Beiträge von Jazza

    18.166 (Februar 2018)


    Das ist der Stand auf der Homepage unter Daten und Fakten.


    Die 2.500 Mitglieder mehr seitdem spülen mit den anteiligen Jahresbeiträgen auch nochmal rund 100.000 € in die Kasse.

    Die Zahlung der Pyrostrafe ist also schon mal geritzt.

    Ich hoffe der Drops ist noch nicht gelutscht. Die Millionäre von VW wundern sich hoffentlich, auf welchem Dorfplatz sie denn nun hier gelandet sind und wiegen sich in Sicherheit. Wäre Kiel am Anfang etwas bissiger und am Ende etwas kaltschnäuziger gewesen, dann hätte das auch ganz anders gehen können. Auf jeden Fall kann ich mich die letzten 5 Jahre nicht daran erinnern, dass der Zweitligist so viele Torchancen hatte im ersten Spiel.

    Also wenn Bremen jetzt ernsthaft Interesse an Grifo hat, dann wars das erstmal mit Möhwald!

    Wieso? Junuzovic weg, Belfodil weg, Delaney will weg, Bargfrede fällt auch mal gerne aus.



    Gestern wurde Bornemann in der Zeitung zitiert, mit den Worten, dass durchaus Leihspieler kommen werde, diese dann aber erfahren sein werden. Wir werden keine jungen Spieler leihen und für andere Vereine die Spieler ausbilden. Das finde ich schonmal super!

    https://www.transfermarkt.de/m…stungsdaten/spieler/48547


    Manuel Schäffler, Wehen Wiesbaden, 22 Tore, 7 Vorlagen, MS (Torschützenkönig in der 3. Liga).......Vertrag bis 2019, leider schon 29 Jahre

    Da ich ein paar Spiele aus der dritten Liga gesehen habe von Wehen Wiesbaden, wage ich die Prognose dass der gute Mann nicht mal in Liga 2 mehr als 5 Tore schießen würde. Der hat einen Wenderadius eines 16 Tonners und eine Spitzengeschwindigkeit von maximal 15 kmh. Das klingt vielleicht hart ist aber keineswegs übertrieben.

    Ich musste gestern vor dem Eingang Nordkurve ggüber der HT noch bis kurz vor Schluss auf jemanden warten und wurde Zeuge des typischen Schauspiels.


    Die Schlange war um 15:00 Uhr noch ca. 100 Meter lang.

    Ab 15:15 ging es dann ruckartig schneller.

    Um 15:22 stellte ich mich an und war in 90 Sekunden drin.

    Der Grund?

    Nach dem Drehkreuz wurde den Fans noch zweimal auf die Hosentasche geklopft.

    Also entweder ich kontrolliere alle oder niemanden.


    Zum Thema Kontrollen werfe ich noch in den Raum: Wie kann es sein, dass nach Abpfiff auf dem Feld eine Feuerwerksbatterie mit mindestens 6 Schuss gezündet wurde? Die Teile haben Maße von mindestens 20x20x20cm . Es ist eigentlich unfassbar. Man stelle sich vor, das Teil wäre umgefallen und hätte in die Menge geschossen. Aufhalten kannste da nix mehr wenn die mal angezündet ist.

    Was sind denn 10 oder 15 Mio heute im Fußball. Du holst zwei Spieler für 2,5 Mio. Jeder bekommt einen Dreijahresvertrag mit 1,2 Mio €.


    Schon ist deine Kohle weg. (siehe die Kühnemillionen)


    Wie du schon sagst, wenn das Geld sinnvoll eingesetzt wird. Ich habe großes Vertrauen in Herrn Meeske, aber die Frage ist ja dennoch, wie man diese Multiplikatoreffekte sinnvoll nutzen kann, bzw. überhaupt hervorrufen kann.

    Nachdem wir jedes Jahr 3 komplett neue Trikots bekommen, macht der später Präsentationstermin auch absolut Sinn.

    Umbro muss jetzt erstmal die Produktion für Schalke hochfahren. Da ist so ein kleiner Aufsteiger nicht mehr der First Player auf dem deutschen Markt.

    Ein wenig seltsam finde ich seinen Abschied aus Köln ja schon.

    Ein Spieler der sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert und leistungstechnisch von vielen als sehr gut gesehen wird.

    Warum hat Köln in Liga 2 keine Verwendung mehr für ihn?