Beiträge von juninho

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Man fragt sich ja langsam, welche Spieler überhaupt von Weiler befürwortet wurden.
    Nur die Besseren, die jetzt spielen ?
    Oder wurden die ihm auch von Bader vor die Nase gesetzt ?
    Sehr verwirrend das Ganze.


    Eigentlich ist es schlimm, dass man derartige Fragen überhaupt stellen muss.
    Normalerweise sollten die sportlich Verantwortlichen an einem Strang ziehen.
    Da das bei uns nicht der Fall war, muss der größte Stinkstiefel (Bader) jetzt eben gehen.
    Mal schaun wer jetzt als nächstgrößerer Stinkstiefel identifiziert wird :mrgreen:

    Zitat von Mike 9816

    Also die Transfers in dieser Saison, insbesondere die von Gialson und Kutschke, sind ein Ding auf das ich mir bis heute keinen Reim machen kann, da geht ja nicht mal mehr das Hoffnungsprinzip. Der einzig positive Aspekt bislang, ist wohl der, dass der Kutschke dem Teamspirit guttut. Bei dem Gialson fällt mir gar nix ein.


    Auch das ist zu bezweifeln, sonst hätte man ihn wohl nicht aussortiert...

    Zitat von chesserio

    Wenn er jetzt wirklich auch noch einen Vertrag bis 2018 bekommen hat, dann war das schon ein schönes Abschiedsgeschenk von Herrn Bader.


    Kirschbaum hat auch bis 2018...

    Zitat von Wiener Club-Fan


    Und das freut uns halt, uns alpenländische Schluchtenscheißer. Auch in Wien, wo man gleichsam untergeht vor Alpen und Schluchten. :slightly_smiling_face:


    :mrgreen: Schön gesagt

    Zitat von Hamburger Clubfan

    So ganz verstehe ich die Panik, daß noch kein neuer Sportvorstand da ist, nicht.
    Meinetwegen kann der 3 Tage vor Baders Abgang installiert werden, solange es sich dabei um eine vernünftige, gute Lösung handelt.
    Dies ist mir lieber als irgendein übereilter Schnellschuß.
    Bei Meeske hat der AR eine vermutlich vernünftige Wahl getroffen.
    Dies gibt zumindest Hoffnung, daß dies auch beim Sportvorstand geschieht.
    Nur - egal welcher Name es am Ende wirklich werden wird...... ich fürchte, er wird hier sowieso erst einmal wie die berühmte Sau durchs Dorf getrieben werden.


    Ein Schnellschuss wäre es gewesen, wenn man nach einer Woche einen präsentiert hätte.
    Mittlerweile wird seit sechs Wochen gesucht - von daher wird es Zeit. Bader ist eine lame duck, man muss also davon ausgehen,
    dass im sportlichen Bereich Stillstand herrscht (wobei wir ja in den letzten 11 Jahren auch Stillstand hatten :mrgreen: ).


    Es gibt viel zu tun, der Abstand zur Konkurrenz ist groß geworden, von daher wäre jede weitere Hinwarten gefährlich.
    Welche Lösung will man denn nach weiterem Zögern präsentieren, die man in sechs Wochen nicht gefunden hat?

    Zitat von docfred

    In der freien Wirtschaft sitzen aber keine in ihrem Elend zufriedenen Fußballfans.



    So oder so. Schamel hab ich gewählt. Seine kurzfristig zusammen getrommelt Pappkameraden.... Auahauaha.... :schaem:


    Dito. Wobei dem Grethlein seine Pappkameraden auch net recht viel besser sind :wink:


    Und das Problem wird sich diesmal auch wieder stellen. Es sind vier Aufsichtsräte zu wählen
    und ich sehe nicht, wen man da guten Gewisssens nehmen könnte.
    Deshalb geh ich dieses Jahr auch nimmer hin. Wie Maddin (der User) schon geschrieben hat:
    Die diesjährige JHV wird die Stunde der Idioten.

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich denke, der Sportbetrieb ist deutlich einsehbarer (Spiele, Training etc) als zB. der Finanzbereich.
    Was natürlich fehlt, ist die Kenntnis um die Verträge von Spielern, Trainer und Stab.


    Jemand der hier die Verantwortung übernehmen soll, hat also dahingehend ganz andere Maßgaben.


    Wenn ich mir den aktuellen Kader so anschaue, dann hätte ich da auch Probleme diese Herausforderung anzunehmen,
    vor allem, da ich Stand jetzt keine Änderungsmöglichkeiten (Ablauf der Transferzeit, fehlendes Budget etc.) hätte.


    Es soll ja nicht weniger als ein Aufstiegskader gebastelt werden, und das trotz kaum vorhandenem Geld.
    Man darf nicht vergessen, dass auch NLZ und Scouting eigentlich komplett umgekrempelt werden müssten.
    Das geht also weit über den Profibereich hinaus. Das ist insgesamt eine Mega-Herausforderung.


    Bin gespannt wer sich das antut, und mit welchem Erfolg.


    Aufgaben umzuverteilen ist natürlich immer einfach. Das ändert aber nichts daran, dass es unglaublich viel zu tun gibt.
    Von daher wäre eine Übergangslösung mit Wolf als Sportdirektor wohl die schlechteste Lösung, allein aufgrund der Menge,
    die da wegzuarbeiten ist. Nein, wir brauchen einen echten Sportdirektor (plus Wolf als Kaffekocher/Zuarbeiter).


    Warum das so lange dauert frag ich mich allerdings auch. Jetzt wo Meeske da ist, sollte man die Stelle zügig besetzen.

    Zitat von Anaerob

    Can musste rechts hinten spielen, da spielt er sonst nie! Ist eigentlich im defensiven Mittelfeld oder der IV zuhause! Der macht schon noch seinen Weg.
    Boateng fing ja in seinen ersten Spielen (Nationalelf) auch grottig an ...


    Da halt ich dagegen. Can war schon bei der U21 der Spieler, der mit am meisten (und am dümmsten) Foul gespielt hat.
    Stand auch dort immer kurz vorm Platzverweis. Das war vor 10 Jahren für einen DM noch normal, heute bevorzugt man
    elegantere Spieler, die auch mal Situationen ohne Foul lösen können. Das ist Can mMn nicht.
    Ich denke nicht, dass er viele A-Länderspiele machen wird.