Beiträge von Yorker

    Zitat von Altmeister

    Finde es gut, daß Yorker eine neue Beschäftigung gefunden hat. :hoch:


    Keine Sorge, Altmeister, bin noch da. Aber Meeske hat unserer Sonderabteilung den IT-Anschluss gekappt und wir mussten in den Keller ziehen, deshalb ist die Kommunikation derzeit sehr schwierig. Und Bornemann spricht eh nicht mit uns, der hängt nur an den Lippen vom Rene. Aber Schramm besucht uns fast jeden Tag, ist auch nett. Grethlein äußerst sich leider gar nicht mehr, seither sind wir mehr oder weniger arbeitslos, aber wir haben den Vertrag zum Glück noch mit dem Martin gemacht, sind also für die nächsten Jahre unkündbar. Gruß aus dem Keller!

    Lese gerade die bundesweite Presseresonanz auf diese Aktion. Da muss man sagen: Respekt, Herr Meeske! Ohne finanziellen Einsatz bundesweit positive Schlagzeilen für den FCN. Abgesehen davon sehe ich die Olympischen Spiele in Hamburg als eine nationale Aufgabe und nicht nur als eine lokale in Hamburg.

    Zitat von emilou

    Yorker hör doch endlich auf die beiden zu verteidigen. Egal wie du es nennst. SIe haben unsern Verein an den Rand der Insolvenz gebracht und Bader tönt noch immer, daß er gut gearbeitet habe. Sieht sich bestätigt durch den Aufsichtsrat. Woys bestelltes Feld ist der blanke Hohn.
    Das hier ist ein Fanforum. Kein juristisches Fachgeplänkel.


    Gibt aber auch in einem Fanforum genug Fans, die Interesse auch an sachlichen Diskussionen haben, oder?


    Man kann Woy (und auch Bader) rund um die Anleihe sicherlich einiges vorwerfen, aber nicht Bilanzbetrug. Die Zahlen sind ja auch vom Wirtschaftsprüfer gebucht und Meeske wird mit Sicherheit keine Luftbuchungen vorgestellt haben.

    Zitat von Nachtgieger


    Ein unkluger Vorschlag, zumindest für die organisatorischen Ränge für die H. Hamm sich in seiner weiteren Karriere interessieren dürfte.
    Üblicherweise werden solche Dinge mit begleitenden Schreiben des vorhergehenden Arbeitgebers aus der Welt geschafft.
    Der neue AG erkennt darin idR sogar ein erwünschtes loyales Verhalten dem alten AG gegenüber - etwas sehr gesuchtes in der heutigen Zeit.
    Eine Klage gg den Arbeitgeber dagegen ist wesentlich schwerer glaubhaft zu erklären, als diese "Nicht-Entlastung" und dürfte überwiegend sogar als illoyales und damit nicht-erwünschtes Verhalten interpretiert werden.


    Sehe ich anders. Illoyal ist es für mich, wenn ein noch relativ junger Mann namens Dr. Hamm in schwierigen Zeiten für einige Monate Vorstandsverantwortung übernimmt und dann zum Dank dafür von der JHV mit einer Nichtentlastung abgewatscht wird. Er wird hier bei jedem Bewerbungsgespräch, sollte er mal eines führen wollen, hören: Und, wie haben Sie sich dagegen gewehrt? Ich mache allerdings die Mitgliedern keinen Vorwurf, sondern der Versammlungsleitung. Man hätte schlicht und ergreifend auf Dr. Hamm hinweisen und eine Einzelabstimmung von sich aus vorschlagen müssen.

    Vereinspolitisch wäre ein rechtliches Vorgehen sicherlich nicht klug, aber Dr. Hamm ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, gerade mal 32 Jahre alt. Eine Nichtentlastung in seiner kurzen Zeit als Vorstand könnte für ihn beruflich nicht ohne Folgen bleiben. Als sein Anwalt würde ich eine Feststellungsklage in das Feld schmettern, die sich gewaschen hätte. Vorausgesetzt, er würde mir erklären, er war in allen Bereichen sauber. Sauber = ohne tatsächliche Verfehlungen im Sinne des Gesetzes, wovon ich ausgehe. Dann würde ich das Gericht prüfen lassen, inwiefern die nicht fundiert vorgetragene Entlastung berechtigt ist. Stellt das Gericht keine berechtigten Gründe (Veruntreuung, Betrug, Unterschlagung) fest, dann würde ich Schadensersatz gegen den Verein einreichen. Übrigens auch gegen die Versammlungsleitung, denn diese hätte die Versammlung explizit aufmerksam müssen, auch Dr. Hamm steht zur Entlastung. Außerdem waren die Erklärungen des "ohne rechtliche Folgen" schlichtweg falsch und sind nicht haltbar.

    Wenn der Sommer kommt, hilft nur die Flucht ins Zimmer.
    Irgendein Depp mäht irgendwo immer.
    Ein Rasenmäher-Rambo mäht wie von Sinnen
    direkt durch die Wand, den hörst du auch noch drinnen.
    Der Ausstoß dicker Wolken blauer Auspuffgase
    bringt ihn in Verzückung, treibt ihn zur Extase.
    Er metzelt alles nieder und macht alles platt,
    was Ähnlichkeit mit einem Grashalm hat.
    Ob Rasentraktor oder Kantentrimmer,
    irgendein Depp mäht irgendwo immer.
    Von Nürnberg bis nach Gütersloh,
    irgendein Depp mäht immer irgendwo.


    Ich hab nen Nachbarn mit vier fiesen scharfen Kampfhunden,
    die kacken mir vor meine Tür und kläffen 24 Stunden.
    Ich hab nen Nachbarn, der übt Schlagzeug wie besessen,
    und einer wäscht sein Auto bei wummernden Technobässen.
    Ich hab ne Nachbarin, die ihren Mann beim Sex verhaut.
    All das ist nicht wirklich störend, nicht wirklich laut.
    Auf dem Grundstück gegenüber tobt ein Halmvernichter,
    ein Gänseblümchenkiller, so ein Heckenscharfrichter!
    Ein Motormäherwüterich, ein Zweitaktstinker,
    ein Gräserausrotter, ein Pflanzenhenker!
    Er wirft den Rasenmäher und dann mäht er ratzfatz
    alles ratzekahl mit seinem Phallusersatz.


    Wenn der Sommer kommt, hilft nur die Flucht ins Zimmer.
    Irgendein Depp mäht irgendwo immer.
    Ein Rasenfetischist muß weder trinken noch essen,
    hält nur kurz mal an, um die korrekte Grashöhe zu messen.
    Wird es endlich Nacht, und es ist zappenduster,
    pustet er das Gras weg mit dem Graswegpuster,
    geht mit einer Lötlampe bewaffnet ums Haus,
    löscht jeder Pusteblume das Lebenslicht aus.
    Beim ersten zarten Keim, beim ersten grünen Schimmer,
    irgendein Depp mäht irgendwo immer.
    Wenn Feierabend ist, das ist nun mal so,
    mäht irgendein Depp auch immer irgendwo.


    Reinhard Mey.

    Zitat von klausweiss176


    Ähm Yorker, was hast du geraucht? lach. So locker warst du hier selten.


    Gras vom Heiligen Rasen am Walzer. Seit der Martin weg ist, geht es hier bei Norbert und mir ganz locker zu.

    Ich wollt dich laengst schon wieder sehen
    mein alter Freund aus Kindertagen
    Ich hatte manches dir zu sagen
    und wusste du wirst mich verstehen
    Als kleiner Junge kam ich schon
    zu dir mit all den Kindersorgen
    ich fuehlte mich bei dir geborgen
    und aller Kummer flog davon
    Hab auf deinen Narben schon geweint
    strichst du mir mit deinen Blaettern
    mir uebers Haar mein alter Freund
    Refrain:
    Mein Freund der Rasen ist tot
    Er verbrannte im frühen Morgenrot,
    mein bester Freund ist mir verloren
    der mit der Kindheit mich verband



    Bald steht darauf ein Haus aus Glas und Steinen
    weil man hat den Valzner abgeschlagen
    bald werden graue Mauern ragen
    dort wo er liegt im Sonnenschein
    Vielleicht wird es ein Wunder geben
    ich werde heimlich darauf warten
    vielleicht blueht vor dem Haus ein Garten
    und er erwacht zu neuem Leben
    Doch ist er dann noch schwach und klein
    und wenn auch viele Jahren gehen
    er wird nie mehr der selbe sein.

    Hat Meeske im Verlauf der JHV wunderbar erklärt, weshalb die Summe für die Anleihe in voller Höhe von den mittelfristigen Verbindlichkeiten in die kurzfristigen übertragen wurde.

    Zitat von Der Clubberer


    Hast Du Bornemann wohl nicht richtig zugehört am Sonntag? Konstanz und Vertrauen!


    Es reicht, wenn Dein Schwarm Weiler noch eine mitgeben wollte. Das darfst Du an dieser Stelle herzlich gern unterlassen. Und letztlich muss Weiler die Truppe betreuen, die ihm in weiten Teilen Bader vor die Füße gestellt hat!


    Habe sehr gut zugehört am Sonntag! Allerdings werfe ich mich jetzt Bornemann nicht vor der Füße und lecke ihm die Schuhe! Hoffe Weiler hat auch gut zugehört, was Bornemann zum Thema Nachwuchs gesagt hat.

    Zitat von klausweiss176

    Maly sagt so ganz Easy "Bader war für uns sowas wie der Uli Hoenes. Er hat halt einfach alles abgekriegt. Ich würde ihn entlasten" Die MV sieht sich aber gezwungen Bader nicht zu entlasten. Und dann wählt man Maly. Sowas von logisch und konsequent. :ironie: 'Das Sarkasmus Schild fehlt leider.



    Du könntest besser urteilen, wärst du auf der JHV gewesen. Dies ist kein Vorwurf, nicht jeder schafft es, dies ist klar. Aber nur Versatzstücke herauszunehmen und daraus Meinung zu machen, ist dann schon etwas derb.

    Zitat von Seth Gecko

    Ich habe knapp zehn Jahre in der Kommunalverwaltung gearbeitet und dabei von der Gemeinderats- bis zur Europawahl etliche Wahlen in verschiedensten Positionen mitgemacht, vom Wahlleiter bis zum Schriftführer. Von daher denke ich, etwas Ahnung von der Materie zu haben. Und ohne jetzt das Vereinsrecht herabwürdigen zu wollen: Die rechtlichen Regelungen bei öffentlichen bzw. politischen Wahlen sind generell derart strikt (und trotzdem gibt es die Möglichkeit der Briefwahl), da sollte es auch bei einem Verein möglich sein, zumindest eine Briefwahl für die Wahl des AR durchzuführen, die am Ende auch rechtlich gesehen wasserdicht ist. Bei einer Onlinewahl sieht es da vermutlich schon etwas schwieriger aus...


    Dazu müsste ich aber (als Nichtvereinsmitglied) erst mal wissen, wie die Wahlen an der JHV üblicherweise ablaufen, vor allem, wie sich das mit der Wahl dieser Ersatzmitglieder etc. verhält....


    Kann das Procedere mal jemand kurz in Stichpunkten skizzieren ?


    Steht in der Satzung: http://www.fcn.de

    Dies kann man bei einer Satzungsregelung derart regeln, dass ein Mitglied nur die Stimme eines weiteren Mitgliedes auf sich vereinen darf. Der Kontrollaufwand vor Ort wird damit aber natürlich größer.