Beiträge von papahippie

    Papa Hippie, was los? Gras bei dir auch ausgegangen?

    Zu Satz 1: Bin halt doch ein Weichei, so aus dem Berliner Asyl lassen sich schön die Sprüche klopfen. Am Sonntag bin ich aber mal wieder in Nürnberg und im Stadion und schon läufts dünn durch die Hose. Ich versuch mich noch in Form zu bringen, hoffentlich klappts.


    Zu Satz 2: In Berlin geht das Gras frühestens dann aus, wenn die Sonne erlischt. Vorher sicher nicht.

    Rein vom Gefühl her und ohne es begründen zu können, wäre mir gegen Lautern der Linientorwart Mathenia lieber als der mitspielende Klaus.

    Auf den offensiven Außenbahnen hätte ich gern Wekesser und Schleimer, weil ich die für defensivstärker und physisch präsenter halte als Okunuki und Goller.

    Und entgegen meinem sonstigen Optimismus hab ich ein mulmiges Gefühl, bin mal gespannt, ob sich das bis Sonntag noch dreht.

    unvergessen auch der auftritt vorm block in frankfurt:


    Zitat

    UNterlassen sie diesen unfug! :face_with_steam_from_nose:

    :thumbs_up:

    Weil es so offensichtlich von Herzen kam und keine Inszenierung war, er hat sich instinktiv schützend vor seinen Club gestellt. In Sachen Glubb ein Debb wie du und ich und die meisten anderen hier auch.


    :fahne:

    Sind Transfers nur gut wenn sie finanziell eine Ablöse bringen? Oder sind sie auch dann gut, wenn man für 2 Jahre günstig einen Spieler leihen kann mit einer Qualität, die man sonst teuer bezahlen müsste? Die gesparte Ablöse bringt dann ja auch finanziell was.

    In unserer finanziellen Lage sind solche Transfers gut, wenn man weiß, dass der Spieler uns unbedingt weiterhilft, ansonsten verzögert er nur das Absaufen. Es war letztlich ein guter Transfer, aber das sind halt nur absolut kurzfristige Erfolge, Langfristig macht sich das nicht bemerkbar. Castrop zum Beispiel war ein uneingeschränkt guter Transfer, er wird uns sogar noch Geld einbringen.

    Edit: Nur, dass das nicht missverstanden wird. Es geht noch deutlich schlimmer und es siche rnicht alles Mist, dieses Jahr war zumindest der Sommer deutlich besser was die Transferaktivitäten angeht. Letztlich denke ich trotzdem, dass wir dort in den letzten Jahren nicht annähernd das rausholen was möglich wäre. Es braucht mir niemand erzählen, dass westlich von Nürnberg mit mehr Möglichkeiten gearbeitet wird.

    Erster Absatz: Du formulierst es sehr stringent, ich würde noch ein paar "wenn" und "aber" einbauen, aber in der Sache ist es richtig.


    Zweiter Absatz: Da bist in deine eigene Falle getappt. Die westlich von uns stehen momentan vor allem wegen ihrer Leihspieler ohne KO so gut da.


    Ist immer eine Abwägung und von den eigenen Möglichkeiten abhängig. Einen Krätzig würde ich auch ohne KO nehmen, weil der halt so viel Qualität auch in die Mannschaft und ins Training bringt, daß ich da insgesamt einen positiven Impuls erwarten würde. Obwohl er natürlich dann einen unserer raren Ausbildungsplätze belegen würde.


    Zu Hecking Wirken hab ich eine von der Forumsmehrheit abweichende Meinung, genau an dem Beispiel Leihspieler sieht man die Entwicklung.


    In den vergangenen Jahren waren die Kronjuwelen in unserer Mannschaft fast durchweg Leihspieler ohne KO, selbst letzte Saison konnten wir in der Winterpause Horn und Flick nur ohne KO leihen.


    Vorbei. Unsere Kronjuwelen sind jetzt unsere Kronjuwelen. In diesem Sommer werden die Fürther viel weinen müssen, weil nichts bleibt und bei uns klingelt die Kasse.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Juhu, der passt ja voll bei uns rein

    Viel Zustimmung.


    Wenn ich mal das Ökonomenhirn über die Glubbfanseele siegen lasse, schauts folgendermaßen aus:


    Hauptaufgaben für Rebbe:


    Tabellarisch: sicherer Mittelfeldplatz

    Kaderstruktur: Möglichst viele Perspektivspieler mit sportlichem Potential

    Finanziell: Nächster Sanierungsschritt: Mindestens soviel reinbringen, daß das negative Eigenkapital spürbar reduziert wird.


    Zwischenbilanz:

    Tabellarisch: Wir sind auf einem sicheren Mittelplatz, Zielerfüllung 100%

    Kaderstruktur: Viele Perspektivspieler mit sportlichem Potential, Zielerfüllung 100%

    Finanziell: Wir werden absehbar das negative Eigenkapital komplett abbauen, Zielerfüllung über 100%


    Da schreit die Glubbfanseele auf, ein bißchen besser in der Tabelle könnt man schon dastehen und oben wenigstens ein bißchen hinstinken.


    Das Ökonomenhirn bleibt kühl: Fanseele, halts Maul, erst kommt die harte Grundlagenarbeit und erst dann das Aufstiegsvergnügen.

    Zumindest ist es spannend, welches Gesicht unsere launische Diva von Mannschaft heute zeigt.


    Ich bin guter Dinge, wir sind in der Lage, eine Mannschaft wie Osnabrück allein aufgrund der besseren Qualität unserer Einzelspieler zu dominieren, andererseits haben wir bei mangelhafter Intensität und Aktivität die Chance, wieder gnadenlos unterzugehen.


    Gerade in puncto Intensität erwarte ich heute eine Reaktion der Mannschaft, deshalb sollte es heute gut werden.


    :fahne: :fahne: :fahne:

    Echte Not (Definition: Keine Besetzung in der Startelf mit zumindest akzeptabler Zweitligaqualität) hatten wir nur auf der Mittelstürmerposition, da wurde gehandelt. Das war letztes Jahr anders, da brannte es auf mehreren Positionen aber da wurden auch die notwendigen Transfers getätigt.


    Wir haben jetzt zur Rückrunde Finn Jeltsch, Sebastian Andersson und Marcel Wenig verpflichtet und für den Sommer Caspar Jander. Vier Spieler, die ins Konzept passen und von denen drei das Potential haben, unsere nächsten Rohdiamanten zu werden. War jetzt kein Transferfeuerwerk, aber seriös. Hecking und Rebbe haben offensichtlich versucht, noch Alternativen zu holen, aber ich sehe auch keinen Grund, da jetzt die Brechstange auszupacken und finanziell fragwürdige Konditionen zu akzeptieren. Wäre schön gewesen, hätte mir gefallen, war aber kein Muß.


    Vielleicht können wir uns jetzt wieder mit den Spielern beschäftigen, die hier sind und weiter versuchen, diese zu entwickeln und zu verbessern. Unsere beiden wertvollsten Spieler haben wir mit dieser Methode bekommen, nicht durch Transfers.