Beiträge von maecglubb

    Sorry, aber die Legende vom armen Bauernopfer ist schon auch recht einfach gestrickt. Ein passender Kommentar aus der FAZ zum Kernproblem der Causa Özil, was angesichts des DFB-Mismanagements leider in den Hintergrund gerückt ist.

    man sollte vön özil nicht mehr moral einfordern als anderswo gängig. ich hab die fußballwm im land eines dikatators auch geschaut. und mit dem nato bündnispartner türkei werden sicher auch weiter lukrative waffengeschäfte gemacht. da muss der türkische verteidigunsminister sicher ned auch bei der vertragsunterzeichnung die UN menschenrechtserklärung rezitieren. und ob die fifa hat bei der der wm in katar nachhaltig den verzicht auf die anwendung der scharia einfordert?

    für mich ist das dahingehend eine typisch deutsche debatte, moralisch aufgeladen und auch scheinheilig.

    ich geb es zu, ich hab den mesut ganz oft zuvor auch verteidigt. für mich bleibt er fußballerisch weiter extraordinär, einer der mehr kann als rennen, kloppen, kämpfen und foul spielen.

    er hätte letzte rückrunde sicher mehr einsätze bei uns gehabt. als DM hätte er noch einmal andere attribute ins spiel einbringen können im vergleich zu erras oder petrak.

    als RV sehe ich für ihn keine perspektive in der 1. liga. da fehlt das tempo ein wenig.

    Daß der gute Eddy jetzt die BuLi auseinanderspielt ist inwahrscheinlich.

    Daß er uns in der ersten Liga nützlich ist, kann ich mir aber recht gut vorstellen.

    Mit seiner Spielweise kann er recht gut Gegner beschäftigen und das werden wir in der ersten Liga - wenn wir uns stärkeren Gegnern erwehren müssen - besser gebrauchen können, weil es einfach Druck wegnimmt.

    Letztes Jahr haben wir ein einziges Mal gegen einen Erstligisten gespielt - und da war er eigentlich mit unser bester Mann.

    Gegen tief stehende Abwehrreihen wirkt er irgendwie verloren ,aber auf die werden wir wohl nicht so oft treffen.

    es geht und ging auch ned um die buli auseinanderspielen. das wird auch der glubb als ganzes eher ned schaffen.

    ... und darf an der 1. liga ned verzweifeln.

    Okay, er hat da stärkere Tage gehabt, weil er ein bis zwei gute Saisons in einer starken Dortmunder Mannschaft hatte. Er war in der zweiten Liga nicht unauffälliger, weil ihm die erste besser liegt, sondern weil er einfach nicht das Niveau hat.


    Mir ist daher noch immer kein Spieler bekannt, der sich in der zweiten Liga nicht durchsetzen konnte und dann plötzlich in der ersten Liga zum Leistungsträger wurde.

    er war übrigens auch (selbst mit "keinem niveau") an der tür zur nati und gehörte zum stamm einer deutschen meisterschaftmannschaft. in der 2. liga hingegen war er eher nix mehr. für mich ist er daher ein spieler, der in liga 1 besser war als in liga 2.

    und ich nehme mir einfach mal das recht heraus, das bei edgar salli auch zu hoffen, nämlich dass er in liga 1 besser zurecht kommt als in liga 2. und damit back to edgar salli. wir werden ihn in einer guten verfassung brauchen in der kommenden runde.

    welche experten ihm die jetzt zutrauen oder andersrum nicht und ihm vieles absprechen, das muss jeder selber entscheiden. ich geb ihm die chance.