Beiträge von Pepe

    Vielleicht mal bei Fortuna Düsseldorf, Augsburg oder Heidenheim vorbei schauen.


    Warum schliessen die Ausrüsterverträge mit 11teamsports ab? Ich tippe stark darauf, dass die jeweils das attraktivste Angebot für die Vereine gemacht haben. Und so wird's beim FCN auch sein.


    Umbro hat das halt nicht auf den Tisch gelegt. Haben ja inzwischen mit Bremen und Schalke auch Bundesligisten. Da war für den FCN dann halt kein Angebot mehr drin, bei dem der Verein ja sagt.

    Also ist 11teamsports quasi nur die Vermkttlungsagentur?

    Nein, das glaube ich nicht.


    Ausrüster ist 11teamsports. Sonst würde das nicht so geschrieben.


    Zitat


    Der 1. FC Nürnberg hat ab der Spielzeit 2021/22 mit 11teamsports einen neuen Ausrüster. Über die Ausrüsterschaft mit dem Fußballspezialisten aus Satteldorf finden auch der FCN und adidas wieder zusammen.


    Es wird vertraglich festgelegt sein, dass Adidas die Rohlinge für den FCN liefert. Wie die Vertragskonstellationen genau sind, kann man nicht sagen. Dazu müsste man die Verträge kennen.

    Bisschen komisch die Nummer mit dem Zwischenhändler. Wenn Adidas angeblich so gerne wieder mit dem Verein zusammenarbeiten will, hätte man das auch direkt machen können und nicht über „veredelte“ Stangenware. Weniger als 1 Mio klingt auch nicht so top. War mit Umbro eigentlich recht zufrieden

    Laut Rossow hat man auch mit Umbro verhandelt. Die haben offenbar noch weniger geboten als jetzt 11teamsports/Adidas.


    Aus Gutmütigkeit, "weil es ja der FCN ist", zahlt Adidas auch nicht mehr als nötig. Die Lösung mit 11teamsports entspricht vergleichbaren Zweitligisten, auch Augsburg hat diese Konstellation. Scheint also gewisse Vorteile für den Verein zu haben.


    Für eine direkte Partnerschaft mit Adidas reicht es halt nicht.

    Für uns ist die Lösung mit 11teamsports/Adidas schon in Ordnung.


    Mit Augsburg hat dieses Modell auch in die Bundesliga Einzug gehalten und Düsseldorf dürfte von den Trikotverkäufen auch in etwa unsere Größenordnung sein. Zu 90 % werden die Trikots nunmal regional in Franken verkauft. Wenn 11teamsports die dafür passende Logistik und den Vertrieb sicher stellt, passt das.


    Unter den aktuellen Bedingungen (Corona, Vorjahres 16.) war wohl nicht mehr Kohle raus zu holen, sollten die Zahlen stimmen.

    Das kommt auf den entsprechenden Mitgliederantrag auf Satzungsänderung an.


    Der von Halder ist zB. laut dessen Begründung abhängig davon, dass der Antrag des Vorstands/AR nicht die erforderliche Mehrheit erhält.



    Zitat

    Auch dieser Satzungsänderungsantrag wird für den Fall eingereicht, dass der gebündelte Vorschlag von
    Vorstand und Aufsichtsrat in TOP 9 aa) nicht die erforderliche Mehrheit erhält,


    Andere Mitgliederanträge (z.B. Schuur, Kurzmann) auf Satzungsänderungen sind dagegen unabhängig davon gestellt. Über diese muss dann auch abgestimmt werden. Es sei denn, sie werden zurück gezogen.

    Es gibt zum Thema "virtuelle JHV" neben dem Antrag des Vorstands/ARs ( nach Ermessen des Vorstand, keine Hybridveranstaltung, keine Briefwahl) inhaltlich 4 verschiedene Gegenanträge von Mitgliedern (Halder, Henning, Schuur, Kurzmann). Diese 5 Alternativen können eigentlich nur zusammen thematisiert und diskutiert werden.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Antrag des Vorstands und AR auf einheitliche Beschlussfassung zu seinen 4 Satzungsänderungsanträgen (neben virtueller JHV: Frist, innerhalb derer die JHV stattzufinden hat, Quorum für ausserordentliche Mitgliederversammlung, Frist für Aufstellung des Jahresabschlusses) sich damit durchhalten lässt.

    ich finde es noch immer extrem dreist, das über den Antrag des Vorstandes mit 4 Unterpunkten anscheinend im Block abgestimmt wird, obwohl die vier Punkte rein gar nix miteinander zu tun haben.


    Und "selbstverständlich" steht dieser Antrag dann vor allem anderen weil der der weitestgehende ist.


    Sollte er durchgehen, dann entfallen doch die anderen Anträge oder sehe ich das falsch?

    Ich habe ja einen Antrag auf getrennte und gesonderte Beschlussfassung zu 9 a) aa bis dd) gestellt.


    Hierzu erhielt ich heute per email folgendes Schreiben des Vorstands, das ich auszugsweise wiedergebe:



    Demgemäß lautet Ziff. 9a ) der Tagesordnung jetzt:


    a. Beschlussfassung über die Änderung und Ergänzung von § 15 Neuziffer 6, Ziffer 2 und 4 (MITGLIEDERVERSAMMLUNG) sowie § 20 Ziffer 1 (JAHRESABSCHLUSS) / Antrag Verwaltung (einheitliche Beschlussfassung)


    1. FC Nürnberg: Tagesordnung



    Heisst: Es wird zunächst einmal über die einheitliche Beschlussfassung abgestimmt.



    Wird bei Ziff. 9a) die einheitliche Beschlussfassung durch die Mitglieder abgelehnt, muss folglich -zwingend- getrennt zu aa) bis dd) abgestimmt werden.


    Dementsprechend wurde der Mitglieder-Antrag (siehe hier Datei_Sonstige_Eingaben_Wortlaut-v2.pdf 10 -12) ) nach Ansicht des Vereins im Rahmen der "Abstimmungslogik" berücksichtigt.


    Umsonst war der Antrag dennoch nicht, da die Mitglieder zum Thema "einheitliche Beschlussfassung" sensibilisiert wurden.

    Jetzt auch noch das! Sky und Sportschau müssen laufen! :vertrag:


    Zitat

    Die Ausbreitung des Corona-Virus stellt die TV- und Radiosender der Bundesliga vor große logistische Probleme. Laut dem DFL-Hygienekonzept dürfen keine Personen, die in einem in- oder ausländischen Risikogebiet waren, im Stadion arbeiten. Das betrifft inzwischen viele Reporter, Kameraleute und Techniker. Nach kicker-Information arbeitet die DFL an einer Lösung.

    Sportschau und Sky bangen um die TV-Übertragung an diesem Wochenende - kicker