Beiträge von 150kg_Fettsack

    Wenn Wolf bleibt, oder gar "der neue starke Mann" (im sportlichen Bereich, nicht Vorstand) wird, dann haben wir Bader gegen Wolf "getauscht", .. was meiner Meinung nach sogar eine Verschlechterung wäre, auch wenns in der allgemeinen "Badet raus-Stimmung" niemand wahrhaben will.

    Zitat von Shakezpeare


    [emoji106] genau so!


    Das einzig Richtige.


    Wobei ich Gislasson noch lange nicht abschreiben würde.
    Der entwickelt sich noch und wird über kurz oder lang ein wichtiger Spieler für uns.
    Er hat alle Anlagen, muss aber noch durchsetzungsstärker werden.

    War/ist nicht umsonst Nationalspieler und Kapitän beim FC. Hoffe sein Körper macht noch 2-3 gute Saisons mit, und fast noch mehr muss man hoffen dass er sich nicht auf Glubb-Niveau runterziehen lässt vom spielerischen her..

    Es war doch bereits im Juni/Juli klar das wir die Lizenz nur mit Auflage bekommen.
    Das ist also nicht neu.
    Das alle Vereine angehalten sind ihre Verbindlichkeiten um 5% / 10% pro Jahr zu reduzieren ist ebenfalls nicht neu.
    Und dass im Fall der Nichterfüllung Strafen (u.a.!! auch ein Punktabzug) drohen ist ebenfalls allgemein bekannt.
    Diese Punkte treffen auf alle Vereine (mit sog. neg. Eigenkapital) zu.


    Daraus macht man dann die Schlagzeile: "Ende August droht dem Glubb Punktabzug"
    Naja.. das muss nicht jeder so kritiklos fressen wie einige es anscheinend tun.
    Für mich ist das eine Kampagne der BILD um weitere Unruhe in den Verein reinzubringen.

    Wer nicht entlastet sollte sich evtl. auch mal fragen ob der Verein als solcher überhaupt noch das richtige für einen ist.
    Miesmacher haben wir schon genug.
    Wir brauchen jetzt vor allem Leute/Fans die nach vorne schauen, und mit anpacken wollen.
    Dinge schlechtreden kann jeder :runter: Aber der Glubb braucht jetzt unbedingt eine Aufbruchstimmung!!

    Hat (die forumsinterne Lieblingszeitung) die BILD inzw. schon aufgedeckt und dargelegt wie es zu dem angeblichen Punktabzug kommen wird, so wie sie es ja vorgestern großspurig angekündigt hatte..? :sherlock:


    Komisch dass das Ausbleiben dieser Meldung nicht hinterfragt wird..

    Zitat von Austa - FCN

    Spieler wie Pinola bekommen ihr Gehalt saftig gekürzt (kann ich ja auch verstehen) – und Bader bekommt ne Gehaltserhöhung... gehts noch?


    Sorry aber das ist wirklich weltfremd das anzuprangern.
    In dem wirtschaftlichen System indem wir uns bewegen ist das, genau das gang und gäbe.
    Ein Manager/Vorstand kürzt Gehälter und ordnet Entlassungen an, und erhält dafür eine Prämie oder eine Gehaltserhöhung.


    Die Kapitalismus-Debatte (ob das alles auch ethisch/moralisch 127,5% in Ordnung ist) als solche jetzt auf Baders oder Herrn Dr. Grethleins Rücken austragen zu wollen halte ich für falsch.

    Leute, bitte beruhigt euch, das mit der Mehrarbeitsprämie ist ein völlig normaler legaler Vorgang, steht ja auch so im Artikel.
    Martin Bader ist nachweislich der beste Vorstand Sport der letzten 10 Jahre, insofern ist auch eine Gehaltserhöhung nichts wirklich ungewöhnliches. Warum muss man immer aus allem einen Skandal machen wollen :nix: Nur weil es in der BILD steht..?

    Zitat von sabu

    für mich war es schon zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Auflage ein Skandal, Bader hat aber ganz klar damit beschwichtigt, wenn Gündogan verkauft wird aus Dortmund, partizipieren wir auch mit. Ist aber nicht passiert



    Ich gehe nicht davon aus dass Gündogan seine Karriere in Dortmund beendet, also wird da noch was kommen.
    Und aktuell steht kein Punktabzug an, egal wie sehr man ihn herbeireden will.
    Also, zurück zum Tagesgeschäft und auf Montag fokussieren.

    Zitat von RedBlack93

    Dementi im Wortlaut:


    In der BILD vom 13.08.2015 wird in dem Artikel "Ende August droht Punktabzug!" unter anderem behauptet, der 1. FC Nürnberg werde von der DFL gezwungen, bis Ende August einen Transferüberschuss von gut 2,5 Millionen € zu erzielen. "Diese Behauptung ist falsch", unterstreicht Dr. Mario Hamm, kommissarischer Vorstand Finanzen & Verwaltung. Die im Rahmen der Lizenzierungsentscheidung erteilten Auflagen haben weder angeordnete Spielerverkäufe bzw. die Erzielung von Transfererlösen zum Gegenstand, noch eine Größenordnung von gut 2,5 Millionen €Also gibt es eine Auflage, die der FCN noch erfüllen muss !! Logisch, der DFL ist vollkommen EGAL, wo das Geld herkommt, Hauptsache, es ist da. Soweit sich der 1. FC Nürnberg im Laufe der aktuellen Transferperiode entscheiden sollte, noch Spieler abzugeben, so wird dies ggf. aus ausschließlich sportlichen Motiven geschehen.


    Ungeachtet dessen, dass bereits keine Auflage des Inhaltes besteht, wie er in der BILD vom 13.08.2015 wiedergegeben ist, würde im Falle eines Verstoßes gegen die bestehenden Auflagen auch kein Punktabzug drohen, sondern ggf. eine Geldstrafe. Die Darstellung der Sach- und Rechtslage in der BILD vom 13.08.2015 enthält daher in der Hinsicht eine Fehldarstellung, gegen die sich der 1. FC Nürnberg verwahrt.Diese muss ja erst mal bezahlt werden. Ganz nebenbei widersprechen sie sich gerade, da sie erst von einer nicht-vorhandenen Auflage, dann von einer ggg. Geldstrafe sprechen.


    Es wurde doch nie bestritten dass es die Lizenz nur mit Auflage gab.
    Die meisten gingen dabei davon aus dass es um die Anleihe gehen würde.


    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Skandal oder einen Widerspruch :nix:


    Alles was ich da lese ist längst bekannt.
    Oder täusche ich mich da?

    Gemach, Gemach.



    Herr Dr. Grethlein hat dem BILD Bericht widersprochen. Ihm glaube ich.
    Und selbst Woy sprach seinerzeit davon einen gut bestellten Boden zu hinterlassen!


    Wie kann man der BILD mehr glauben als den eigenen Vereinskameraden?


    Also hört gefälligst auf mit der Hetze!!

    Verstehe nicht warum man nun alles schlecht reden muss.
    Wir hatten unter Bader viele schöne Jahre und Erinnerungen, und ja, manches ist evtl. auch manchmal nicht so 100%ig optimal gelaufen, geschenkt. Wer von euch hat denn in den letzten 10 Jahren NICHTS falsch gemacht..?


    Bader hat immer alles gegeben für den Verein.
    Wir sollten ihm danken, und seinem Nachfolger alles gute wünschen, aber nicht jetzt alles schwarz malen.

    Foyer..
    HIER in diesem Thread geht es um Weiler.
    Und von dem kann man erwarten dass er die Mannschaft taktisch, spielerisch und motivationstechnisch so einstellt dass wir mit einem 2.Ligakader gegen einen 3.Ligakader besser aussehen/spielen/präsentieren.PUNKT