlich meine. unser spiel nach vorne ist meist eine anhäufung von planlosigkeit, ballgedresche und zufallsprodukten.
    das wir damit sehr erfolgreich die liga gehalten haben steht außer frage. aber mein punkt ist eben der, dass wir auch wenn wir mehr als die beiden letzen spiele betrachten,
    eben deswegen auch ein problem haben, spiele zu wenden, weil wir nicht spielen können und diesbezüglich keine linie vorgegeben wird. von daher nochmal:


    es gibt sogut wie keine einstudierten Spielzüge, um auch nach rückständen zurückzukommen und tiefstehende gegner entsprechend anzugehen.
    die bilanz hinsichtlich des aufholens von rückständen zeigt es eindeutig (märz 2011, sorry, aber das ist ein armutszeugnis).
    und dieser fakt korreliert meiner meinung nach eben mit dem mangelnden vermögen heckings, eine truppe fussballerisch weiterzubringen.

    neben der zuletzt hier häufig erwähnten schwäche der passgenauigkeit liegt meiner meinung nach einfach auch extrem viel im argen was das "fussballspielen" mit dem ball betrifft.
    aber zu hoffen, dass hecking hier ansetzt ist nach den erfahrungen der letzten jahre, betrachtet man seine trainerlaufbahn insgesamt, kaum zu erwarten. die folgen dieses immer
    als "gut gegen den ball arbeiten", "griffigen spiels" titulierten ansatzes sind unverkennbar. wir sind kaum in der lage eine mannschaft mit einstudierten offensiven spielzügen zu bespielen. und ich vertrete die
    ansicht, dass dies auch mit dem vorhandenen spielermaterial möglich ist. was ist eine folge unserer mangelnden fussballerischen klasse? wir können anscheinend keinen rückstand mehr drehen.
    wenn ich richtig liege, so müsste das letzte "umbiegen" eines rückstands im märz 2011 gegen wolfsburg gewesen sein, nach nem 0:1 gabs nen 2:1 Sieg. unter hecking hecheln wir nach nem Rückstand
    nur hinterher, weil er der mannschaft monoton das spiel gegen den ball einimpft. das mag gegen einige gegner sinnvoll sein, aber von einer weiterentwicklung der mannschaft sind wir meilenweit entfernt.
    mit dem ball, der sinn dieses spiels, können wir kaum umgehen, es gibt sogut wie keine einstudierten Spielzüge, um auch nach rückständen zurückzukommen und tiefstehende gegner entsprechend anzugehen.
    die bilanz hinsichtlich des aufholens von rückständen zeigt es eindeutig. und dieser fakt korreliert meiner meinung nach mit dem mangelnden vermögen heckings, eine truppe fussballerisch weiterzubringen.

    Man kan es drehen und wenden wie man will.
    Wenn gegen einen Viertligisten so gespielt wird wie am Wochenende, wenn die Mannschaft in allen Teilen desolat auf den Platz kommt und überdies taktisch versagt, wenn die Einstellung der Spieler nicht stimmt, wenn gegen einen Verein, dessen Gesamtetat 300.000€ beträgt, dessen Spieler im Schnitt 400€ pro Monat kassieren und dessen Trainingsbedinungen verglichen mit unseren wesentlich schlechter sind, man auch konditionell nicht überlegen aufgetreten ist, dann hat daran der verantwortliche Trainer zumindest eine Teilschuld. Und das ist wohl noch euphemistisch ausgedrückt.

    Zitat von Chaos

    Nein!


    Als wir auf zwei Stürmer umgestellt haben wurde es immer schlimmer, weil wir die Kontrolle über das Mittelfeld weiter verloren haben!


    Doch - von Anfang an muss man da mit breiter Brust und zwei Stürmern auflaufen, dann kommt es gar nicht dazu, dass man dreimal nem Rückstand hinterher rennt.
    Aber Hecking, Bremser und Co, diese Taktikfüchse zittern ja schon beim Namen Havelse und wollen hinten dicht machen ....

    Hecking hat die Mannschaft heute falsch aufgestellt und falsch eingestellt.
    Gegen einen solchen Gegner kann man zweifelos auch mal mit zwei Stürmern beginnen und die beschäftigen, ne Doppel-6 braucht da niemand.
    Auch Frantz auf der rechten Seite einem Mak vorzuziehen verstehe wer will. Konditionell bestand kein Unterschied zwischen Profis und Amateuren, auch traurig.
    Genauso wie Hecking, Bremser und Co. die mal eben 5 Minuten vor Abpfiff ihren Arsch hochbekommen. So kann man ne Mannschaft einfach nicht pushen, auch wenns
    schlimm ist, dass sie es überhapt brauchen. Und in der Causa Maroh hat sich der Trainer wohl auch etwas verschätzt, jedenfalls wenn das alles war, was der
    Brasilien-Star da abgeliefert hat. Aber gut, der wird dann in Hamburg vom Trainer-Gott durch Pelle-ich-tu-was-für-den-Teamgeist-Nilson ersetzt.

    schlechtes stellungsspiel, teilweise sehr langsam und ungeschickt in seinen abwehraktionen.
    auch für einen verein wie den unseren bestenfalls noch als iv-nr. 3 zu akzeptieren. der schachzug
    heckings, ihn zu beobachten, hat sich dann ja mal gelohnt, nun sollte auch ihm klar sein, dass man
    in der nächsten saison mit dem "braven pelle" nur wenig zu lachen haben dürfte...