Beiträge von DerClubfan

    Denke das hat auch etwas damit zu tun, dass Klauß Regensburg als "Benchmark" für die zweite Liga sieht.

    Das sie dann auch noch quasi vor der Haustüre spielen, spricht dann nicht gerade gegen die Oberpfälzer.

    Fande eig Latteier auf der 6 auch nicht schlecht. Hat für seine ersten Einsatz viele Kommandos gegeben, und Bälle gut verteilt.


    Wäre witzig wenn sein erster Ballkontakt in einem Profispiel gleich ein Tor aus 25m wäre :grinning_face:

    Welche Rückennummer hatte er und wer war der Spieler mit der Nr. 19? War das Sieber?

    Latteier hatte die 20,

    Sieber die 19

    Fande eig Latteier auf der 6 auch nicht schlecht. Hat für seine ersten Einsatz viele Kommandos gegeben, und Bälle gut verteilt.


    Wäre witzig wenn sein erster Ballkontakt in einem Profispiel gleich ein Tor aus 25m wäre :grinning_face:

    Zitat

    fcn.de: Du hast fast durchweg mit den Profis trainiert. Was konntest du dir von den Kollegen abschauen?

    Paul Besong: Vor allem bei den anderen Stürmern habe ich schon genau hingeschaut. Wie bewegen sie sich? Welche Laufwege machen sie? Da habe ich vorher manche Dinge eher unbewusst gemacht. Von Michi Frey habe ich mir beispielsweise auch den einen oder anderen Trick abgeschaut, wie man sich als Stürmer besser orientieren und positionieren kann.

    Ob das so gut ist sich bei unseren Stürmern etwas abzuschauen? :grinning_face:

    Von den 16 Spielern die du aufzählst haben 5 (Petrak, Goden, Misidijan, Klandt und Knöll) die Saison fast nie für den Club gespielt. Auszuklammern wäre evtl Petrak in der Hinrunde.

    Dazu sehe ich Mühl und Behrens nicht als sichere Abgänge.

    Von den Übrigen trauere ich eigentlich nur Hack und Mavropanos nach, wenn sie gehen sollten, um Erras wäre es mir schade.

    Mit einem besseren Stadion kann die Stadt mehr Miete verlangen und man spart sich die ganzen Instandhaltungsarbeiten, zudem erhöht das die Chancen dass der Club höherklassig spielt und mehr Zuschauer oder VIPs kommen wenn das Stadion komfortabler ist. Augsburg verdient mit seinem kleinen Stadion mehr als wir mit unserer großen Schüssel. Ich sehe hier die Stadt eindeutig im Zugzwang, wenn die sich eine teure Sporthalle am Tillypark leisten kann die sicherlich nicht durch Miete refinanziert wird. Weil die Stadt hier lange gepennt hat konnten z.B. die Basketballer nicht aufsteigen.

    Neues Stadion = sportlicher Erfolg :thinking_face:


    Hat das nicht auch schon bei Aachen und bei 60 net geklappt?

    Aachen lass ich zählen, aber für 60 war das Stadion zu überdimensioniert.


    hättest FCK, Chemnitz, Erfurt... aufzählen können :grinning_face:

    Gibt es eigentlich Agenturen, die als Headhunter agieren, um Sportfunktionäre für einen Verein zu finden?

    Das wäre nicht nur für den Club interessant, sondern auch für viel kleinere bis mittelgroße Vereine, die eben kein sportliches Fachwissen in der Vereinsführung haben.

    Trares habe ich schon Mal vorgeschlagen, guter Mann. Auch Dirk Lottner hat in Saarbrücken sehr gut gearbeitet. Mein Favorit bleibt aber Torsten Ziegner. Oder man riskiert Mal was mit Stephan Lerch... Alle sind besser als pseudoerfahrene Kellers und Co.

    Kannst du auch etwas über den Spielstil sagen, den deine Vorschläge spielen lassen?

    Klar sind die von der Punkteausbeute sehr gut, aber passen die zu uns?


    Abgesehen von Trares spielen alle hauptsächlich mit dreierkette.

    Das ist zwar erstmal nichts schlimmes, aber man hat in den Letzten Jahren, unter diversen Trainern, immer wieder gesehen, dass das unserer Spieler nicht können. zuletzt unter Canadi.

    Die Situation in den letzten Sekunden, als er über links mit den Ball gekommen ist und noch richtig viel Platz hatte und dann einfach flankt anstatt weiter zu laufen.

    Das war ein Sinnbild für unseren Spielstil in der Ganzen Saison.

    Nur Flanken bloß nicht herausspielen.

    Trotzdem wäre dem Verein bei einem Gehaltsverzicht von 10% geholfen, da er so schonmal die ganzen Mitarbeiter im Hintergrund weiterbezahlen könnte.


    und bei geschätzten 17 mio Gehaltskosten im Jahr (15.6mio aus der Saison 17/18 +10%) sind das im Monat auch 140.000€ die der Verein mehr hätte.