Beiträge von Pepe

    Der Blatters Sepp legt nochmal nach:


    Zitat


    "Ich habe niemals Geld von Beckenbauer verlangt. Nie im Leben. Auch nicht vom DFB. Das stimmt einfach nicht", sagte der derzeit suspendierte Chef des Fußball-Weltverbandes der Zeitung Schweiz am Sonntag.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…t-verdient-hast-1.2707032


    Er verweist auf seine gute Erziehung :grinning_face:


    Zitat


    Sein Vater, sagte Blatter, habe ihm einige Grundsätze fürs Leben mit auf den Weg gegeben. "Nimm kein Geld an, das du nicht verdient hast und versuche nie, deine Ziele mit Geld zu erreichen."


    Ergo: Der Sepp ist sauber!! :stats:

    Zitat von Altmeister

    Schon bei Ismaël hat die DFL nachgefragt, ob wir uns dessen Abfindung plus einen neuen Trainer überhaupt leisten können. Jetzt ist die Finanzlage noch schlimmer, eine Erhöhung der Stadionmiete droht auch noch im sechsstelligen Bereich. Ich bin zwar auch zunehmend skeptisch gegenüber Weiler, aber mit welchem Geld soll ein Trainergespann mit Vertrag bis 2017 abgefunden und deren Nachfolger angestellt werden? Im Winter werden erst einmal Spieler verkauft werden müssen, um die Lizenz 2016/17 zu sichern. Welcher Trainer mit etwas Qualität und bereits einem gewissen Namen tut sich sowas an? Ist es denn Zufall, daß nach Hecking nur im deutschen Profifußball bisher unbekannte Trainer zu uns kamen?


    Vielleicht können wir ja Kurt Kowarz von 1860 abwerben? :nix:

    Wie von anderen schon erwähnt, die Niersbach Version, dass man 6,7 Millionen Euro (10 Millionen Schweizer Franken) erst mal an die FIFA vorschiessen musste, um dann 250 Millionen Franken Zuschuss von dort zu bekommen, stinkt allein schon zum Himmel.


    Ausserdem:


    Zitat


    Am Abend des 3. Juli 2002 traf sich Gerhard Schröder im Kanzleramt mit Spitzenvertretern der deutschen Wirtschaft. Der damalige Regierungschef drängte die Manager, die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zu unterstützen. Es gelte, "alles zu unternehmen", um das Turnier in Deutschland zu einem "herausragenden Sportfest" zu machen. Das sagte der Mann, den sie als Fußballer "Acker" nannten.


    Der Kanzler erklärte, er habe auf Vorschlag von Franz Beckenbauer zu diesem Treffen eingeladen. Das vom Fußball-Kaiser geleitete Organisationskomitee (OK) der WM brauchte Geld, und Schröder half. Das war selbstverständlich. "Nägel mit Köpfen" sollten gemacht werden, sagte Schröder. Beckenbauer saß, so sah es die Tischordnung vor, rechts vom Kanzler.


    Das Treffen lief wie erwartet. Tags darauf erstellte das Kanzleramt eine Art Zwischenbilanz: Deutsche Post AG: Sachleistungen und Geld. Ebenso die Deutsche Bahn. Volkswagen: Interesse. Obi: Macht mit. Siemens AG: Kann sich nicht vorstellen, nicht dabei zu sein. Hinzu kam, wie das Kanzleramt bereits vorab aufgeschrieben hatte, die Hilfe der Bundesländer. Bei denen bestehe Einvernehmen, das OK aus Mitteln der staatlichen Sportwette Oddset zu fördern, mit bis zu 130 Millionen Euro. Auf den Kanzler war gleich Verlass, auf die Länder und manche Konzerne auch.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…llen-richtungen-1.2704373



    Und dann soll einer wie Beckenbauer, dem in der deutschen Wirtschaft alle Türen offenstanden, besonders für diese WM 2006, der die gesamte Nation entgegenfiebert, Probleme haben, einen Betrag von 6,7 Millionen Euro aufzutreiben? Da lachen ja die Hühner.


    So wie die Geldflüsse abgelaufen sein sollen, wobei Niersbach ja von nichts etwas weiss, riecht das 100km gegen den Wind nach Korruption.


    Auch das angebliche "4-Augen-Gespräch" von Kaiser Franz mit dem FIFA-Paten Sepp spricht Bände.

    Zitat


    "Es ist eindeutig, dass es eine schwarze Kasse in der deutschen WM-Bewerbung gab", sagte Zwanziger dem "Spiegel". "Es ist ebenso klar, dass der heutige DFB-Präsident davon nicht erst seit ein paar Wochen weiß, wie er behauptet, sondern schon seit mindestens 2005. So wie ich das sehe, lügt Niersbach."
    ...
    Dafür spricht auch ein Telefonat zwischen Zwanziger und Horst R. Schmidt, dem ehemaligen Vizepräsidenten des deutschen WM-Organisationskomitees, vom vergangenen Dienstag, über das der "Spiegel" berichtet. Demnach habe Schmidt auf Zwanzigers Frage, wohin jene 6,7 Millionen Euro geflossen seien, den Namen Mohamed Bin Hammam genannt. Der Katarer war damals Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees - und stimmte wohl für Deutschland.


    http://www.kicker.de/news/fuss…derspricht-niersbach.html

    Nö, das mit Sicherheit nicht.


    Wüsste aber auch nichts, was für die Darstellung und Glaubwürdigkeit Niersbachs spricht.


    Zitat


    Wenn es auf einfache Fragen keine oder ausweichende Antworten gibt, stinkt etwas. In diesem Fall ist wahrscheinlich nur die Frage, was stinkt.

    Zitat


    Verfahren gegen Andreasen eingestellt


    Am späten Donnerstagabend stellte der Kontrollausschuss des DFB das Ermittlungsverfahren gegen Andreasen ein. "Wir haben die Angelegenheit eingehend geprüft. Im Endeffekt hat der Schiedsrichter eine Tatsachenentscheidung getroffen. Eine Bestrafung des Spielers wäre unserer Einschätzung nach nur dann möglich gewesen, wenn Herr Andreasen auf eine Befragung durch den Schiedsrichter wahrheitswidrig geantwortet hätte. Dies ist nicht der Fall", erklärte Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des Kontrollausschusses, die Entscheidung des Gremiums.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tellt---96-ohne-sorg.html

    Es steht jetzt angeblich nach Niersbachs Darstellung sogar im Raum, dass die 6,7 Mios zweimal an die FIFA überwiesen wurden. Einmal 2002 und einmal 2005 :lol:


    Zitat


    Zum Thema Rückzahlung dieses Darlehens an Louis-Dreyfus sagt Niersbach: "Da soll es laut Spiegel einen Brief geben, wo es einen persönlichen Vermerk von mir geben soll. Ich kann mich daran nicht erinnern, kann es aber auch nicht ausschließen bei der Vielzahl der Abwicklungen, die damals auf dem Tisch lagen." 2005 sei die Rückabwicklung geschehen, indem die FIFA den Antrag gestellt habe, dass sich das OK mit den 6,7 Millionen Euro am "Kulturprogramm", also einer später abgesagten Gala in Berlin, beteiligen soll. "Das wurde genehmigt von den Gremien. Dann ist dieser Betrag von 6,7 Millionen Euro zurücküberwiesen worden an die FIFA." Zweimal 6,7 Millionen Euro für den Weltverband? Warum? Niersbach: "Das OK hat das gemacht. Empfänger war die FIFA, Rückabwickler war auch die FIFA. Ich war in diese Finanzabwicklung nur sehr bedingt eingebunden in meiner Zuständigkeit. Da sind ein paar Fragen offen." Nach Aussagen des Weltverbandes wäre diese Version nicht stimmig und würde die Frage nach einer schwarzen Kasse - bei welcher Institution auch immer - zumindest aufwerfen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ersbachs-darstellung.html



    Die FIFA widerspricht der gesamten Darstellung. Wenn man den Kicker-Artikel liest, hat sich der DFB noch viel weiter in Widersprüche verwickelt als dies ohnehin schon der Fall war.


    Zitat


    Die FIFA dagegen präsentierte eine andere Version nach einem Blick in die Bücher: "Nach heutigem Kenntnisstand wurde keine derartige Zahlung bei der FIFA im Jahr 2002 registriert."


    Da kommt noch einiges auf die Herren zu :lol:

    Zitat von derdaggl

    Reicht es nicht schon das irgendwelche, pseudo bekannten, Unternehmen unser Trikot beschmutzen?



    Wenn's wie gewohnt weitergeht, beschmutzt bald gar niemand mehr das edle Trikot.


    Loma Sport zieht dann den ESV Rangierbahnhof vor.


    :schaem:

    Zitat von KillerDriller

    Eine Farce von biblischem Ausmaß!
    Lieber 2 arbeitslose Keeper holen als dieses Trauerspiel weiterhin ertragen zu müssen.
    Kirschbaum und Rakovsky werden das Selbstbewusstsein eine Hühnchens, das schon an den Beinen hängend auf die Halssäge zufährt, haben!
    Super Herr Bader, sie alter Hurenbock!


    :muah:


    :hoch: