Beiträge von Cooldown

    Stand heute kann man wegen 1.8 Mio wirklich verstimmt sein. Dreht man 1 jahr zurück und ist man als Manager vor der Entscheidung: lasse ich meine. Stammverteidiger nach Aufstieg ablösefrei gehen oder verlängere ich und schreibe ihm für ggf. Abstieg und klassenerhalt zwei unterschiedliche Klauseln in den Vertrag... Ich würde letzteres machen. So hat Leibe 1 jahr für uns gespielt in denen er sicher keine 1.8 gekostet hat vom Gehalt und bringt noch ein bischen Geld. Schmeckt mir im Endergebnis auch nicht. Sehe aber kaum bessere Verhandlungsposition des Clubs zu damalige Zeitpunkt.

    Der Kicker wirft heute sogar mit ganz anderen Zahlen herum (Print / Digital-Ausgabe):


    "" Mittlerweile jedoch hat er [Burgstaller] sich damit abgefunden, dass er wohl "bleibt", nein bleiben muss - im Wissen, dass es mit Freiburg einen Interessenten gibt, der niemals die Summe zahlen könnte, bei der die Franken schwach werden müssen. Ab rund vier Millionen Euro müsste der FCN in Anbetracht seiner verbesserten, aber unverändert angespannten Finanzlage nachdenken - ein Betrag, den der Markt nicht hergibt. Und selbst wenn, würde der Club ohne adäquaten Ersatz nicht Ja sagen können"

    Kicker spricht in seiner aktuellen Ausgabe von folgenden Rahmenbedingungen:


    "Ein Verkauf des Mittelfeldspielers für eine Ablöse im unteren siebenstelligen Bereich steht im Raum. Sollte das nicht klappen, muss sich Kerk in Freiburg durchsetzen." Hatte ja eher auf hoher sechstelliger gehofft, da "niedrig siebenstellig" durchaus auch deutlich über 1 Mio. liegen könnte.

    Zitat von münchner clubfan

    Ja, der Markt ist schon jetzt ziemlich überhitzt :sherlock:


    Aus meiner Sicht ist Füllkrug nach nur einer wirklich guten Saison mit 2,5 Mio enorm gut bewertet... aber das sind andere auch...


    Hannover und Stuttgart wissen zudem eh nicht wohin mit dem vielen Geld.... die können sich auch ein paar hoch bezahlte Bankdrücker leisten.


    Naja um kurz Offtipic mitzumachen. Schaut euch mal die TV-Verträge in Europa an. Nahezu bei allen signifikante Zuwächse => Vor allem England / China kaufen derzeit überteuert in Europa, Bundesliga kauft dann überteuert in der zweiten Liga. Auch der neue Buliabschluss wird so seinen Beitrag dazu leisten. Besser jetzt verpflichten ggf. Minizinsen auf sich nehmen und dann wenn in 2 Jahren das income in der Regel um ca. 30-40 % pro Verein hochgeht hat man schon mal billiger investiert. Daher sind die 2,5 völlig i.o im Marktumfeld, an sich aber viel zu teuer :winking_face:

    Frage in die Runde da ich nichts gefunden habe:


    Das Testspiel heute ist kostenlos / kostenlos für Dauerkarteninhaber / kosenlos für Mitglieder oder kostenpflichtig?


    Danke für die Info

    Zitat von Karbbfm

    Warum zum Teufel soll man denn für einen, der nicht wesentlich besser ist als Schäfer, auch noch so eine mordstrumm Ablösesumme bezahlen (wollen)?


    Wie beim Autokauf .... da zahlt man auch für das an sich etwa gleiche Modell Geld wenn das was man hat vielleicht noch 1-2 Jahre hält (Schäfer) und das was man haben kann wohl eher noch 6-7 Jahre seinen Dienst tut (Kirschbaum) und wohl weniger Reparaturen (= Verletzungen) anstehen. Baujahre 1/1979 vs. 4/87. (und sollte den Vergleich jemand piätetlos finden so war dies nicht mein Ziel :grinning_face: )

    .... hab Darmstadt zu wenig verfolgt, jedoch wenn man so in den verschiedenen Foren liest wären die Fans anderer Vereine recht glücklich gewesen ihn zu bekommen.


    Stellt sich für mich die Frage: Mössmer, Polak, Stark, Petrak + nun Behrens. Gibts da ein Angebot für Stark oder plant man mit Polak noch das eine Jahr und hat aufgrund der Mössmer Verletzung sich gesagt man nimmt jetzt schon den "Nachfolger" mit an Bord, um vier Spieler für die Doppel-Sechs zu haben? .... Mir tickt so ein bischen im Kopf: Stark => (Bremen), anderer 1. Ligist (oder doch RB ?) ...