Beiträge von papahippie

    Vielleicht spielen wir in der Rückrunde aber auch ohne schnelle, wendige Außenbahnspieler.


    Mal angenommen, Teuchert geht zur Winterpause, Möhwald und Leibold bleiben, Zrelak und Kerk sind wieder fit.


    Dann wäre meine Top-Elf:


    Bredlow - Valentini, Löwen, Ewerton, Leibold - Erras - Behrens - Kerk, Möhwald - Ishak, Zrelak.


    Und da brauch ich dann einen Backup für das Sturm-Duo. Da tät mir der Köpke gut taugen.

    Der Köpke macht uns besser. Stell dir nur mal vor, statt Salli hätte am Samstag der Köpke gespielt.


    Und ich sähe ihn gern als Ersatz für Gislason. Ein paar Kröten hat der Bornemann ja noch in der Hinterhand, das sollte doch machbar sein.

    Wie sich am Begriff "Konzept" abgearbeitet wird und wie man sich das nur als starr und bürokratisch vorstellen kann.


    Wir haben ein Konzept (auch so genannt) im Jugendbereich (http://www.fcn.de/junioren/nac…ungs-zentrum-nlz/konzept/) und das ist keine detaillierte Handlungsanweisung mit 15 Formularen, sondern die Sammlung der wichtigsten Grundsätze.


    Wichtig ist nicht nur, solche Grundsätze zu haben, sondern die auch konsequent umzusetzen.


    Auch unter Bader gab es diverse Konzepte, aber der Sportökonom hat am Ende immer situationsbezogen reagiert und im Zweifelsfall auf alle Grundsätze geschissen.


    Und zwischen purem Taktieren und sturer Bürokratie wirds ja wohl einen praktischen und pragmatischen Weg für unseren Club geben.


    Über den sollten wir diskutieren.

    4:0 Glubb! Heimsieg gegen den billigen Aufsteiger! Duksch macht eh keinen Stich gegen unsere geilen IV. Jeder Schuss wird monströs abgeblockt...Kombinationsfussball wie aus dem Lehrbuch. Ishak & Teuchert die postmodernen Striker ...die Flügel der Kieler werden gestutzt. Wir werden uns nicht nur diese 3 Punkte holen, sondern auch die Erfolgswelle der Kieler...da reiten wir nun künftig drauf!


    :fahne:

    Ich mag deinen Realismus.:thumbup:

    ... und die NN schreibt, dass u.a. Mainz an ihm interessiert ist. Immer dieser Scheiß2.Ligisten-Malus. X/

    Ruhig bleiben, es liegt nicht an der zweiten Liga (Dortmund>Dembele).


    Spieler, für die sich keiner interessiert, brauchen wir sowieso nicht.

    zu b)

    Wenn du mal nach Berlin kommst, fahr nach Köpenick und erklär den Unionlern, daß sie Scheisse bauen. Die machen das nämlich. Und zwar nicht ganz erfolglos.

    Naja was heißt schockiert über den Auftritt gestern, mir war eigtl klar dass Ingolstadt das spielerisch bessere Team ist und das es verdammt hart wird.

    aber das wir so einen angsthasenfussball fabrizieren hätte ich auch nicht gedacht. man muss einfach mal der Realität ins auge sehen, dass es einfach 5-6 Teams in Liga 2 gibt die uns spielerisch weit überlegen sind. Ingolstadt, Düsseldorf, Union und Darmstadt haben für mich die besten Teams.

    Widerspruch. Spielerisch war Ingolstadt keinen Deut besser als wir, ihre Treffer waren beide glücklich, einmal abgefälschter Pass, einmal individueller Fehler, aus dem Spiel heraus war Ingolstadt ziemlich ungefährlich.


    Wir haben in Halbzeit zwei gezeigt, daß wir taktisch mit Ingolstadt mithalten können und in dieser Disziplin sind die Ingos Ligaspitze.

    Und zwar auf beiden Seiten. In Halbzeit zwei haben wir das Ingolstädter Spiel genauso erstickt wie die unseres. Auf beiden Seiten gabs je eine Chance durch einen individuellen Fehler, Ingolstadt hat das Tor gemacht, wir nicht. Aus dem Spiel heraus haben wir kaum etwas zugelassen, die These, daß eine Dreierkette defensiv bei uns nicht funktionieren würde, halte ich für falsch.