Beiträge von NBG_Glubb

    Hier hat mal ein User geschrieben, dass man das Inter-Spiel bei youtube noch mal anschauen kann. Hat hierzu jemand einen Link? Hab da nur die Zusammenfassung gefunden. Danke schön.

    Zitat von weam


    In den zwei Trainingseinheiten, die ich besucht habe, war das wirklich das absolute Hauptthema.


    Wie? Zwei Trainingseinheiten und keinen Bericht verfasst? :face_with_tongue::hirn:

    Ah,mein Fehler. Vielen Dank an die sachlichen Hinweise und an juninho für seinen hämischen Post.
    Ich habe mich schon gewundert, wie das bei einer Bilanz gehen soll. Beim Querlesen und der Diskussion über die Bilanz,nahm ich fälschlicherweise an, dass da etwas außen vor gelassen wurde. Nachdem ich jetzt den Artikel von der NN genau gelesen habe, ist alles klar.


    Ich würde mal sagen, nichts neues Leute. Diese Zahlen sind jedes Jahr präsentiert worden und kaum ein Mensch hat sich aufgeregt. Ich kann mich noch erinnern, dass jemand den Posten Verbindlichkeiten auf einer Mitgliederversammlung mit dem Handy extra fotografiert und hier oder bei Twitter gepostet hat. Und auch da war die Resonanz gering. Wir haben beinahe jedes Jahr mit einem strukturellen Defizit hantiert. Die hohen Verbindlichkeiten sind seit dem Abstieg 2008/2009(bin mir nicht genau sicher) jedes mal veröffentlicht worden. Jetzt als Medium damit um die Ecke zu kommen und die Misstände aufzuzeigen, finde ich heuchlerisch. Da hat die Nürnberger Zeitung richtig geschlafen.


    Nicht nur die Medien haben geschlafen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Remember68, da du ja anscheinend im Thema bist, hätte ich speziell an dich eine Frage.
    Wie ist es möglich, 15-18 Millionen an Verbindlichkeiten in der Bilanz zu "verstecken"?

    Zitat von Frankenbarbie

    Wer mal beim Training zugeschaut hat, weiß, dass Weiler immer wieder versucht, die Spielintelligenz zu fördern, das Mitdenken und Reden, indem er sie passen läßt und gleichzeitig z.B. den Namen rufen, von dem, den sie anspielen, oder dessen Nummer oder oder.....spielen und denken, da sind die meisten aber leider heillos überfordert. Und so ist es auch auf dem Spielfeld. Die erkennen einfach die Situationen, die sich bieten nicht. Die haben den Ball und können nicht schauen oder antizipieren. Das wird sich wahrscheinlich auch schwer ändern lassen. Also der Trainer finde ich versucht das schon immer. Vor allem, wenn jetzt schon wieder der Trainer gehen muss, werden wir hier nie Kontinuität reinbringen und letztendlich auch keinen Erfolg jemals haben. Wer kommt denn dann? Den Club tut sich höchstens ein Noname aus dem Ausland, der den Sprung in Deutschland schaffen will an oder ein Azubi, und da hab ich von Wiesinger und Ismael echt genug.....die standen im Training nur an der Bande rum. Haben nie was gesagt, nichts. Weiler unterbricht schon und erklärt und erklärt.....aber mancher lernts nie.


    Kontinuität is keine Einbahnstraße für Erfolg. Nur weil die häufigen Trainerwechsel uns nicht weiter gebracht haben, heißt das im Umkehrschuss nicht, dass Kontinuität uns hilft. Es kann, kann aber auch nicht. Allerdings traue ich unserer Führung auch nicht zu einen passenden und guten Trainer zu verpflichten.


    Spielintelligenz und Spielübersicht benötigen ein gewisses Talent. Das Rufen von Kommandos ist ein Hilfsmittel, da hast du Recht. Man kann den Spielern allerdings einen Plan an die Hand geben, wie sie in Situationen kommen. Oder wie sie Situation auflösen können.

    Zitat von emilou


    Weiler redet die Mannschaft nicht schlecht. Er stellt klar, daß es eine typische Zweitligamannschaft mit deutlichen Schwächen in der Offensive ist. Das ist nicht schlecht geredet, sondern einfach auf den Punkt gebracht, was hier auch immer wahrgenommen wird. Wieso darf ein Trainer das so nicht sagen? Er versucht damit den Jungs den Druck zu nehmen, die überhöhten Ansprüche der Fans erfüllen zu wollen.
    Wenn wir das enslich akzeptieren könnten und Weiler und den Spielern (so wie damals Weinzierl in Augsburg) die Zeit geben würden, sich weiter zu entwickeln, dann hätten wir vielleicht eine Chance auch mal wieder in die erste Liga zu kommen und dort zu bleiben.
    Ansonsten bleibt nur ein weiter so: Trainerwechsel, weil die Ansprüche nicht erfüllt werden können und weiteren Abstieg.


    Und deswegen darf man den Trainer nicht kritisch hinterfragen? Diese deutlichen Schwächen in der Offensive schreibe ich Weiler zu. Er kritisiert das ja auch im Interview und sagt, daran müssen wir arbeiten. Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und schreibe mal alles auf, was Spieltaktisch aus meiner Sicht nicht optimal läuft, vor allem in Hinblick auf die relative Stärke der Konkurrenz. Aber jetzt is es etwas schlecht.


    Ich weiß nicht, ob du auch Fußball gespielt hast, aber wenn der Trainer dauernd sagt, dass es an Qualität fehlt, dann brennt sich das auch bei dir ein. Und unterbewusst spielt das auch ne Rolle. Außer du hast natürlich das Selbstbewusstsein mit Löffeln gefressen. Was anderes ist, wenn er das intern anders kommuniziert und diese Aussagen nur tätigt, um das Umfeld ruhig zu halten.


    Nochmals ich traue Weiler nur bedingt zu, mit seinen Fähigkeiten oder besser gesagt, mit dem was bisher gezeigt wurde, ein wichtiger Faktor zu sein, um als FCN eine große Rolle zu spielen. Wir brauchen eine mehr als überdurchschnittliche Qualität im Kader, um den Aufstieg perfekt zu machen. Der Trainer wird durch seine Fähigkeiten die Mannschaft nicht auf ein anderes Niveau heben. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es klug wäre Weiler in den nächsten Monaten auszutauschen. Ich bin da sehr zwiegespalten und tendiere eher zu Weiler. Dabei hoffe ich auf eine Entwicklung von ihm und der Mannschaft.


    Allerdings und das sollten wir wohl beachten, aufgrund der neuen TV - Verträge (wir verlieren 20 -30 Millionen pro Jahr) und unsereren strukturellen Defiziten wird uns jedes Jahr 2. Liga enorm nach hinten verwerfen. Verweilen wir einige Jahre in der 2ten, so wird uns wohl nur die Rolle der Fahrstuhlmannschaft bleiben.

    Der typische Weiler mal wieder. Fängt es an, etwas Gegenwind zu geben, so wird gleich die fehlende Qualität angeprangert. Er versucht immer wieder die Anspruchshaltung zu drücken.Allerdings finde ich es bedenklich, hierbei ständig die Mannschaft schlecht zu reden. Das ist sicherlich nicht förderlich.


    Wir haben vielleicht nicht die Qualität im Kader, welche für die Spitzengruppe reicht, aber haben wir die Qualität auf der Trainerposition? Schafft es Weiler mit seinem System, seiner Speilweise, seiner Qualität aus dem Kader ein gutes, entsprechendes Ergebnis zu erzielen. Oder schafft er es gar mehr aus der Mannschaft rauszuholen?
    Das is doch die Frage. Der Kader hat nicht die Qualität. Hat unser Trainer die Qualität? In der Analyse müssen das zwei verschiedene Bereiche sein. Man kann nicht immer das eine mit dem anderen entschuldigen.

    Hi,


    ein System ist bei Weiler eindeutig zu erkennen. Die Spieltaktik ist auch zu erkennen. Es wird versucht unsere schnellen Leute in Szene zu setzen. Das Wie ist das, was hier viele anprangern. Und das völlig zu Recht. Unsere Spieltaktik ist durchschnittlich bis schlecht. Vor allem in Hinblick auf die Positionierung in der Liga, die wir anstreben. Da wir mit diesem Spielstil kaum ein Spiel dominieren und locker nach hause fahren werden. Aber dazu ein anderes mal.


    Was mich doch etwas verwundert, ist die positive Bewertung des Heidenheim Spiels. Welche guten Laufwege habt ihr da gesehen? Das schicken des Stürmers in den freien Raum? Heidenheim hat uns relativ große Räume gegeben, in die unsere schnellen Stürmer gestoßen sind. Das hat aber weniger mit einstudierten Laufwegen als mit situativen Handels des Stürmers zu tun. Ich habe kaum vernommen, dass sich durch intelligente Laufwege Räume erschlossen wurden. Das einzige was man hierfür hernehmen kann, ist, dasss wenn Blum oder Burgstaller auf die Außen ausweichen, einer von Außen in diesen raum eindringt. Zum Teil sind diese Laufwege einstudiert und in Kombination mit einem dritten wirklich nicht schlecht. Aber machen wir uns nichts vor das reicht nicht. Ich war im Stadion und hab vielleicht deswegen ein anderes Bild vom Spiel. Vielleicht kann mir ja einer erklären, warum das hier so positiv gesehen wird/wurde? Vielen Dank dafür.