Beiträge von hanspeterotto

    Ja, würdest du.


    Ich finde die zukünftige Zahlweise auch super und habe auch kein Problem damit, das SEPA Mandat abzugeben. Nur ist es schade, dass man zukünftig keine Wahl hat, ob man Bar oder elektronisch vor Ort oder eben per Lastschrifteinzug zahlen kann, da jeder Kunde anders bezahlen möchte.

    Im Zuge von Prozessverschlankungen aber absolut verständlich.

    Das ist es doch

    Gerade für Auswärtige hat es Vorteile.

    Vor allem die Plus Option.

    Denn so bekomme ich automatisch meine DK, muss keine Frist beachten. Bei Pokalspielen das gleiche, sie wird auf die DU aufgebucht, ich muss keine Frist zum wandeln beachten und vor allem die 3,50 Euro Porto für den Versand der Papierkarte fallen weg.


    Und sorry jeder der ein Gescheiß wegen dem Mandat macht, hat echt keine anderen Probleme.

    Und ob ich jetzt zum 30.05. Kündigen muss oder bis zum 06.06. verlängern muss , wie bisher, wo ist es das Problem?

    Für diejenigen, bei denen sich nie was ändert (Bankverbindung, Anschrift, ligaunabhängig immer der gleiche Platz, immer gleicher Block), ist die SEPA-Lastschrift natürlich bequem.


    Soll aber auch Leute geben, bei denen ändert sich die Bankverbindung mal. Da kann man sich jetzt wieder auf Papierkram mit dem Verein gefasst machen, mit der entsprechenden Fehleranfälligkeit. Oder die ziehen um, sind 300km vom Stadion weg und würden sich dann schon nochmal überlegen, für die nächste Saison eine Dauerkarte zu holen. Frist für die Abo-Kündigung verpasst und Pech gehabt.


    Bisher konnte man das mit wenigen Clicks online erledigen, reservierte Dauerkarte gewandelt und bestellt, Anschrift oder Zahlungsart geändert etc. War nicht mit grossem Aufwand verbunden und ich denke, für den Verein war der Aufwand auch nicht grösser als jetzt.

    Also sorry wenn du zu einer neuen Bank gehst, bzw wechselst und es eine Filialbank ist, dann lässt dich ein guter Bankberater unterschreiben das alle Mandate bzw Kontoverbindungen zu Gläubigern übernommen werden.

    Dann schreibt die Bank bei einem SEPA Mandat den FCN an, das sich die Kontoverbindungen geändert hat.

    Und eine gute Bank kündigt sogar Mandate für mich beim Kontowechsel, wenn ich es will.


    Bei keiner seriösen Bank musst du dich darum selbst kümmern, wenn du zu dieser wechselst.

    Da wette ich mit dir um ein Getränk am 1 Heimspiel der neuen Saison, das du da keine Antwort bekommen wirst, denn der FCN will ja das Abo verkaufen um die Einnahmen der DK zu sichern jedes Jahr.

    Doch er wäre am Ende blöd wenn, er dann nicht doch die DK Besitzer die keines abgeben, nicht dann doch zum verlängern zu animieren.

    Na also

    Und genauso wird es sein wenn du das SEPA Mandat nicht abgibst für die Saison 2019/20 .

    Denn der FCN will sicher niemanden als DK Besitzer verlieren, deshalb wird jeder des es nicht unterschreibt am Ende der Saison 2018/19 angeschrieben ob man nicht doch wieder eine haben will.

    Das kommt auf den Onlineshop an bzw. welche Zahlungsmöglichkeiten der zur Verfügung stellt.


    Deine Aussage stimmt weder für Google Play noch ist mir irgendein Onlinestore bekannt, der nur SEPA-Lastschrift als Bezahlmöglichkeit vorsieht.

    Ja dann von mir aus.

    Doch ist es so ein Problem für den FCN so ein Mandat abzugeben?


    Und nochmal selbst ein FCN wäre sau blöd wenn er dann für die Saison 2019/20, nicht nochmal alle anschreiben würde, die keines abgeben haben oder nicht die Möglichkeit, bei Pokalspielen für den Stammplatz geben würden, den Platz zu wandeln.


    Denn so dumm ist man selbst beim FCN nicht, denn dann würden dem FCN ein paar Millionen Euro entgehen.

    Der einzige Grund in meinen Augen ist der, bei allen die es machen kann man abbuchen und wenn es 3 Wochen vor ein Frist ist, hat man das Geld 3 Wochen früher und kann damit arbeiten.


    Ein Handballverein in meiner Region macht es seit Jahren so, mit Mandat wird für die neue Saison im Mai abgebucht, die Karte gibt es rund 2 Wochen vor dem 1 Ligaspiel.

    Hast kein Mandat abgeben wirst bis 4 Wochen vor der neuen gefragt, nicht nur einmal ob du die DK bzw den Platz wieder willst.

    Ich bin auch blöd. Schreibe dem FCN das sie mein (nicht vorhandenes) Ticket-Konto mit meinem Fan-Shop-Konto verknüpfen sollen.

    Wobei ich total verwirrt bin. Ich hab ein Konto bei eventim, wollte aber jetzt über den FCN Karten bestellen, weil ich ja dann auch meinen Mitglieder-Bonus

    nutzen kann. Wie kann der vom Servicecenter dann mein Fan-Shop-Konto verknüpfen?

    Ich hatte auch 2 Konten, einmal Dauerkarte und eines für Extrakarten.


    Ich hab damals, müsste jetzt 2 Jahre her sein, angerufen und beide Nummern angegeben und 20 Minuten nach dem Telefonat kam eine Mail das alles verknüpft wurde.

    Komisch, ich habe da schon mit verschiedenen Kreditkarten, Paypal, Sofort-Überweisung oder sonstwas bezahlt. :gruebel:

    Dann melde dich mal neu in einem Onlinestore an oder eröffne ein Konto bei Google für den Playstore, dann kommst du ohne diverse angaben nicht mehr weiter, bzw bekommst kein Konto.

    Ehrlich gesagt, mir ist die Verwirrung hier nicht nachvollziehbar.

    Der Club hat dieses Sepa-Mandat eingeführt, um vielen Wege und Mühen zu ersparen.

    Ich würde mal tippen, nicht einmal die Hälfte werden dies in Anspruch nehmen.

    Der Club wird gewiss nicht der anderen Hälfte Schwierigkeiten bei der Verlängerung ihrer Karten machen, wieso auch?

    Es mag schlecht kommuniziert sein, ist aber so logisch, dass es eigentlich keiner weiteren Worte bedarf.

    Und das sage ich doch auch.

    Der Club wäre schön blöd, wenn er für die Saison 2019/20 all die nicht anschreiben würde die kein SEPA Mandat abgegeben haben, ob sie nicht doch verlängern wollen und wird auch wieder ein Frist setzen.

    Gleiches für Pokalspiele, auch da wird es weiter eine Frist geben, denn auf das Geld wird der FCN sicher nicht verzichten wollen.

    Was ist denn dabei, so ein blödes Mandat dem FCN zu überlassen?

    Man dann mache ich mir im Kalender für 2019, hat heute jeder auf seinen Handy, mit der Frist 3 Wochen vor dem 30.05 und gut, mit Benachrichtigung und alles ist gut.


    Gerade in der heutigen Zeit, wo sehr viele mit Facebook und ihrem Android oder sonstiger Handysoftware in den Stores nicht wirklich sorgfältig mit Abos und Abbuchungen umgehen, wird bei der FCN Dauerkarte nur weil der Verein ein Mandat für eine Lastschrift will ein Gescheiß gemacht.


    Sorry aber das musste sein.

    Dann verstehe ich nicht, warum man in dem Schreiben mit der Dauerkarte mitteilt, dass alle Vorteile verloren gehen?

    "Der Anspruch auf Ihren Stammplatz und alle mit Ihrer Dauerkarte verbundenen Vorteile würden dann zum Ende der laufenden Saison 2018/19 automatisch und ausnahmslos erlöschen, …"


    Anspruch Stammplatz dürfte die bisherige Reservierungsfrist sein.

    Und Vorteile die Spiele des NLZ

    Ist doch sicher ein taktischer Zug.

    Denn so kann man sicher damit rechnen das man bei der DK auch 2019/20 bleibt, weil man auch evtl vergisst zu kündigen.

    Der Verein kann sicher mit dem Geld rechnen.


    Also würde ich als Verein auch nicht, ach ihr könnt euch da frei entscheiden, sondern würde auch erstmal das ganze versuchen so anzupreisen.


    Und sollten sich dann ein Teil gegen das Mandat entscheiden, wäre der Verein doch selten blöd, wenn er für die Saison 2019/20 dann nicht wieder versucht, das die ohne Mandat, nicht doch wieder verlängern.

    Deshalb wird ganz sicher wieder ein Schreiben rausgehen, Lieber Dauerkartenbesitzer, sie haben sich 2018/19 gegen ein Lastschriftmandat entschieden, wir würden es bedauern sie als Fan des FCN zu verlieren usw.

    Im Ernst ihr glaubt doch wohl nicht, das der FCN, dann einfach, wenn ein DK Besitzer dass Mandant nicht gibt, sie die DK einfach auslaufen lassen und nicht mehr verlängern?

    Jede Wette da kommt wieder ein Schreiben, ob man wieder seinen Platz haben will, für die neue Saison und es wird wieder ein Frist geben bis man diese Option ziehen kann.


    Und nochmal auch wenn ich es gebe und dann doch keine mehr will, hab ich eine Frist zur Kündigung.

    Sorry aber hier wird zum Teil ein Gescheiß gemacht, seit ihr FCN Fans und wollte eine DK egal in welcher Liga oder nicht.

    Wenn ja kann ich doch das Mandat abgeben und fertig.


    Ích wette auch einige haben für den Playstore von Google auch ein Abo das Käufe dort direkt abgerechnet werden.

    Da wird Blind vertraut, doch bei der DK unseres CLUB´s wird ein Gescheiße gemacht.

    Ok ich hab es so verstanden.

    Doch wenn es nicht so ist, habe ich ja dann die Frist zum kündigen.

    Also ändert sich ja auch nichts, denn ob ich jetzt regieren muss zum verlängern oder kündigen, regieren muss ich in beiden Fällen.

    Auch beim verlängern ist es einige Zeit davor und auch da weiß ich nicht ob ich wirklich immer kann.

    Das sollte ein zentrales Thema der JHV sein.

    Bitte nicht.

    Denn dann geht diese 20 Stunden, weil es trotz genauer Erklärung immer wieder Fragen gibt , weil es einige Dödel nach dem 100 x noch nicht kapieren.


    Einfach nochmal ein schreiben raus, oder noch mal ganz klar auf der Homepage erklären.

    Was gibt es da falsch zu verstehen?

    Nochmal wenn du das Lastschriftmandat nicht erteilst, bekommst du wie bisher bis Anfang Juni eine Frist, bis zu der du deine Dauerkarte verlängern musst.

    Erteilst du das Mandat, verlängert sie sich automatisch und der fällige Betrag wird abgebucht.

    Wenn du deine Dauerkarte nicht mehr willst, bekommst du schriftlich eine Frist bis zu der du kündigen musst.


    So und ob ich jetzt eine Frist habe zum verlängern oder kündigen, wo bleibt da der Unterschied?

    Reagieren muss ich in beiden Fällen.


    Gleiches bei DFB Pokalspielen.

    Ohne Plus bekommst du eine Frist, bis zu der du deinen Platz im Stadion wandeln musst, also Karte kaufen.

    Mit Plus, hast du die gleiche Frist, nur das du dann die Karte nicht nimmst, dann geht sie ebenfalls in den freien Verkauf.

    Willst du aber zum Spiel, machst nichts, dann kannst du mit deiner Dauerkarte,ohne zusätzlich gekaufte Karte zum DFB Pokalspiel.


    So stand es ganz klar im Anschreiben vor ein paar Wochen.

    Also so wie ich es verstanden habe, ändert sich nichts, wenn ich die normale Option wähle.

    Dann habe ich weiter eine Frist, bis zu der ich meine Dauerkarte wandeln muss bzw die Option ziehen muss.

    Mache ich es nicht dann geht sie in den freien Verkauf.


    Neu ist eben die Plus Option.

    Das ich automatisch immer zur neuen Saison meine neue Dauerkarte zugesendet bekomme.

    Es gibt eine Frist bis zu der ich schriftlich kündigen muss.


    Alle Sonderheimspiele werden automatisch mit gebucht und sind in Zukunft auf der Dauerkarte bzw werden aufgebucht.

    So wie ich es verstehe, bekomme ich auch da eine Frist, wo ich mit der Angabe meiner Kundenummer, die Option ziehen kann, das ich zb für das DFB Pokalspiel meine Karte nicht will.


    So stand es recht klar im Anschreiben, das vor etwa 6 Wochen kam.

    Und nichts davon das, wenn man die Dauerkarte plus nicht nimmt, das sie dann für folgende Spielzeiten nicht mehr verlängern geht und mein Platz weg ist.


    Ich persönlich finde es gut, das es die Plus gibt.

    Denn bei Sonderspielen aus auswärtiger Dauerkartenbesitzer, jedesmal die Frist zu beachten und dann die Karte mit der Post zugesandt zu bekommen mit Portoaufschlag für Einschreiben fällt weg.


    Jeder muss für sich wissen was er macht , ich persönlich finde die Plus Option gut und es ist gut, das es dies endlich auch beim FCN gibt.

    Wenn sich jetzt noch die 1 und 2 Liga Vereine darauf einigen, das dies auch bei Auswärtsspielen möglich ist, perfekt.

    Zitat von Noxius

    Nein, du bekommst auch für die anderen Blöcke Einzelkarten. Die letzten Jahre habe ich das per Überweisung mit Kundennummer gemacht und im Verwendungszweck EK angegeben, dann wird dir die Dauerkarte als Einzelkartensatz ausgestellt.


    Ok dachte dies geht nur für einige Stehblöcke.

    Zitat von Annett

    Hallo, hab jetzt nicht alles durchgelesen. Es gibt ja die Möglichkeit die Dauerkarte als Einzeltickets zu bekommen (wohne auswärts und schaffe die Montags und meist auch die Freitagsspiele nicht). Wo kann man das denn angeben?


    Danke und LG
    Annett


    Ist es nicht eher so, das man in den Blöcken 9 und 11 nur Einzelkarten bekommt, bzw nur als Einzelkarten. In den anderen Blöcken Steh oder Sitz, nur als Plastikkarte?
    Wenn du Block 9 oder 11 nimmst, bekommt du automatisch 17 Einzelkarten, soweit ich dies weiß.
    Außerhalb der beiden Blöcke immer nur eine Plastikkarte.