Beiträge von maecglubb

    ihr, die ihr hier eintretet, lasset alle hoffnung fahren. die tore müssen am we andere spielfittere machen. den adam soll man ned vorschieben. der kann noch ned so weit sein.

    eine alternative, die sofort funktioniert, könnmer uns ned leisten.

    bei uns müssen die buben einfach erst ins laufen kommen und eingetaktet werden.

    von der systematik her treffens am anfang halt meist ned mal einen omnibus.

    insofern, geduld mit dem adam.

    falls ma tore machen, tippe ich auf eins vom schuali nach ner ecke, der hanno

    könnte auch eins reindrücken und der edi fanalisiert des ganze mit einem konter.

    du schreibst ja selber immer mal wieder zu ihm. der chertjan bewegt halt. anders als andere hier bin ich der meinung, dass wir mit ihm direkt wieder aufgestiegen wären. ggf hätten wir uns damals sogar den 3er in mainz geholt und/oder daheim gegen hannover.


    noch eins: eine parallele erkenne ich allerdings schon zwischen der debatte um köllner und um verbeek.

    gern wird hierbei etwas unterschlagen. bei köllner der ausgangspunkt ende letzter saison und die entwicklung, die seitdem in gang gekommen ist. bei verbeek wird auch gern die ausgangslage verschwiegen, nämlich, dass wiesinger einen trümmerhaufen übergeben hat, selber gesagt hat, ich kann mich noch erinnern an seine worte, nach der heimklatsche gegen den hsv: "heute ist etwas kaputt gegangen." das ist die andere seite der medaille.

    dass wir, wenn wir verletzte haben, probleme bekommen in unserem spiel, ist nix neues. da ist es gleich, ob ein köllner draußen hockt oder ein verbeek oder ein clubi oder ein joker. das eis ist dünn. manch einer scheint des auszublenden.

    ich glaube, dass sein größtes problem nicht einmal die menschenführung ist. sonst hätte er es zb nicht so lange in bochum ausgehalten (, wenn man zb sieht, was die nach ihm so verschlissen haben innerhalb weniger monate).

    ich glaube, dass er gewisse prinzipien hat und davon kein jota abgeht. und wenn er diese prinzipien bereffend gegenwind kriegt, wird er nicht irgendwann diplomatisch, sondern immer wilder. damit reitet er sich immer wieder selber in kisten rein, die ein anderer clever umschifft.

    ich finde, dass das gerede vom noch nie so leicht gewesenen aufstieg recht wenig weiterhilft, wenn man es bös auslegt, sogar das erreichte irgendwo madig macht als sei des irgendwo selbstverständlich bzw. wenig besonders, weil die anderen alle so schlecht sind.

    betrachtet man es anders und geht man zurück auf den saisonbeginn (incl verkorkster vergangener saison), dann bin ich immer noch der meinung, dass man da ziemlich ins risiko gegangen ist mit einem unerfahrenen profitrainer und nicht wenigen spielern, die vor kurzem noch u21 gespielt haben. geht man von diesem standpunkt aus, ist es ganz sicher alles andere als leicht, den aufstieg anzunehmen.

    dass es so gut lief bis dato, hat manchem wohl den blick etwas verstellt. die ausgeglichenheit tut das ihre. im unteren bereich ist es eng wie selten, heißt es gibt keine punktelieferanten. bin gespannt, wo man da mit den ominösen 40 pkten landen wird.

    sicher wird es so sein, dass, wenn köln und der hsv absteigen, 2 große vereine kommen, die geld ausgeben werden. köln hat es aber vorm letzten aufstieg auch schon mal gezeigt, dass ein umbruch misslingen kann und der direkte wiederaufstieg kein selbstläufer ist (zugegeben schon paar jahre her, schere ist weiter aufgegangen). auf den hsv bin ich sowieso gespannt.