Beiträge von MaxMerkel53

    Bin gar nicht mehr verwundert über so viel Naivität hier.

    Einerseits sich drüber lustig machen wie ein Bader es getan hat, andererseits verwundert sein darüber, warum etliche Mannschaften im Profifußball einen überholt haben. Kann ich mir nur damit erklären, dass einige keinen oder nur kurze Zeit kompetitiven Sport ausgeführt haben. Wer sagen will, dass dieses Phänomen psychologisch keine Auswirkungen hätte, der würde von etlichen Sportlern belächelt werden.


    Für viele scheint der Faktor "Einfach Fußball spielen und schauen was kommt" wirklich die wichtigste Hauptsache zu sein und alles drumherum sekundär. Wenn das heutzutage Verantwortliche auch noch so sehen würden, dann würde jeder Verein in die Existenzlosigkeit verschwinden.

    Ich sage nicht, dass es keinerlei psychologische Faktoren im Sport gibt, die einen Einfluss auf Leistungen haben können. Jetzt aber eine Schlussfolgerung daraus zu ziehen, dass uns deswegen bspw. Mainz, Freiburg oder Augsburg sportlich und finanziell abgehängt haben, das ist naiv.

    Zum Glück wussten die Heidenheimer Spieler nicht, dass noch nie ein Aufsteiger einen 0:2-Rückstand in einen Sieg gegen den FC Bayern drehen konnte.

    Das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sie das nicht wussten.

    Unabhängig davon schätze ich, dass es es aber auch nicht darum geht, was der Sportler mit der Info macht (ob er es als Ansporn sieht oder zweifelt), sondern, dass diese überhaupt verarbeitet worden ist und das allein schon einen Einfluss auf die Leistung hat.


    Wäre wie gesagt sehr spannend, da mal eine Studie im Fußball und im Sport allgemein zu erstellen.

    Vermutest du denn, dass ein Can Uzun vor dem Spiel gegen Schalke denkt „Mist zuletzt haben wir 1993 gewonnen, da treten wir besser nicht an!“?!

    Bei einer Individualsportart sehe ich durchaus einen größeren Einfluss auf die Leistung, wenn es gegen einen „Angstgegner“ geht, aber im Mannschaftssport sehe ich den Faktor als sehr gering an.

    Welchen Wert haben Statistiken im Sport? Bei jährlich wechselnden Akteuren?

    Psychologische und mentale Faktoren selbstverständlich. Die Spieler kennen die Statistiken und tragen diese in die Partie mit. Eine konkrete Studie dazu habe ich gerade leider nicht gefunden.

    Zum Glück wussten die Heidenheimer Spieler nicht, dass noch nie ein Aufsteiger einen 0:2-Rückstand in einen Sieg gegen den FC Bayern drehen konnte.

    40.000 Sitzplätze braucht man für internationale Spiele, wurde so mehrfach bei der Podiumsdiskussion angeführt.

    Wenn man es schafft, Mathenia wirklich abzugeben und mit Klaus nicht verlängern sollte, dann würde ich mich um Heuer Fernandes bemühen. Ist aber wohl etwas optimistisch.

    :smiling_face_with_heart_eyes:

    Meiner Meinung nach mit der beste Torwart der 2.Liga. Keine Ahnung, warum die den nicht aufstellen.

    Hatte diese Saison einige Wackler und hat in zwei aufeinanderfolgenden Spielen Tore verschuldet und die beiden Spiele gingen verloren. Walter wollte dann auf Teufel komm raus was ändern und hat ihn dann rausgenommen, was Baumgart nicht revidiert hat, da er nicht zwei geschwächte Keeper haben wollte. Raab spielt mMn auch nicht sonderlich souverän, aber der HSV punktet jetzt wieder ganz gut und da ändern sie nichts.

    Könnte mir ihn auch als erfahrenen Mann, der das Spiel von hinten super beherrscht, gut bei uns vorstellen, wenn der HSV ihn zu einem akzeptablen Preis abgeben würde.

    Ok, gerade die Handelfmeter Szene gesehen. Wie kann das kein Elfmeter sein? Ist der Ball im Spiel, dann ist das Handspiel, da gibt es keine zwei Meinungen.

    Schiri-Guru Litz Wagner meinte, der Schiedsrichter habe „in die Aktion reingepfiffen“ und damit für Unsicherheit gesorgt. Das passiere manchmal und so einen Strafstoß könne ja niemand wollen.

    Was ich auch nochmal sagen möchte, wobei ich da keinen Vergleich zu anderen neuen Stadien habe, ist, dass ich es toll finde, wie wichtig der Inklusionsgedanke in den Planungen zu sein scheint.

    Dass es in allen Bereichen Rollstuhl-Plätze geben soll und sich das nicht auf einen ausgewiesenen Bereich beschränkt, finde ich wirklich klasse! Auch, dass es für Menschen, die nicht mehr so mobil sind, aber nicht im Rollstuhl sitzen, sogenannte „easy access Plätze“ gibt, finde ich gut.

    Wie gesagt, bei Neubauten ist das wahrscheinlich (und hoffentlich) ganz normal, aber ich finde es sehr schön, dass das in der Diskussion gestern und generell in den Planungen diese Wichtigkeit hat.

    Die Suspendierung von Drexler wirkt aus der Ferne her beurteilt aber auch so als ob etwas gesucht wurde um ihn zu suspendieren und ggf auch ihn dazu zu bringen, dass er den Verein im Sommer verlässt. Sein Vertrag wurde erst bis 2025 verlängert und jetzt ist er schon länger komplett außen vor.

    Den Gedanken hatte ich auch. Der Schoko-Knall (super Headline 🤪) kann normalerweise nicht der alleinige Grund sein.

    Haben ist besser als brauchen. 😉

    Was geht Heidenheim für ein Risiko ein?! Ablösefreier Spieler mit guter Perspektive, da kann man nicht so viel mit falsch machen.

    Aus Vereinssicht klar, aus Spielersicht, habe ich meine Zweifel, ob es die beste Entscheidung für seine Karriere ist.

    Ja, das kann natürlich sein. Andererseits hat sich ein Gimber durchgesetzt, dem man das auch nicht unbedingt zugetraut hatte.

    Ich hätte Kerber auch gerne bei uns gesehen, aber mit Schmidt hat Heidenheim ein echtes Pfund in Verhandlungen und wenn man als junger Spieler sieht, wie sich beispielsweise Dinkci entwickelt hat, kann ich schon verstehen, dass man es in HDH versucht.

    Wenn er sich da mal nicht übernimmt. Auch wenn Heidenheim sicherlich keine schlechte Adresse für junge Spieler ist. Aber die spielen Bundesliga und nicht mehr 2. Bundesliga. Hätte ihm eher zu einem 2. Ligisten geraten

    Außerdem sind sie im ZM hervorragend besetzt. Außer es gibt Abgänge.

    Haben ist besser als brauchen. 😉

    Was geht Heidenheim für ein Risiko ein?! Ablösefreier Spieler mit guter Perspektive, da kann man nicht so viel mit falsch machen.

    Hab es mir gerade nochmal komplett angehört und angesehen. Fand es sehr interessant und informativ. Auch die Fanvertreter haben sich sehr gut präsentiert und ich habe das Gefühl, dass das ein richtig tolles Projekt werden kann! :glubb: :glubb: :glubb: