Beiträge von Oberon

    Ich kann den Optimismus nicht teilen.


    Andersson hat die letzten 4 Jahre 23% der möglichen Spielzeit bestritten. Die letzten knapp 2 Jahre hat er gar nicht gespielt, aber auch davor war er schon verletzungsanfällig. Die letzte wirklich starke Saison war 19/20.


    Dazu ist er mit 32 einfach vermutlich schon über den Zenit. Ich kann mir nicht vorstellen, wieso er ausgerechnet bei uns noch mal den zweiten Frühling erleben soll. Das ist bei uns in vergleichbaren Fällen (über den Zenit und/oder verletzungsanfällig) noch nie gut gegangen. Siehe Koller, Polak, Gebhardt, Blum, Ilicevic, Engelhardt (bis auf 1 gute Halbserie) oder Okotie.


    Lassen wir das Prinzip Hoffnung mal sein und fokussieren uns lieber auf Spieler, die voll im Saft stehen.

    Nenne mir bitte einen Zweitligastürmer aus den Top 20 der Torschützenliste, der mehr als 1 Mio. gekostet hat....

    Erstens sind nicht alle der Typ Mittelstürmer den wir suchen und außerdem geht es nicht nur um die Höhe der Ablöse, sondern auch um das Gehaltsniveau und den Standort.

    Wir haben inzwischen wieder einen Wettbewerbsvorteil im Kampf um Talente, aber gestandene Stürmer wie z.B. Glatzel bekommen wir normalerweise nicht, wenn Vereine wie der HSV mitbieten.

    Vereine wie der HSV - und die sind in Liga 2 mehr die Regel als die Ausnahme?


    Ich mein okay da sind noch Schalke und Hertha (beide allerdings finanziell angeschlagen), aber sonst? Düsseldorf und St. Pauli vielleicht, aber die sind wenn dann nur leicht vor uns.


    Der Rest besteht aus Sandhausen, Fürth, Magdeburg, Paderborn, Braunschweig & Co. Alles Vereine, die solide dastehen, aber gewiss nicht mehr zu bieten haben als wir.


    Ich bin einfach weit davon entfernt zu sagen wir wären chancenlos im Werben um einen guten Stürmer. Wir gehen dann Duah, Browser und den zu erwartenden Millionen für Uzun jetzt auch nicht mehr finanziell auf dem Zahnfleisch.


    Ein Stürmer, der in der Rückrunde so 5-8 Buden knipst, sollte schon drin sein.

    Nenne mir bitte einen Zweitligastürmer aus den Top 20 der Torschützenliste, der mehr als 1 Mio. gekostet hat....

    Klar kann man ihn erst mal trainieren lassen.


    Aber 2 Jahre ohne Profifußball mit 32 - Freunde, ne, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das anders laufen soll als bei Blum.


    Und das Motto "der kostet ja praktisch eh nix" halte ich für den falschen Ansatz. Man holt Spieler ja immer noch, weil sie einem sportlich helfen sollen, nicht weil sie gerade ein Schnapper sind.


    Und bei unserer Abschlussschwäche wäre so ein treffsicherer Stürmer schon Gold wert.

    Ich glaube er wird hier etwas schlechter gemacht als er ist. Letzte Saison 13 Tore, davor in Liga 3 sehr treffsicher. In dieser Saison hat er sicher nicht so gezündet, aber warum wird über seine 2 Tore gelästert, während Hayashi mit der gleichen Ausbeute meist gelobt wird?


    Bei Lautern lief er die letzten 7 Spiele in Folge immerhin in der Startelf auf. Nur ging halt gar nix zusammen bei denen. Da leidet dann oft der Stürmer am meisten.


    Aber okay, am Ende geht er zu Sandhausen, auch ok. Ich denke halt vom Spielerprofil wäre als Antithese zu Hayashi sicher interessant gewesen.

    Und dass er gegen uns ne Show abliefert, wie es sich der Analytiker so sehnlichst wünscht, glaube ich nicht. Ich würde mich wundern, wenn er mehr als ein paar Jokereinsätze bekäme.

    Falscher Ansatz:

    Ich wünsche mir sehnlichst, dass einige User im Forum oder Personen generell im Internet weniger Spieler angehen, beleidigen oder diskreditieren. Konstruktive Kritik fällt natürlich nicht darunter, da das Beschriebene eben nicht konstruktiv ist.
    Scheint aber wohl auch wieder eine Exklusivmeinung von mir zu sein (keine Provokation, nur basierend auf den Zustimmungen in den letzten Beiträgen hier).

    Ja das sollte so sein. Aber es ist dann auch irgendwie lächerlich, sich einen Hattrick von Daferner gegen uns zu wünschen. Nur weil man mal wieder beleidigt ist. Du hast ihn ja im Sommer noch groß angepriesen als Sturmhoffnung und jetzt scheint es dich zu wurmen, dass deine Prophezeiungen nicht eintrafen.


    Im Übrigen fand ich die "Anfeindungen" gegen Daferner größtenteils noch halbwegs human. Da waren Mühl und Dovedan ärmer dran. Grundsätzlich wäre es vielleicht besser, hier öfters mal Verwarnungen auszusprechen, um die Hatespeech einzudämmen.


    Das ändert aber nichts daran, dass Daferner für mich und die meisten Clubfans bald vergessen sein wird. Er hat halt nun mal so gut wie gar nix gezeigt.

    Daferner ist einer von 100en Spielern, die hier mal waren, aber keine Fußstapfen hinterlassen haben.


    Persönlich kann man ihm wie jedem halbwegs anständigem Menschen alles Gute wünschen, aber was interessiert mich sein weiterer Werdegang?


    Und dass er gegen uns ne Show abliefert, wie es sich der Analytiker so sehnlichst wünscht, glaube ich nicht. Ich würde mich wundern, wenn er mehr als ein paar Jokereinsätze bekäme.

    Wäre sicherlich ein Verkaufskandidat, da er prinzipiell schon was drauf hat und daher noch etwas Ablöse generieren könnte. Bei uns scheint es nicht mehr zu funktionieren. Der anfängliche Hype ist völlig verflogen. Schade. Aber man sollte nicht Fiel verantwortlich machen. Er hat schon letzte Saison unter 3 Trainern kaum mal überzeugt.

    Ich kann der Mannschaft kämpferisch und taktisch keine Vorwürfe machen. Wir hätten das locker gewinnen können. Dass der HSV so schwach war, habe ich überhaupt nicht so gesehen. Da lief der Ball so gut wie sonst höchstens bei St. Pauli. Nur haben sie uns Räume gelassen, die wir ausnutzen hätten müssen.


    Aber Goller, Hayashi und Okunuki sind einfach frustrierend ineffiziente Spieler, die zwar so vieles richtig machen, aber vor dem Tor keine Nerven haben. Alleine Goller könnte, wenn er effizienter wäre, schon locker bei +- 15 Scorern stehen in der Vorrunde.


    Für mich trotz des Ergebnisses ein sehr ordentlicher Auftritt, der auch zeigt, dass Fiel die Mannschaft noch erreicht.

    Nein das habe ich nicht vergessen. Ich sprach nämlich nicht von "Plätzen", sondern von "Punkten".


    Und es ist ganz einfach so...


    Gewinnen wir gegen Hamburg und verliert Fürth auf Schalke, während gleichzeitig Düsseldorf nicht mehr als 1 Punkt in Magdeburg holt, haben wir nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 3. Egal was der Rest macht.


    Dass da noch ein paar vor uns liegen, hat nur mit der Tordifferenz zu tun. Theoretisch könnten wir mit den 24 Punkten nämlich auch Sechster sein.

    Bloß kein Schönreden, jetzt. Gegen jede Mannschaft, die nur halb so limitiert ist, wie die Elversberg er kriegen wir wieder 3, 4 Stück. Das war wieder 80 Minuten zum Vergessen.


    Djambo bis auf den weggeschmissenen Konter bester Mann. Und er hat nur 20 Minuten gespielt.

    Elversberg hatte 24 Punkte vor dem Spiel, darunter einige Siege gegen größere Namen.


    Der fehlende Respekt vor dem Gegner ist bisweilen echt erschreckend.


    Am Ende ist das halt ein Kampfspiel, das wir zum Glück gewonnen haben. Was haben die Leute von der aktuell verunsicherten Truppe erwartet, auf diesem Acker?


    Es war einfach nur wichtig, dass wir den Negativlauf beendet haben. Wie, ist mir erst mal egal. Theoretisch können wir die Vorrunde jetzt übrigens auch mit 1 Punkt Rückstand auf den Relegationsrang beenden, aber das wäre einigen trotzdem nicht gut genug.

    Was für ein Selbstmitleid hier.


    Es ist nur Fussball und wir sind im Pokal immerhin ne Runde weiter als die Bayern gekommen :winking_face:


    Manche tun ja so als wären wir am totalen Abgrund. Das waren wir auch schon mal, aber aktuell ist es ne Krise, mehr nicht. Am Abgrund waren wir 2020 beim 0:3 im Relegationsrückspiel. Oder 2008 nach dem Abstieg als Pokalsieger. 2014, 2015, 2017 oder letzte Saison waren auch so Jahre zum Vergessen. Da sehe ich uns noch nicht, weil die bisherige Saison halt nicht nur aus den letzten 3 Spiele besteht.