Beiträge von vizerekordmeister

    Ich hab einfach zu viele Abstiege vom Club erlebt. Deswegen hab ich in jeder Saison ligaunabhängig, die 40 Punkte im Kopf. Das 40 Punkte fast nie benötigt werden weiß ich schon auch. Das Osnabrück uns nicht mehr einholt ist mir auch völlig klar.

    Wir haben in der letzten Saison in den letzten 11 Spielen mit einer keineswegs gefestigten Mannschaft noch 14 Punkte geholt. Selbst wenn wir wie bisher in der Rückrunde geschehen weiterhin nur ein Punkt pro Spiel holen, kämen wir auf 41 Punkte.

    Ja das wäre katastrophal schlecht und ja spätestens dann hätten, weder Hecking, Rebbe noch der Trainer irgendwelche Argumente für sich, aber es würde sich wirklich mal anbieten, nicht immer gleich in den Panikmodus zu verfallen. :winking_face:

    Sollten wir absteigen, ist das unser Sargnagel. Wie man sich sowas - egal aus welchem Grund - als Clubfan wünschen kann, ist für mich unerklärlich.

    Ich würde einigen Clubfans wünschen das der Club absteigt, nicht den Club. Das ist aweng etwas anderes.

    Ich finde es ziemlich irrwitzig anzunehmen, dass wir jetzt weiter so schlecht abschneiden das wir in ernste Abstiegsgefahr kommen. Für jeden der so denkt, würde ich es mir wünschen, dass wir wirklich so abschneiden. Dazu stehe ich.

    Aber so werden wir nicht abschneiden.

    der fred gewinnt immer mehr an dynamik.

    Die einzige Dynamik die ich feststelle, dass sich ein Teil von mir anfängt zu wünschen, das wir tatsächlich mal absteigen. Teile der Fans haben nen Abstieg mehr als verdient.

    Ich bleib noch relativ ruhig. Ich gehe nach wievor davon aus das wir zwischen 40 bis 45 Punkte schaffen.

    Das ist das was mit diesen Team möglich sein muss. Bevor wieder ein paar Siebeng'scheide meinen ich sehe alles rosarot (Schwarz und weiß denken und so).

    Nein, ich bin dann alles andere als glücklich. Denn 40 bis 45 Punkte würden lediglich das Minimalziel darstellen und dann kann man sich natürlich nicht hinstellen und super zufrieden sein.

    Wenn wir nur mit ach und krach drin bleiben, also nur noch 7-9 Punkte holen. Erübrigt sich jede Diskussion. Das wäre krasses unterperformen, aber wie gesagt einige Fans sind für mich jetzt schon Absteiger und die hätten das eigentlich auch so verdient !

    Am meisten stinkt mir, dass das Kleeblatt seit Jahren aus seinen im Vergleich zu uns geringeren Mitteln mehr herausholt.

    Da stimmt strukturell, personell und kopfmäßig etwas nicht.

    Die haben ein seit Jahren funktionierendes Getriebe und können in Ruhe vor sich hinarbeiten.

    Die haben auf dem Platz z. B. auch nen Hrgota. So einen haben wir nicht noch nicht mal im Ansätzen.

    Kurz gesagt, wir mögen sicher mehr Fans und eine größere Strahlkraft haben, aber im sportlichen Breich sind sie einfach besser als wir.

    Wenn man aber keinen 12. oder 13. hat den man bedenkenlos bringen kann, hast du auch mit deiner ersten Elf ein Problem.

    Denn fällt bei der ersten Elf nur einer aus hast du nen Qualitätsverlust in einer soliden Zweitligamannschaft.

    Seit Wochen fällt aber immer einer oder zwei von der eigentlich ersten Elf aus, die auch noch mit diversen Formkrisen versehen ist.

    Wie will denn da ein Trainer Spieler wieder in Form bringen, wenn sich die erste Elf quasi von selbst aufstellt ?

    Kann ich unterschreiben. Passend dazu kann ich noch den 2.2.2007 ergänzen. Spiel gegen die Oberösterreicher.

    Ich bin damals mit dem Zug von Bamberg zum Spiel. Jeder Clubfan im Zug, dann am Bahnhof und dann im Stadion war Siegessicher.

    Das Spiel unvergessen. Der Club zerlegt die Bauern und die Fans singen " Kniet nieder ihr Bauern, wir sind der Club."

    Im Stadion hab ich mich für jeden Clubfan gefreut und ich dachte endlich hat das Leiden ein Ende. :face_with_rolling_eyes:

    In rühmlicher und unrühmlicher Vergangenheit schwelgen können wir schon verdammt gut wir alten Sägge! :old:

    Wir hatten ja aber auch immer wieder schöne Momente. Aber die werden seit ein paar Jahren immer weniger und weniger, da ist es logisch, dass man etwas zum schwelgen anfängt.

    Der Derbysieg letzte Saison war doch eigentlich das einzig wirklich positive in den letzten Jahren und den haben wir mit ner Horrorsaison bezahlt.

    Hab diese Argumentation schon damals nicht nachvollziehen können.


    Knackpunkt und zwar im warsten Sinn waren die Verletzungen im Bauernspiel.

    Danach war die Qualität soweit eingedünnt das nimmer viel ging und die unheilige Allianz von u.a. Schäfer mit Bader hat dann ihr übliches getan.

    Ja das unsägliche Bayernspiel mit den verletzten was gerne als Entschuldigung für Verbeek genommen wird. Fakt ist, wir gewannen nach den Bauernspiel zweimal hintereinander.

    Danach war aber spürbar etwas anders im Team.

    Aber es ist wie so vieles in der Clubgeschichte, es ist müßig darüber zu diskutieren. Da hat jeder seine Meinung.

    Fakt ist, nach Braunschweig ging es gnadenlos bergab und zwar absolut chancenlos.

    Heute vor 10 Jahren fand eins der wildesten Spiele statt, die ich im Stadion erleben durfte. Und wahrscheinlich das beste in der Karriere von Rapha.


    • 2:1 Sieg gegen Braunschweig
    • Rapha hält zwei Elfmeter
    • Kiyotake verschießt einen Elfmeter
    • Rot für Nilsson - 60 Minuten Unterzahl
    • Unsere Tore fallen in Minute 46 und 47.
    • papahippie kommt in der 48. fluchend mit seinen Bratwöscht in den Block

    Nach dem Spiel war sich absolut jeder sicher das der Klassenerhalt geschafft wird weil eine Mannschaft die mit so viel Willen ein Spiel das eigentlich verloren ist gewinnt kann gar net runter.


    Dann kam das Klima der Angst.

    Absolut. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Team dann so einbricht. Ich glaub danach gab es nur noch einen Sieg.

    Unser damaliger Trainer, war nach dem Spiel stinksauer und tobte, was für einen Mist wir da praktiziert haben.

    Anstatt diesen unglaublichen Willen des Teams zu loben. Für mich auch der der Knackpunkt, der das Band zwischen Trainer und Team zerriss.

    Die Mannschaft präsentierte sich heute zum wiederholten Male nicht Konkurrenzfähig. Einzig Uzuns unfassbare Abschlussqualitäten bewarten uns vor einer Niederlage.

    Heute hab ich sowieso nur mit nen Punkt gerechnet, daher geht für mich das Unendschieden in Ordnung.

    Aber das wie schlägt hier einfach dann doch in eine andere Kerbe. Da passte heute eigentlich gar nichts. Der Wille war okay, aber es fehlte ansonsten an alles was diesen Sport auszeichnet.

    Mir kommt Stritzel ein bisschen schlecht weg. Für mich ein guter Torhüter. Nicht der jüngste, ja, aber auch in der 3. Liga sehr stabil.

    Eigentlich kommt er recht gut weg, zumindest was die Kickernoten angeht. :winking_face: Aber ich würde bei ihm auch eher vorsichtig sein. Er spielt bei Wehem Wiesbaden, da stellt er vielleicht den besten Torwart ihrer Vereinsgeschichte dar. Bei uns laufen die Uhren aber bekanntlich anders, hier sind Carl Klaus und Christian Mathenia eher mit die schlechtesten Torhüter unserer Vereinsgeschichte. Nicht weil sie wirklich schlecht sind, aber wir bewerten einen herausgespielten Ball, einen abgewehrten Schuss , oder ein kassiertes Tor garantiert kritischer :winking_face:

    Für das Tor könnte ich mir vorstellen, dass wir uns Nahuel Noll anschauen werden. Ein ohne Zweifel sehr talentierter Keeper der im Sommer von Hoffenheim als Leihspieler eingeplant ist.


    Hoffenheim bindet Noll: „Hochtalentierter Torhüter, der spannende Zukunft vor sich hat“
    Die TSG Hoffenheim hat den im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag mit Torhüter-Talent Nahuel Noll vorzeitig verlängert.
    www.transfermarkt.de


    Wenn sich kein wirklich brauchbarer Keeper für uns zu Verpflichten ist, könnte man hier eine 2 Jahresleihe anstreben. Von einer ein Jahres Leihe wie bei Früchtl, würde ich aber nichts halten :winking_face:

    Geht’s echt nur noch darum irgendwie die Klasse zu halten?

    Theoretisch sind wir Letzter... :grimacing_face:

    Viel schlimmer sogar. Bei uns ist alles schlecht. Sportvorstand, Kaderplaner, die Torhüter, alles schlecht. Unser Trainer ist ein Neuling der noch nichts gerissen hat, bei uns sind im Sommer alle Talente weg.

    Am besten man schmeißt sich als Clubfan von der Lorenzkirche hat hier eh alles keinen Sinn mehr. :face_with_rolling_eyes:

    Bin weit davon entfernt Hecking oder Rebbe kritiklos gegenüber zustehen.


    Dass ist aber ein anderes Thema und wenn ich dran denk wie stümperhaft Bornemann dieses Glücksgeschenk Bundesligajahr zu einem Alptraum gemanagt hat stößt mir nur seine Überhöhung immer noch sauer auf.

    Darüber hinaus hatten wir am Ende nur einen Ausgebluteten Kader. Übrigens, waren die wichtigsten Spieler in der Bornemann Zeit, Behrens, Margreitter, Möhwald, Leibold. Allesamt Bader Verpflichtungen. Bornemann hatte halt das Glück das in dieser gewachsenen Gemengenlage sich ein Ishak (zumindest ein hakbes Jahr lang) und Ewerton einleben konnten. Valentini war sicher auch eine gute Bornemann Verpflichtung, aber der läuft mit seiner FCN DNA doch etwas extra.