Beiträge von debberla

    Zitat von Behaim

    Wieviele Elfmetertore waren denn bei Bunjakus Treffern dabei?


    Bei 9 Toren diese Saison, ein einziger. In der Regionalliga waren es bei 25 sechs Stück. Und was sagt uns das jetzt? Nix :lol:

    Zitat von Raducanu

    Mich beschleicht so langsam ein ganz bekanntes Gefühl: bis zu einem gewissen Punkt wird alles richtig gemacht (siehe Neueinkäufe, super Wintertrainigslager, usw.) und dann wenn es um eine der wichtigsten Personalien geht machen wir es wie die Fürther


    http://www.bild.de/BILD/sport/…fuer-michael-oenning.html


    Klingt irgendwie dämpfend in der neu entstanden Euphorie?


    Die Bild schmeißt ein paar Zitate zusammen, die überhaupt nicht zusammen passen. Außerdem lassen sie ein paar Fakten weg. Z.B.: Oenning steht kurz vor der Verlängerung. OK, ist in dem Zusammenhang relativ unwichtig :winking_face:

    Zitat von Trompetendrogba

    warum :question_mark:


    Weil ich gesagt hatte, dass ich es durchaus für möglich halte, dass er schon im Winter kommt.


    Übrigens hat er gestern noch im Testspiel gegen Köln gespielt, wo RW Erfurt 2:3 verloren hat.


    Ich glaub's jedenfalls erst, wenn er da ist :winking_face:

    Zitat von Trompetendrogba

    na klar :grinning_face::exclamation_mark::exclamation_mark: - ich teile ja arroganterweise, jetzt grade mit zwei bier intus :lol: selbst die ansicht, dass das streckenweise auch hier und v.a. auch im alten forum - von mehreren leuten mindestens 7-10 wenn nicht sogar mehr personen (ich erinner nur mal an die vorschläge für nen rechten AV oder n AS damals - die dann auch natürlich ungeachtet und ohne vorwurf von uns weggegangen sind wie die warmen semmeln zu anderen vereinen), echt ne gute qualität vor allem auch in der diskussion der einzelnen vorschläge hatte, was da bei unseren beschränkten mitteln, aber dafür mit viel recherche-einsatz von sich gegeben wurde. meiner meinung nach könnte das vielleicht sogar wirklich besser genutzt werden dieses potential - open-source mäßig vom verein - auch wenn ich selber ganz zufrieden damit bin, das nur spasseshalber zu betreiben.


    Genau aus diesem Grund werde ich nichts mehr bei Transfermarkt.de reinschreiben. Das gehört jetzt Springer, also Bild und dass ich für die kostenlos arbeite, seh ich absolut nicht ein.


    Für meine Recherchen werde ich die Seite natürlich weiterhin intensiv benutzen, damit deren Providerkosten hochgehalten werden :winking_face:

    Zitat von samson

    Wir geben einen ab, der das Trainingslager mitgemacht hat, um einen Drittligaspieler zu holen, der scheinbar auch nicht weiß, wo das Tor steht?


    Äh bitte?? Der Junge trifft seit 3 Jahren überdurchschnittlich gut. Anscheinend hält er Erfurt nur einfach die Vereinstreue, weil sie ihm geholfen haben weiterzukommen....

    Zitat von Trompetendrogba

    nachtrag - die 4-3-3 gschichte find ich auch nicht unspannend - bräuchte man jetzt nur noch den in der mitte und das gegenstück auf links, vielleicht frantz oder rechts risse. und dann wär das auch wieder n spielsystem was man mal spielsituativ oder von anfang an einstreuen könnte


    Also er hat in der U19 immer in der Sturmlinie gespielt. Anfangs war es noch 4-4-2 und später 4-3-3. Die Spiele in der 2. von Bochum würde ich nicht überbewerten.

    Zitat von Trompetendrogba

    was ist denn jetzt eigentlich seine position?


    In dem Alter weiß man das nicht so genau. Bei Transfermarkt steht Offensiv-Allrounder. Auf der Seite vom Vfl Bochum wird er als Mittelfeldspieler geführt. Dort ist auch ein aktuelles Foto:
    http://www.vfl-bochum.de/webca…ielervisi_de_2061_557.htm


    In der II. wurde er einmal zur Halbzeit für einen Stürmer eingewechselt und das zweite Mal wird er von Anfang an im Mittelfeld aufgeführt.
    http://www.vfl-bochum.de/webca…berichtStats_38_46_de.htm
    http://www.vfl-bochum.de/webca…berichtStats_39_46_de.htm


    Die Spiele waren die letzten beiden vor der Winterpause. Das ist also kurz vor regelmäßig :winking_face:

    Zitat von FcnPat

    Schon witzig. Der spielt seit drei Jahren bei Erfurt, wechselte stets Ablösefrei oder für die Hammer Summe von 25.000 Talern. Aber wenn wir ihn holen, waren auf einmal alle Bundesligisten an ihm dran *kicher*


    Was nährt Deinen Glauben das dem nicht so war? Von Cottbus und 1860 hatte ich das schon vor ein paar Wochen gelesen. Das mit Bielefeld und Fürth war mir auch nicht neu, aber das ist für mich auch kein wesentlich neuer Unterschied.

    Zitat von PHM+

    Warum wird eigentlich Fuchs nie ins Spiel gebracht, er hat auch
    seine Qualitäten auch bei der Ausnützung von Torchancen,
    in Belek ist er offenbar nicht dabei, ich finde er ist zumindestens
    nicht schlechter als unsere Stürmer, wirkungsloser als diese ist
    er auch nicht, daher kein Risiko wenn man ihn bringt.


    Zwei Ligen tiefer ja. Außerdem hatte er zuletzt einen Durchhänger und wenn er nicht im Trainingslager dabei war, dann rechne ich nicht mehr mit ihm. Soll halt vor allem Führungsspieler in der II. sein

    Beim zweiten Durchlesen ist mir aufgefallen, dass in dem Artikel eindeutig Profivertrag steht. Da ihn Oenning kennt und der Junge nicht total in ein Loch fällt, rechne ich fest mit ihm in der 1. Mannschaft. Dass er bei Nichteinsatz dann in der II. spielt kann natürlich auch vorkommen.

    Zitat von KillerDriller

    Ein paar erfahrene Spieler braucht man schon, aber die sollten qualitativ auch wirklich stark sein.
    Einfach ein paar ältere Spieler holen nur um ne Mischung zu bekommen ist auch nix.


    Wenn wir wirklich noch aufsteigen sollten werden wir unsere Verhandlungsposition bei erfahreneren Spielern deutlich verbessern. Aber dass man wie vor 3 Jahren noch sich einen Galasek holt, ist absolut unwahrscheinlich. Zum momentanen Zeitpunkt wäre der Transfer eines erfahrener Spieler, der uns wirklich weiterbringt eine Sensation.


    Sicher hat da Bader schon Kontakte geknüpft, aber so lange nicht klar ist wo wir nächste Saison spielen, wird sich da nix tun.


    Oder hätte er Alexander Voigt holen sollen? :winking_face:

    Zitat von Piimwegglaschmidd

    Ja, unter den Gesichtspunkten kann ich das auch gutheißen. :wink:


    Und dann schau bitte noch mal auf die Statistik der letzten Saison... 16 Tore in 28 Spielen bei 2 Vorlagen. Es gibt immer mal Rumpelfußballer, die in der 3. Liga oder damals Regionalliga 10-15 Tore geschossen haben, aber da war dann nach einer Saison Schluß.


    Außerdem spricht für ihn, dass er Erfurt so lange die Treue gehalten hat.


    Da Bild sehr allgemein schreibt könnte es passieren, dass er schon zum Winter kommt. Und übrigens transfermarkt.de gehört jetzt zur Bild. Also ist das nix Besonderes, wenn es da auch steht

    Bei der U19 hab ich ihn 3-4 mal gesehen und da hat er nur Innenverteidiger gespielt. Und auch da fiel er mir schon auf. Hatte da immer eine überragende Zweikampfquote. Egal ob bei flachen oder hoheh Bällen. Seine Spieleröffnung war auch sehr gut.


    Allerdings mußte er sich meist zurückhalten, weil Burak Tok damals neben ihm gespielt hat und der oft den Lucio gegeben hat und auch anderweitig für Gefahr gesorgt hat... :winking_face:


    Mich hat es zunächst gewundert, dass er jetzt nur noch im Mittelfeld auftaucht, aber es gibt ja einige IV, die auf DM umgeschult wurden. Siehe Kompany, Andreasen usw. Durch seine überdurchschnittliche Spieleröffnung kann er dort sicher spielen und hat sich ja anscheinend auch bewiesen. Bei den Amas habe ich ihn noch nicht gesehen, aber wenn er jetzt schon mit den Profis mitfährt, dann kann das nicht allzu schlecht gewesen sein :winking_face: