Beiträge von Born87

    Bitte Nimm den ersten Satz raus. Sonst bin ich vollkommen bei Dir.

    Ich bin generell bei Dir, aber wer hat damals Bornemann geholt? Hecking ist auch Experte und hat Weinzierl geholt. Ich bin der Meinung, dass man Glück oder Pech hat.

    Ich persönlich bin auch dafür, dass man sich von Hecking trennt. So wäre es super, aber es ist noch überhaupt nichts Spruchreif. Alles Spekulationen. Mal abwarten.

    Wenn Tempelmann und Richter für viele schon schlechte Transfers wären, wird es ein böses erwachen geben

    Richter wäre auf dem Papier, mit seiner Vorgeschichte und und und ein top Transfer, auch Tempelmann ist auf dem Papier und den letzten Erfahrungen mit ihm sehr gut.

    Das Problem sind die Daten auf dem Papier. Papier ist geduldig.

    Am Ende entscheidet sich wie gut jemand ist eben auf dem Platz.

    Im jetzigen Kader haben wir Premier League Spieler, UEFA Cup Teilnehmer und 1. Liga Spieler. Tabellenplatz kennen wir und deren Einsatz Zeiten.

    Ich will keine Granaten haben, die super aussehen, die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass ich lieber eine Mannschaft haben will, die den Verein voran bringt.

    Fazit. Lieber einen unbedeutenden Spieler, der sich einbringt und mit anderen ein Team bildet, als ein Star, der uns nichts bringt.

    Gibts dazu auch irgendwas schriftlich?

    Das einzige was bisher bekannt war war die Spekulation, die im mehrfachen Konjunktiv geschrieben war aber doch weit von einem Gerücht entfernt ist.


    FCN wieder mit Interesse? Tempelmann bei Schalke aussortiert
    Im Transfersommer 2024 ist einiges möglich beim 1. FC Nürnberg. Auch eine Rückholaktion könnte inzwischen durchaus denkbar sein beim FCN.
    www.infranken.de

    Der Vergleich hinkt doch sehr. Die Spieler sind nicht arbeitslos und würden beim Club auch nicht mehr verdienen als bei ihrem bisherigen Arbeitgeber. Sie könnten also einfach bei ihren bisherigen Vereinen bleiben. Vor allem Richter, sofern er denn wirklich auf dem Markt wäre, hätte außerdem sicherlich auch andere Angebote.

    Meine Vergleiche sind öfters hinkend, aber nicht ganz falsch. Richter ging zu Hertha, für die große Zukunft. Ist dann mit der Herta gescheitert und es ging weiter nach Mainz. Da hatte ich ihn komplett aus den Augen verloren. Der Club zahlt nicht schlecht. Wie gesagt, ich glaube, dass die 11 Mio Jahresgehalt für alle nicht zu Realitätsfremd sind. Als Spieler hast Du irgendwann einen Ruf. Manche Vereine mögen genau solche Spieler, die man durch Härte und Disziplin wieder zu alter Stärke führen kann. Wir sind aber schon mit den normalen Spielern überfordert. Da hätte ich dann doch sehr Angst, noch ein zwei richtige Härtefälle zu bekommen. Wir werden sehen, was am Gerücht dran ist. Ich würde als Club erstmal nach Spielern schauen, die wirklich Bock auf uns haben. Ist das Gerüst Stabil, dann kann man auch Problemfälle abfangen.

    Einen Vertrag unterschreiben heißt nicht, dass man Bock auf jemanden hat. Wir als AN haben auch nicht Bock auf jedes Unternehmen, aber man muss halt Jobs annehmen, um Geld zu verdienen und um zu leben.

    Die beiden Namen lösen zusammen null Freude aus. Mit Richter alleine könnte ich mich anfreuden, aber mit unserer Truppe, die oft bewiesen hat, wie Schwach sie sind, wenn es mal schlecht läuft, da brauch ich nicht noch Spieler, die wo anders wegen ihrer Einstellung entlassen wurden.

    Wir brauchen Spieler, die eben Lust auf uns haben. Lust auf die 2. Liga haben und auch Lust haben länger zu bleiben und bei Tempelmann und Richter habe ich kein bisschen das Gefühl. (Nochmal vorgesetzt die Gerüchte stimmen)

    Zumindest bei Tempelmann gibt es doch nicht mal ein Gerücht.

    Doch gabs. Ist aber weder NN noch Bild

    Wenn sie kommen würden, hätten sie vermutlich auch Bock auf den Club und die 2. Liga. Oder meinst du sie würden dazu gezwungen werden?

    Einen Vertrag unterschreiben heißt nicht, dass man Bock auf jemanden hat. Wir als AN haben auch nicht Bock auf jedes Unternehmen, aber man muss halt Jobs annehmen, um Geld zu verdienen und um zu leben.

    Die beiden Namen lösen zusammen null Freude aus. Mit Richter alleine könnte ich mich anfreuden, aber mit unserer Truppe, die oft bewiesen hat, wie Schwach sie sind, wenn es mal schlecht läuft, da brauch ich nicht noch Spieler, die wo anders wegen ihrer Einstellung entlassen wurden.

    Wir brauchen Spieler, die eben Lust auf uns haben. Lust auf die 2. Liga haben und auch Lust haben länger zu bleiben und bei Tempelmann und Richter habe ich kein bisschen das Gefühl. (Nochmal vorgesetzt die Gerüchte stimmen)

    In Mainz wird spekuliert ob Marco Richter bei uns ein Kandidat sei...

    Der kann kein Abstiegskampf. Is nix für uns


    https://www.ligainsider.de/mob…hters-einstellung-355802/

    Und hatte bei der Hertha soweit ich mich noch erinnern kann, keine Lust auf 2. Liga. Egal wie schön die Namen klingen. Wir brauchen Leute, die Bock auf Liga 2 und auf uns haben. Tempelmann und Richter (wenn es so stimmen sollte) könnten mit ihrer Einstellung ganz viele Problem mitbringen.

    Auf Transfermarkt wird über den Breuning von Freiburg diskutiert

    Er wird als Kante bezeichnet. Ich habe ein Problem mit der Personalie. Wir holen Spieler, aber können sie nicht einsetzen. Anderson ist ein bisschen kleiner und bis auf Ball fest machen, schafft es die Mannschaft nicht, ihn einzusetzen. Wie wäre es mal mit Flanken in den Strafraum? Genau das ist unser Problem. Wir wollen hier irgendeinen schnellen Umschalt hinter die Kette kommen Fußball spielen, aber schaffen nicht das einmal eins des Fußballs. Wir können hier jeden holen, wenn wir ihn nicht einsetzen können, weil seine Stärken Null angespielt werden, dann bringt uns auch einfach niemand etwas.

    So wie du schreibst, ist Horn ja der Stinkstiefel Nummer 1 im Team :grinning_face:

    Wie du meinst, für mich ist Horn der IV Nummer 1 im Team mit dem besten Spielaufbau. Leider vergisst man schnell die komplette Saison, wenn man mal 2-3 schlechtere Spiele dabei hatte.

    Ist mir noch nie aufgefallen im übrigen, dass er ständig seine Mitspieler anschnauzt. Eher das Gegenteil, wenn man sieht wer zuerst bei Hungo war nach seiner gelb-roten Karte.

    Und am Ende des Spiels gegen Kiel zeigt er Schleimer den hier :shushing_face: weil Schleimer den Ball schneller wollte.

    Ich bezeichne keinen als Stinkstiefel, aber innerhalb des Teams scheint ja irgendwas passiert zu sein, denn in der Hinrunde konnte man über Spiele schimpfen und sagen ok, die Mannschaft ist halt kein Aufsteiger und die Spieler ihr bestes geben. Derweil diskutieren wir darüber, dass es nach unten hinten schon wieder enger wird und sich viele Spieler nicht mehr im Ansatz gut präsentieren.

    Jeltsch jetzt schon ein besserer Leader als Horn? Woran machst du das fest? Horn ist über die komplette Saison gesehen unser stabilster IV. Warum ist er denn ein Hitzkopf? Dachte wir brauchen Leute die den Mund aufmachen. Tun sie es dann, wie ein Interview geben, passt auch wieder net...

    Wenn er den Mund aufmacht, motzt er Mitspieler oder Schiris an. Bitte nicht verwechseln. Wir brauchen jemanden, der sich sieht, die Mannschaft sieht und sieht, was falsch läuft und das vor der Mannschaft anspricht, aber einen Horn, der über alle anderen schimpft und über die Spielweise herzieht, aber ein Tor verschuldet und einen Elfmeter, der sollte halt erstmal auf sich schauen. Jeltsch hat das richtig gemacht. Nicht die anderen waren Schuld, sondern er und das versucht er nicht zu verstecken.

    Für mich ist Jeltsch schon ein besserer Leader als Horn. Jeltsch war der einzige, der gegen Kiel den Kopf oben hatte und es gibt zwei Interviews zu Schalke. Jeltsch ist selbstkritisch und Horn macht alle andern für den Mist Verantwortlich. Horn ist dazu noch ein Hitzkopf.

    Gyambo ist ein guter 2.Liga Fußballer, aber kein Leader, auch gegen Kiel hat er nicht gut gewirkt auf dem Platz.

    Für mich sind Leader nicht irgendwelche, die sinnlos motzen oder guten Fußball zeigen, sondern sich vor die Mannschaft stellen und die Mannschaft auch mal richtig zusammen staucht. Ich höre immer nur, wie super harmonisch das Team ist. In meinen Augen ist es aber nur Blendung. Die Mannschaft mag sich verstehen, aber ist keine harmonische Mannschaft, die sich so einfach mal aus schwierigen Situationen durch Teamgeist heraus zieht.

    Jaa aber am Ende hat er sich immer mehr in den gleichen Phrasen gefunden. Immer wieder gleich aufgestellt, kein Plan B. Ich hab ihn gemocht und es hat auch lange funktioniert, aber irgendwann..

    Wenn ein Dieter Hecking, der trotz der Pause sicher unser bester Trainer seit Abstieg gewesen ist, Probleme mit dieser Mannschaft vom letzten Jahr gehabt hat, dann könnte man aber auch mutmaßen, woran es damals in Wahrheit wirklich gelegen hat.


    Dagegen ist der "schlechte Kader" von dieser Saison nämlich ein Träumchen.

    Deshalb wäre in meinen Augen eine saubere Aufarbeitung das wichtigste. Wo hakt es? Mannschaft, Trainer oder SV/SD? Seit vier Jahren hören wir eigentlich immer das gleiche und sehen das gleiche und das kann es ja nach so vielen wechseln irgendwie nicht sein.