Beiträge von DB4

    Und was noch vor dem 31.12 dazu kommt ist die absolut notwendige Geldstrafe für Zig Pyro und Bechervergehen. Sollten wir nicht vergessen, die müsste man eigentlich auch schon fest im Jahresbudget einplanen

    Also die letzten Spieler wo wir aus dem nicht deutschsprachigen Raum hatten, waren nicht so geil, teuer oder sind erst nach ihren Abgang bei uns wieder gut geworden, siehe Medeiros, Misidjan. Die Japaner waren zu einer ganz anderen Gehaltsgrenze bei uns, da hat ein bestimmter Manager die Spieler noch mit Gehalt locken können, der jetzige kann das nicht mehr .

    weil du im 2. Jahr schon ein paar Weichen stellen konntest?!

    Einplanung der Zuschauereinnahmen z.B.

    und auch hier, da triffts andere noch viel härter als uns...

    Weichen stellen ja ganz klar, aber können diese Millionen verlust im Ticketing ausgleichen? Ohne Corona bedingte Entlassungen, das muss man auch einmal positiv erwähnen.

    Und vielleicht haben wir laufende Kosten die man nicht so leicht anpassen kann? Verträge, Raten, Zinszahlungen, Mieten keine Ahnung


    Aber einen Finanzvorstand hier wegen Minus in Corona Zeiten anzupinkeln finde ich schon hart.

    Nein natürlich nicht, aber relevant für die Lizenzierung ist doch der 31.12.2021.

    Und das mit S5 war doch erst Mitte 2022?!

    Mitte 2022 ist der Vertrah beendet, meines Wissens ist dir Zahlung aber auf 2021 und 2022 aufgeteilt

    Misterfcn Zuschauer wieder erlaubt ja, aber nicht das was möglich gewesen wäre, sprich Verlust.

    TV Geld gesteigert warum? Gibt es doch das Jahr darauf erst

    Jugendboni ist doch auch für das kommende Jahr oder bin ich da falsch?


    Nochmal, wir hatten 19,6 Mio weniger Umsatz. Also mehr wie 1/3, wie soll man das positiv gestalten? Bei allen Einsparungen ist das für mich unmöglich

    Naja, die drei Langzeitverletzten werfen die Kaderstärke schon heftig zurück!

    Sie schmälern ihn halt.


    Nürnberger war unter MW eigentlich eh der LV seiner Wahl.

    Fofana macht das schon auf IV und etz an Torwart zu holen wäre irgendwie a weng zu viel des guten...

    Aber die fallen ja dann aus dem Gehaltsbudget nach 6 Wochen oder?

    Dann sollten wir zumindest Budget/Gehalt für eine Leihe frei haben

    Also hättest du das Kündigungsrecht mit S5 verstreichen lassen und weitere 7 jahre mit ihnen weitergemacht?

    Wir haben eine rießen Chance auf lange Sicht den Verein zu verbessern.

    Wir müssen Geduld haben und daher würde ich mir von der Führung wünschen das sie das auch so kommunizieren.

    Wenn wir uns jetzt selbst Vermarkten, dann noch GmbH gründen dürfen und das Thema Stadion irgewann konkret wird, kommen auch bessere Zeiten.

    Es sind viele kleine Dinge angestoßen worden wo eben auch eine Zeit brauchen um Ertrag zu bringen.

    Kleine Dinge die ja jetzt schon laufen wie


    - Förderverein

    - Stiftung für das NLZ

    - Mitgliederzahl steigt

    - Damen Fusion

    - Vermarktungsabteilung

    - Handwerker Club

    - Business Fan Club

    - FCNino mit Siemens

    - Lauftreff mit DATEV

    - Reihenweise CSR Aktionen

    - Kooperation FAU

    - Optimierung Shop/ClubHaus/Online Versand

    - UnserClub

    - NLZ neu aufgestellt/Kooperationen

    - Med. Neuausrichtung/Kooperationen


    Klar alles kleine Punkte, aber wir sollten mit jeden Euro zufrieden sein und wenn es nur positive PR, Mitglieder oder gratis Artikel bringt

    Finde es trotzdem komisch dass es bei 36 Profiklubs wieder uns erwischt hat.

    Jetzt haben wir sogar ne relativ erfolgreiche Saison gespielt.

    Anscheinend arbeiten wir doch nicht so super seriös und gut bei den Finanzen. Corona hin/her…

    Naja wie vielr haben ihre Vermarktung umgestellt?

    Und was hat eine erfolgreiche Saison für positive Auswirkungen in der laufenden Saison? Zuschauer waren bis zum Winter noch begrenzt und TV Tabelle wird normal erst im jahr darauf besser

    Jetzt hat er eh schon kein Geld zur Verfügung und soll jetzt am besten einen


    Tw für Mathenia holen

    LV holen

    IV holen

    6er holen

    Flügelspieler


    Ach ja und dazu bis Jahresende 2 Mio Transfererlös erzielen.


    Aber der Name Hecking und FCN verpflichtet

    Außerdem muss man manchmal Investieren um neue Mittel zu generieren.

    Siehe

    -Vermarktungsabteilung

    -Stadion

    -CSR


    Ähnlich wie bei einem NLZ, da geht man auch in Vorleistung und keiner weiß was genau dabei heraus kommt, nur wird da kein Theater gemacht.

    Was verstehst Du unter absoluter Kostenbremse?

    Mit der U21 in der Liga antreten?

    unter anderem

    Einstellstopp CSR

    Stabsstelle Stadionbetrieb nach hinten schieben

    Gutes Personal muss mam nehmen was es auf dem Markt ist, keiner wartet auf den FCN, auserdem sind das bei 6 Mio Negativen Eigenkapital bestimmt nicht die Auslöser.


    Schau dir alleine die Veränderungen im Umsatz an. Das zeigt doch am besten das man diese Summe nicht ohne weiteres ausgleichen kann.

    Letztes Geschäftsjahr waren das 19,6 Mio glaube ich.

    Das ist Quatsch weil die Investition wie du sie nennst Vertraglich die letzte Chance war.

    Außerdem ist der Verlust von TV Geld und Tickets nicht so vorhersehbar.

    Außerdem ist das Transferplus nur ein Bruchteil vom Plus die Jahre davor, dort waren dir Spieler noch mehr wert. Bestimmt auch die Schuld von Rossow

    Die Bilanzveröffentlichung und die Erläuterung sind schon seit Jahren sehr dürftig.

    Nachdem das negative Eigenkapital des e.V. um 2 Mio angewachsen ist und dies nicht nur an Corona lag, werde ich den Vorstand Finanzen aus Haftungsgründen nicht entlasten können.

    Es ist unbegreiflich, mit dem Wissen wie es finanziell um einen bestellt ist und zeitgleich eine Pandemie herrscht nicht die absolute Kostenbremse reinzuhauen.

    In der freien Wirtschaft wäre man als Verantwortlicher weg vom Fenster.

    Ebenso stellt sich die Frage, ob der AR grob/fahrlässig gehandelt hat, indem er seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist. Denke, dass die Herren regelmäßig Berichte über die Finanzen erhalten.

    Ich dachte du hast etwas mehr Ahnung, aber anscheinend ist dein Verhältnis zu Rossow zu sehr belastet das du es normal betrachten kannst.

    Wir hatten auch im letzten Geschäftsjahr noch Einbußen im Ticketing durch Corona, das TV Geld war extrem geschrumpft, man hat in die Selbstvermarktung Investiert wie soll man solche posten bitte ausgleichen?

    Es gibt auch laufende Verträge die man nicht einfach kürzen kann wie Gehälter usw, bei Transfers wurde ein Plus erzielt, hätte man noch mehr Substanz verkaufen sollen? Wo würden wir dann sportlich stehen?


    Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist das er fest mit der Zustimmung der GmbH gerechnet hatte und dieses Geld jetzt fehlt.