Beiträge von Norimbergala

    Jo und Du kannst natürlich in die Köpfe der Spieler hineinschauen und abschliessend beurteilen, ob sie passen oder nicht. Niemand kann das, auch Hecking nicht.

    Ich habe nicht behauptet, dass ich das kann!

    Aber es gab Saisons, da haben wir nicht die tollsten Fußballer gehabt, aber ein Team, dass eine Einheit auf dem Platz war.

    Da hat es Spaß gemacht zuzuschauen, weil die gekämpft haben!

    Realistisch, aber ganz schön tief gesunken von vollmundigen Ankündigungen ala Aufstieg, Platz 1-6.


    Auch eine eigene Bewertung seiner Arbeit.

    Kommt drauf an: Übermütig? Wollte er extra Hype generieren? Oder lag er einfach falsch?

    Wir waren laut Buchmachern übrigens nach dem 2-0 Erfolg am 2.Spieltag gegen Fürth Aufstiegskandidat Nummer 3 oder 4.

    Ich gehe schon davon aus, dass Hecking hier nicht her gekommen ist, um aus dem 1. FC Nürnberg einen soliden, durchschnittlichen Zweitligisten zu formen.

    Mittelfristiges Ziel war/ist Bundesliga.

    Jetzt geht er in seine 5. Saison und sehe keine(n) Spieler aktuell im Kader, der/die ein Gerüst für nächste Saison sein sollen. Es mögen alles gute Fußballer sein, aber als Einheit auf dem Platz ist das zu wenig. Es gibt keinen Leader im Team der die Mannschaft mitreißen kann, der sie führt, dirigiert und auch in Schutz nimmt.

    Die Kunst am Kader zusammenstellen liegt nicht nur daran die fußballerischen Fähigkeiten zu erkennen, sondern den Charakter, weil die 11 Charaktere aufm Platz plus die restlichen im Team können auch durch Kampf ein Spiel für sich entscheiden!

    Brown gehört schon gar nicht mehr uns. Das Geld war anscheinend dringend nötig.

    Mir geht’s nicht darum, dass es schneller geht! Ich sehe in Hecking nichts, absolut gar nichts, wie er es hier sportlich auf die Kette bringen kann. Jeltsch ist Nutznießer der Transfers von DH. Traurig oder?

    Allein die Tatsache, dass wir uns seit Jahren durch Transfers konsolidieren müssen, zeigt doch, dass die Vorstände gerade so ausreichend arbeiten und der AR seiner Kontrollfunktion nicht nachkommt.

    Sport5 springt schonmal nimmer ein...

    Wobei Trikots mit "der Club" oder "Nürnberg" als "Zwischenüberbrückung" sich gut verkaufen würden.


    Und irgendeinen Sponsor gibt's immer

    Schön wäre es, wenn es so einfach wäre.

    Aber im Lizenzierungsverfahren würde uns das den Stecker ziehen. Über 2 Mio Euro fehlende Einnahmen.

    Diesmal ist S5 nicht da, die dann in die Bresche springen.

    Was hat Hecking in vier Jahren bewirkt?

    Alle Jahre ein Transferplus, Kostenreduzierung im Kader.

    Das war zwangsweise.

    Das hätte jeder machen müssen.

    Wir gehen mit ihm im Sommer in die 5. Saison und haben kein Gerüst, nichts um was man eine Mannschaft aufbauen kann.

    Mir fehlt ein Plan, auch mit wenig Mitteln eine erfolgreiche Mannschaft auf den Platz zu stellen.

    Und es muss doch jeden zum Nachdenken anregen, dass keiner der Transfers bisher eine überragende, tragende Rolle spielt(e).

    Was hat Hecking in vier Jahren bewirkt?

    Wenn man jetzt schon sein Tafelsilber stückchenweise veräußern muss, um liquide zu sein für etwaige Instandhaltungsmaßnahmen etc., muss es finanziell nicht allzu rosig aussehen. Thema Kreditwürdigkeit?

    Zumal Rücklagen für Instandhaltungen ja durchaus wirtschaftlich mittel-/langfristig darstellbar sind.

    Hab ich geschrieben, dass der Vorstand schuld an dem Fehler ist? Ich habe geschrieben, dass wir drei Innenverteidiger fest verpflichtet haben, die zu gravierenden Fehlern neigen! Zwei bereits ihren festen Platz auf der Bank haben.

    Fehler macht jeder!

    Aber die Trefferquote unter Hecking/Rebbe ist schon sehr dürftig (NLZ Spieler außen vor)

    Das krasse ist, dass Fans die Ansprüche Saison für Saison nach unten Schrauben und sich jeden Bären aufbinden lassen und der Sportvorstand mit inhaltlich selbstkritischer Rede (zu dem Zeitpunkt war es sportlich ruhig) zum Messias ernannt wird.

    Mit dieser Denkweise wird die Spirale nach unten immer schneller!

    Keinerlei spielerische bzw. Leistungstechnische Entwicklung zu sehen, dennoch gesamtes trainerteam verlängert! Scheint scheinbar mit dem stuss zufrieden zu sein, der gespielt wird!!! Ein Heimspiel ohne jegliche Chance! Nächstes Jahr wird bitterböse. Wird wieder die üblichen Gurken verpflichten!

    Finde ich auch, der Gegner heute hat diese Saison bereit zweimal verloren, ich dachte im Vorfeld auch das wir sie schlagen werden! Bin jetzt total enttäuscht das wir nicht ins Aufstiegsrennen eingreifen und kann nicht schlafen. Danke Hecking

    Man kann die Probleme auch einfach wegdödeln. Bitte die mittlerweile mehr als rosarote Vereinsbrille ablegen.

    Kein Selbstvertrauen, keine Einheit, kein Wille, unterirdische Einstellung. Heute der dritte festverpflichtete IV mit kapitalem Bock. Ein 6er der null Selbstvertrauen hat, keine Räume schließen kann und nur froh ist, dass der Ball gleich wieder weg ist. Die neu verpflichtenden Außenbahnspieler nur auf der Bank?

    Zum Ende nicht mal mehr Einsatz gezeigt und den Gegner richtig angelaufen, sich von St. Pauli vorführen und demütigen lassen.

    Aber beim Club ist ja alles so toll …