Beiträge von remti

    Es ist nicht nur zu teuer, sondern im deutschen Vereinsrecht auch nicht vorgesehen. Da gab es nur Ausnahmen während der Pandemie.

    Das Vereinsrecht ist größtenteils Satzungsrecht. Da kann man sich ziemlich vieles ausdenken solange es nicht gesetzwidrig ist. Und das sind Online-/Hybridveranstaltungen wiederum auch nicht.

    Selbstverständlich könnte man Online- oder Hybridversammlungen durchführen, wenn man das in der Satzung so vorsehen würde. Entsprechende Satzungsänderungen scheitern aber in aller Regel an der 75 % Regel in der Satzung.

    Entsprechende Anträge hatte auch ich schon gestellt, Argument dagegen ist, "wer etwas ändern will, soll gefälligst persönlich erscheinen",

    Dabei lässt man aber bewusst außer acht, dass die Mehrheit der Clubmitglieder wahrscheinlich nicht aus Nürnberg stammt und Auswärtige meist auf die Fahrt zur JHV verzichten, weil sie wissen, dass sie bei den Mehrheitsverhältnissen in der JHV ohnehin nichts erreichen können.

    Da müsste sich halt vor der Hauptversammlung mal jemand die Bilanz näher ansehen. Dort sollte es schon näher aufgeschlüsselt sein.

    Ganz meine Meinung.

    Wenn das die Vorgabe des Trainers ist, dann hat er beim Club eigentlich nichts verloren. Das gilt aber auch, wenn er nicht in der Lage ist, das der Mannschaft auszutreiben.

    Wenns nach dir ginge, würden wir noch einen ZM holen und jetzt noch einen LV :winking_face: meinst net dass des bissl unrealistisch ist? Als ersatz für handwerker haben wir doch wekesser.

    Aber wer ist der Ersatz für Wekesser? Und wer ist dann der Ersatz für den Ersatz von Wekesser? Hä? Hä?


    Wir haben übrigens noch zwei junge LV im Kader

    Man soillte nicht immer, wenn ein "Stammspieler" eventuell länger ausfällt, sofort nach der Verpflichtung irgendwelcher Ersatzleute rufen. Dafür gibt es normalerweise eine 2. Mannschaft und notfalls eine U19. Wenn man den dortigen Spielern ohnehin nichts zutraut, kann man diese Mannschaften auch gleich ganz abmelden.

    Also explizit steht das nicht in dem von Ihnen zitierten Absatz 10.

    Vorteil einer Leihe wäre, dass er wärend der Vertragslaufzeit bei uns von der Payroll wäre.

    Vorteil für Schäffler, er könnte sich beim aufnehmenden Verein bewähren und dort oder wo anders einen Anschlussvertrag zu erhalten.

    Glaube nicht, dass er beim Club noch öfters im Rampenlicht stehen wird.

    Also win-win Situation für beide.

    Mich hat man wegen meines diesbezügichen Kommentars zum 2-minütigen Einsatz im Dresdenspiel noch kritisiert. Aber naja, nachkarten bringt jetzt auch nichts mehr. Hat man halt Geld sinnloserweise zum Fenster rausgeworfen.

    Was er zeigt, ist echt kurz vor der Arbeitsverweigerung. Bitte verabschieden, leider mit Abfindung.

    Mit nur einem durchschnittlichen Zweitligastürmer wäre dieses Jahr viel möglich gewesen.

    Bin absolut pro Klaus, aber jeder seiner Einsätze seit spätestens Dresden war eine rein finanzielle Balastung.

    Weil hier viele schreiben das es für uns teuer wird, wäre es den nicht möglich das er in seinen Vertrag Klauseln hat?

    Leistungsbezogen, Reduziert durch Alter usw.

    Wieso soll das nickt möglich sein das Hecking das eingebaut hat? Er wusste doch bei Vertragsabschluss such wie alt der Spieler ist.

    Wieso denken wir Clubfans immer das schlimmste?

    Kann aber auch sein das es jetzt schon viele Anfragen für ihn gibt und DH den Befehl an RK gab ihn spielen zu lassen damit sich sein Vertrag verlängert und wir noch möglichst viel Ablöse generieren können :winking_face:

    Also wenn es stimmt, dass sich sein Vertrag zu den kolportierten Summen um ein Jahr verlängert hat, nur weil er im letzten Spiel in meiner Meinung nach sinnbefreiter Weise für die letzten 2 oder 3 Minuten eingewechselt worden ist, dann müsste man eigentlich die dafür Verantwortlichen wegen Untreue zu Lasten des FC Nürnberg anzeigen.

    Selbst wenn der Vertrag ausgelaufen wäre, hätte man dem guten Herrn Schäffler ja ein angepasstes Vertragsangebot unterbreiten können und zwar zu den Konditionen, die seiner Leistung in den letzten Monaten entsprechen.

    Jawoll. Gute Punkteausbeute. Bassd. Die Mannschaft sollte aber lernen, wann man nach der Balleroberung schnell umschaltet und wann nicht. Da gab es unzählige Szenen heute. Beispiel aus der zweiten Halbzeit: Fehlpass der Auer aus ihrer eigenen Hälfte. Ball landet bei Kraus. Links und rechts laufen sich auf den Außenbahnen von uns frei. Statt dass der Kraus schnell auf die Außen spielt, verschleppt er den Ball. Aue hatte alle Zeit der Welt sich zu stellen. Das Ende vom Lied. Der Ball kommt viel zu spät auf Handwerker (?). Er wird gestellt und muss den Ball wieder hinten rum spielen. Das muss wieder besser werden.

    Bestes Beispiel, was man mit schnellem Spiel nach vorne erreichen könnte "Das 1 : 0,", da wurde nichts verschleppt, sondern zügig (ohne anzuhalten) nach vorne gespielt.

    Die Frage ist nur, warum die digitale Mitgliederversammlung nicht möglich ist

    Weil es Verein und Teile der Mitglieder nicht wollen. Weil damit ein Stück weit Machtverlust einher geht.

    so ist es. es würden nämlich bei online-abstimmungen sicherlich mehr abstimmen als bei einer "normalen" HV überhaupt anwesend sind. Die Mehrheit der Clubmitglieder stammt meiner Überzeugung nach nicht aus Nürnberg !!

    Es wurde ja schon gelegentlich versucht, die Satzung zumindest in Teilen zu ändern, z.B. auch von mir in Bezug auf online-Abstimmungen. Keine Chance, wenn nicht solches vom Aufsichtsrat angestoßen wird.


    Dass Notar Adrion juristisch das zu verhindern sucht, was dem Aufsichtsrat nicht genehm ist, ist klar, er wird ja auch vom Verein, für seine Tätigkeit auf der HV bezahlt.


    Die Geheimhaltungspflichten sind schon ein besonderes Ärgernis, schließlich ist die HV das oberste Gremium des Vereins und wenn nicht gewichtige Persönlichkeitsrechte Dritter entgegenstehen, hat den Vereinsmitgliedern gegenüber fast nichts geheim zu sein. Die bloße Behauptung, dass etwas geheim bleiben muss genügt jedenfalls nicht.

    Scholl fänd ich gar nicht so verkehrt....

    Bevor Keller verpflichtet wurde waren doch mal 2 Brüder aus Aue oder Zwickau als Trainer und Scout im Gespräch. Die beiden waren mir damals schon sympathisch und machten einen dynamischen Eindruck, sollten doch bei Palli noch im Notizbuch stehen.

    Behrens hat nix mehr ind er Mannschaft zu suchen genauso wie ein Sorg und so weiter

    Trainer und Verein sollten sich ein Beispiel am FC Köln nehmen. Die haben in ähnlich misslicher Lage einfach mal Jugend- und Amateurligaspieler ins kalte Wasser geworfen (und das in der Bundesliga) und die haben eingeschlagen. Schlechter als die, die derzeit bei uns auf dem Platz stehen, können die wohl auch nicht sein.

    Canadi soll gehen, seine Idee Fußball zu spielen ist leider gescheitert.

    ganz eurer Meinung. Was mich vor allem stört am Trainer, dass er gegen alle Rumpelmannschaften recht defensiv spielen lässt. Heute war es in der 1 Halbzeit teilweise so etwas wie ein 5 - 4- 1 System, mit Frey als einsamer "Spitze" einem nicht existenten Mittelfeld und einer überforderten Abwehr. Dass es besser gehen könnte hat man in der zweiten Halbzeit gesehen, als die Nulpen Kerk und Dovedan nicht mehr auf dem Feld waren.