Beiträge von martigena

    wer sich mit dem Teufel ins Bett legt...


    Wo bleibt das Sponsorengeld? Inter Mailand wartet auf Millionen
    Missliche Lage für Inter Mailand: Weil das Krypto-Geschäft des Hauptsponsors kurz vor dem Stillstand steht, muss der Traditionsklub nun finanziell zittern.
    www.watson.ch


    Die Chinesischen Besitzer wollen mehr und mehr und mehr, also haben sie einem langen, treuen Hauptsponsor (Pirelli) die Tür gezeigt.

    Und was machen sie? Setzen auf neue Gelder eines hochspekulativen Genres in Form von Kryptohändlern.

    Etwas, das sie in ihrem Heimatland nie und nimmer machen dürften!!!


    Sie nehmen also ihre Kohle (aus welchen Kanälen wollen wir jetzt nicht sprechen), und zerstören auf unserem Kontinent eine doch einigermassen funktionierende Meisterschaft.


    Gehört vielleicht nicht hier her, aber es ist ja nicht nur im Fussball einfach so.

    Von diesem Drecksstaat mit ihrer Scheinkultur kommt nichts gutes!

    Ergaunertes Geld, Drecksvirus, unterirdischer Preiskampf,

    Da ist einfach gar nichts, was ich dauerhaft hier haben will!

    Und! Wir lassen es einfach zu!!

    Wir sind wohl der dümmste Kontinent mit der dümmsten noch freien Gesellschaft aller Zeiten!



    Frühners machten sie sogar mal was sinnvolles,

    die Nudeln waren top!

    die haben sie doch nicht mehr alle... :roll:


    Warum löst man einen Trainer von einem anderen Club raus, wenn man ihm dann keine Zeit geben will?

    Forte hatte die Erfahrung, einen abgestiegenen Club wieder in die Bahn zu bringen.


    Kenne den Uli einigermassen, ein einfaches Gemüt, rethorisch bescheiden, aber fachlich sicher absolut auf der Höhe.


    Unverständlich!

    (Zumindest von aussen betrachtet)

    wow, wie apokalyptisch! :face_with_rolling_eyes:


    Der Seb :rolling_on_the_floor_laughing:

    Naja, ich mag Typen mit Ecken und Kanten.


    Eine Heulsuse war er aber schon im Rennen..

    wie lange ist es denn her das Du an einem F1-Rennen warst fcnpower ?


    In den letzten Jahren ist ja sehr viel gegangen in Sachen Gross-Leinwänden. Sieht man ja in allen Bereichen.

    Grösser, klarer, günstiger. Dies hat zur Folge das inzwischen in fast jeder Kurveninnenseite, vor Tribünen, einfach überall wo möglich solche Riesen-Bildschirme sind.

    So bekommt man jetzt doch viel vom ganzen Rennen mit.


    Das war früher doch ganz anders. Nicht selten gabs nach Rennende, wenn die Zuschauer langsam das Areal verliessen, zu hören, wer denn jetzt überhaupt gewonnen habe.. :lol: :schaem:


    Mir persönlich gefällt halt das drum und dran.

    Angefangen beim Motorensound, über den Geruch, die Tempofaszination. Dies nicht mal unbedingt beim Hauptrennen, sondern beim Rahmenprogramm, wo dann die unterschiedlichsten Orgeln und Designs zu hören und sehen sind.


    Kann hier auch die 24std-Rennen empfehlen, da dann diverse Kategorien am Start sind.

    Dies wird auch der nächste Besuch sein, die F1 ist mir langsam zu klinisch.

    Ich will sowas hier!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da musstest du jeweils den Kopf leicht zur Seite drehen, weil sonst wär das Trommelfell durchs Hirn vibriert.

    Und dann wieder..... Vogelgezwitscher :lol:


    Ein Traum :smiling_face_with_hearts:

    Würde Victor Palsson ins Spiel bringen.

    Wird immer interessanter. Bei Schalke hat er nicht viel Zukunft und dürfte nicht zu teuer sein. Ist ein erfahrener Sechser der auch Innenverteidiger spielen kann

    Wie kommst Du darauf das er wechseln und Schalke ihn abgeben will?


    Ist zwar ein Wandervogel vor dem Herrn, aber so weit oben wie jetzt war er noch nie.

    Und Kohle für einen noch besseren 6er haben sie auch nicht.

    so ein cooler Aufstieg.

    Gibt sogar Gänsehaut beim zuschauen durch die Massen. Ganz stark.


    Dort oben war ich auch mal. Wir hatten eine Ralley-Piste auf Schnee zu fahren. Damals mit den Clio-V6 und Clio Sport :smiling_face_with_hearts:

    Macht also auch Spass, ohne Velo :upside_down_face: :smiling_face_with_halo:

    Deine Aussage gibt die Gegebenheit nicht richtig wieder Cleo.

    Der Kern dahinter stimmt hingegen sogar!

    Also "echt ezd?" JA!!!!


    Also erst mal möcht ich betonen, das die Spiessrutenläufe für Frauen ganz mühsam sein müssen. Nicht das nachher die Reflexe kommen mit Unterstellungen, man(n) finde das ok!!


    Wie kommts zu diesen Vorkommnissen?

    Die Aussage "früher wars so, also heute halt auch so" stimmt einfach nur bedingt, was Veranstaltungen betrifft.

    Wie stellten sich denn die Besucher von früher, wie veränderten sich die Zusammensetzungen.

    Gerade an Fussballspielen stimmt z.bsp die Aussage "früher konnte man noch mit Familien an die Spiele" überhaupt nicht. Weil, gerade in den 70er/80er (also vor den Zuschauerbooms) waren es fast ausschliesslich Männer die ins Stadion gingen. Anfangs gabs auch nicht viele die in ganzen Gruppen kamen. Mann traf sich dann grösstenteils eher zufällig unter Gleichgesinnten. Erst in den 80er kam dann das Phänomen auf, das sich die Jüngeren in ganzen Gruppen beim Fussball verabredeten. Das die Stadien dann in getrennten Sektoren verbarikadiert wurden, haben wir dann den zunehmenden Horden zu verdanken. (Scheisse gab es da kuriose Scenen wie man noch ungehindert im inneren Kreis rund ums Feld pöbeln konnte.. :schaem: :lol: )

    Jetzt aber zum Kern der Aufzählung: Frauen? Fehlanzeige! Alleine unterwegs sowieso nicht.

    Der Fussball ist hier ein Extrembeispiel, aber diese Tendenzen gabs auch an einem Motorsportanlass, es war eine Männerbastion.

    Gerade in diesem Sport war der Anlass nicht gleich um die Ecke, man musste meist hunderte km zurücklegen, daher auch die grossen Zelt und Wagenplätze in diesen Parks. Und wer verabredete sich zu solchen Ausflügen? Es waren meist 3-4 Kollegen, die einen 3Tagestrip unternahmen. Auch hier, die grösseren Gruppen kamen erst später, und eben auch hier, keine Frauen dabei. (Wer die Motorparks von früher mit ihren sanitären Voraussetzungen kennt, sieht auch hier einige Gründe... :wink: )


    Lange Rede kurzes Fazit,

    War früher so, also auch heute so stimmt nur bedingt.

    Es gibt viele Gründe, warum sich Männer in Gruppen daneben benehmen. (Die Zuschauer-Zusammensetzung ist sicher einer davon.)

    Ich glaube, dieses Phänomen wird sich wellenartig verändern. (Vielleicht auch nur die Wahrnehmung)

    Verschwinden wird es allerdings nie!

    Back to the roots?


    https://www.spiegel.de/sport/f…fdbb5362cc35fe2873aa29b40


    Der Große Preis von Österreich ist von zahlreichen Berichten über Sexismus, sexuelle Belästigung sowie homophobe und rassistische Äußerungen auf den Tribünen in Spielberg überschattet worden. Am Sonntagvormittag reagierte auch die Formel 1 in einem offiziellen Statement.

    Rund 400000 Zuschauer treffen sich über 3, 4 Tage irgendwo in der Pampa zu einem Anlass, an dem es viel Zeit, Alcohol, Drogen, Testosteron gibt, auf der Suche nach Rennfeeling, Motorengehäul, Spass, Alcohol (uups... war schon) und auch Anderem.


    Die Meisten sind zwar mehr oder weniger gesittet auf Tribünen anzutreffen, laufen gemütlich durch die ((Abzock)-Stände und gönnen sich etwas Rennatmosphäre und das drumherum. Dann gibts aber auch eben die Anderen.

    Überrascht?

    Cedi Brunner von Bielefeld zu S04


    FC Schalke 04 verpflichtet Rechtsverteidiger Cedric Brunner
    Königsblau verstärkt erneut die Defensive: Mit Cedric Brunner schließt sich ein Rechtsverteidiger den Knappen an.
    schalke04.de


    Ein Ur-FCZler neu für Königsblau :woohooo:


    Grandios!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gamli, Dein Gefühl täuscht dich!

    Kann ja nur für mich sprechen, mit pseudotoleranz hab ich nichts am Hut.

    Vieles ist grundsätzlich, das andere kam mit Lebenserfahrung dazu.

    Diese Erfahrung hat mich z.bsp auch gelehrt, dass, wenn es eim selber nicht gut geht, man Lärmempfindlich, Menschenscheu oder gar ängstlich wird, man sich selber um eine Situationsänderung, einen Ortswechsel, einen Rückzug kümmern muss.

    Und nicht erwarten das sich das Umfeld seinen Wünschen annimmt.


    Was später im Endalter passiert, das werden wir sehen.

    Mann soll ja zT bitterböse und zynisch werden...

    :nix:

    Schade hab ich einen Besuch an dieser legendendären Strecke schon wieder verpasst. Seit Jahren hab ichs vor aber noch nie geschafft.

    Hab grad vorhin zu meiner Frau gesagt, sie soll mir nächstes Jahr ende Juni auf den Hinterkopf hauen um mich daran zu erinnern (werde wahrscheinlich nicht checken um was es schon wieder geht, aber vielleicht nützts... :roll: :wink:)


    Weil ich befürchte, das es dieses Format nicht mehr lange gibt (Verbrennerverbot und Dödelmeinungen lassen grüssen), muss es unbedingt mal klappen.


    Allgemein zu einigen post vorhin.

    Es hilft vielfach sich zu sagen, das eim nicht immer alles gefallen muss und wird, auch dann nicht, wenn man hie und da mit etwas störendem konfrontiert wird.

    Das ist das was auch vielfältigkeit bringt, man nennt es auch Leben!

    Thomas Kristl ist jetzt neu ein FCZler.

    Hat auf die neue Saison hin als Assistent-Trainer angeheuert, erneut unter dem ebenfalls neuen Chef-Trainer Franco Foda (ersetzt Andre Breitenreiter/Hoppenheim).

    Scheint ein eingespieltes Team zu sein, vorher bereits bei Sturm Graz und beim ÖFV zusammen.


    Wünsche ihm natürlich viel Glück!!! :smiling_face_with_sunglasses:



    So, jetzt konnte ich auch mal einen mir völlig unbekannten ex-Glubberer ausgraben :smiling_face_with_halo: :rolling_on_the_floor_laughing: