Beiträge von Born87

    Und trotzdem haben die Fans ein halbes Jahr später den Kopf vom Trainer und Vorstand gefordert.

    Das war damals die Chance den gesunden Weg mit Kontinuität und finanziell gesund zu gehen.

    Aber wir wollten ja wieder einen Kopf Rollen sehen

    Warum wurde er gefordert? Man ist mit offenen Augen ins verderben gerannt. 6:0 Und 7:0 waren schon nicht ohne. Dazu der fehlende Plan mit dem vorhandenen Spielern. Was davor in Liga 2 super lief hat in der 1. Liga Null geklappt. Leider hat Köllner Null reagiert und Stur weitergemacht. Dazu kam halt noch diese sinnlose Winter Aktion.

    Glaubst Du, Fans haben Bock sich immer vom Gegner durchnehmen zu lassen? In Darmstadt ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Da gab es mit den Fans schon ordentlich Rambazamba.

    Der AR muss entscheiden was er will. Weiterhin durchschnitt, wo man mit gutem Nachwuchs immer wieder Geldlücken schließen muss oder versucht man mit einer anderen Führungskombi endlich wieder oben anzugreifen. Heißt nicht, dass man All in gehen muss, sondern man muss den richtigen SV/SD finden, der mit einem Budget, welches wir haben, etwas sinnvolles auf die Beine stellen kann.

    Die finanziellen Schwierigkeiten kommen unter anderem aber davon, dass man die letzten Jahre sportlich komplett mies abgeschlossen hat.

    Die Spieler, die gehen oder gegangen sind, hatten von vorn herein gesagt, dass sie gewisse Ziele haben (Duah). Denen ging’s nie um die Zukunft mit dem Club und Spieler, die aus „Not“ heraus verkauft wurden (Sörensen) wurden trotz der bekannten Möglichkeit Mega schlecht ersetzt, weil man Plan B und C nicht hatte.

    Man kann Hecking und Rebbe für die Transfererlöse und die schwierige Situation in Schutz nehmen, aber die sind zu zweit. Das war weder Bornemann noch Palikuca. Auch wenn alle Lachen. Ich glaube der Salary Seite. Somit ist der Kader so teuer wie der von Pauli und teurer wie z.B. von Fürth. Es werden Spieler geholt, die Hauptsache sich im Kopf haben. Dazu laufen wir seit vier Jahren den gesteckten Zielen hinterher. Ja wir haben 37 Punkte und die Saison ist ok, aber die hohen Niederlagen und die letzten Spiele zeigen erneut, dass im Verein irgendwas überhaupt nicht läuft und an Hecking festhalten, weil er uns eine glorreiche Zukunft verspricht, Nein!

    Der Versuch, mit Fiél zu planen, war logisch. Dass dieser Versuch aber fehlgeschlagen ist, weiß man nun erst im Nachhinein. Es hätte an sich auch wie bei Klauß laufen können und darauf hat Hecking halt spekuliert, vor allem, weil sich Fiél durch seine Aktivität als Co-Trainer bereits mit Teilen der Mannschaft kannte.

    Dass Hecking bis auf Klauß keine so gute Trainerwahl hatte (Weinzierl und jetzt auch Fiél waren im Endeffekt nicht so dolle), kann man ihn ankreiden. Das wären 2/3 falsche Entscheidungen. Das hat die Tristesse beim sportlichen Bezug größer gemacht als sie mit besserer Trainerwahl wohl gewesen wäre. Das aber reicht für mich nicht, um das gesamte Hecking'sche Konzept zu hinterfragen und austauschen zu wollen.

    Ich war am Anfang begeistert und es geht nicht ums Konzept. Es geht um die geholten Spieler. Seit vier Jahren bekommen wir die Fehler nicht in den Griff. Dazu die Ansprache an der vorletzten jhv. Nur hohle Phrasen. Er hat es damals nicht erkannt und er erkennt es heute nicht. Die Käufe von Rebbe sind Mist, weil er null Ahnung hat. Wenn er das so hin nimmt, dann gibt es keinen Grund für Entschuldigungen.

    Was ohne Vertragsdetails zu kennen auch immer eine Aussage ist, die einfach so ohne Basis im Raum steht.

    Schau auf seine Vita. Die ist sportlich richtig schlecht. Finanziell früher auch. Ist bei uns sehr gut geworden.

    Wir brauchen aber jemanden mit sportlichem wissen und Kontakten.

    Ich weiß das auch er versucht von den Uzun Mio sein Team weiter auszubauen. Für mich ist das ganze außerhalb des Sports eh schon in vielen bereichen zu groß. Er sollte lieber schauen das er so viel Budget wie möglich freigibt, schließlich kommt das Geld auch durch Transfers aus der Substanz def Mannschaft

    Ich habe Angst ums Geld. Daferner ist für Mich ein mahnendes Beispiel.

    Für wenig Geld bekommt man gute Spieler, aber man muss gut scouten und einen Plan B und C haben. Im Winter hat man gesehen, dass wir solche Pläne nicht haben. Rossow muss endlich verstehen, dass viele neben Themen schön sind, aber halt für den Fortbestand nicht viel bringen.

    Wir haben - wie schon zu Glubbfan 97 gesagt - nur ein einziges Jahr sportlich so richtig schlecht abgeschnitten und das war letztes Jahr. Im ersten Hecking-Jahr konnte man nach der Horrorsaison eigentlich nicht viel mehr erwarten. Im zweiten Jahr schnupperten wir (nur optisch und nie so richtig ernstzunehmend, aber trotzdem) an den Aufstiegsplätzen. Das ist jetzt das vierte Jahr und nicht das sechste, wie so viele hier kommentieren.

    Wenn wir nächste Saison nicht den Fokus auf das Sportliche legen, bin ich dabei, Heckings Konzept zu hinterfragen. Jetzt aber sehe ich es nicht ein, alles, was offensichtlich gemacht worden ist, über den Haufen zu werfen, weil ein Anti-Trainer diesen Kader verhunzt.

    Ein Trainer, der von Hecking eingestellt wurde. Von ihm gelobt wurde, wie kein anderer.

    Was glaubst du, wieviel Geld hecking nächstes Jahr hat?

    Schießt mehr Geld mehr Tore oder steht Defensiv sicherer?

    Ich erwarte das er endlich auf die Kette bekommt das der Sportvorstand nicht jedes Jahr Zig Mio Transferplus erzielen muss, was das nach mehreren Jahren am Stück mit einer Mannschaft macht, sieht man aktuell.

    Ich kann nicht Jahr für Jahr meine besten Profis verkaufen um das Etat zu decken und dann hoffen das man in der TV Tabelle steigt oder Zuschauer lockt. Das ist Quatsch.

    Teufelskreislauf in meinen Augen. Der Kader und Trainer sind Mittelmäßig. Dadurch schneiden wir halt nur Mau ab, aber zahlen ziemlich üppige Gehälter.

    Dann muss man halt das Minus durch Transfers abfangen und die letzten Topspieler wollten alle weg. Der Club war ein Sprungbrett. Solche Spieler brauchen wir auch nicht, finde ich. Rossow muss aber auch endlich kapieren, dass Fußball das Hauptgeschäft ist und auch das Geld bringt.

    Oh weh, welch Sportdirektor hat bitte keine Fehleinkäufe? Nenne mir einen. Mir reicht wirklich ein einziger!
    Ich glaube, es wurde hier schon mal die Summen aufgezeigt, wie viel durch Abgaben generiert und durch Einnahmen abgegeben worden ist. Und da ist wie ich mich erinnere ein fettes Plus gewesen. Von daher passt das wunderbar zur besagten Strategie.

    Und welcher Sportvorstand sagt auch nicht das, was der Fan hören will? Wohl auch nur die wenigsten. Oder fallen dir da viele Beispiele ein?

    Ich bin kein Bornemann Fan, aber er hat im Aufstiegsjahr beruhigt.

    Wie es andere schon sagen. Ein Transferplus ist wunderschön, aber unser Augenmerk sollte der Sport sein. Ein Team entwickeln, in der Tabelle oben mitspielen und nicht Einzelspieler entwickeln. Was wir seit vier Jahren durch das sportliche abschneiden verlieren holen wir in Zehn Jahren nicht mit Transfers raus.

    Weil wir davor nicht mehr als das Minimum ausgeben durften.

    Das Konzept ist doch einleuchtend gewesen: Fokus auf junge Spieler -> Leihe von jungen Talenten im Winter für 1,5 Jahre (ggf. mit Weiterverpflichtung) -> Mehrwerte generieren durch eigene Verpflichtungen.
    So schaffst du es, dich finanziell zu konsolidieren, aber niemals, sportlich besonders erfolgreich zu sein - außer du hast viel Glück.

    Im Winter war man sich sicher, dass man nicht mehr absteigen wird und ist All-In mit dieser letzten Phase der Strategie gegangen. Denkst du echt, wir alle hier wären so viel schlauer? Die beiden wissen, worauf sie sich eingelassen haben, weil sie ihrem Konzept vertrauen und langfristigen Erfolg für den Verein bringen wollen anstatt kurzfristige Auslösung von Endorphinen.

    Über eine Mio für Daferner. Es wurden für Spieler Gelder ausgegeben. Spieler aus Verträgen rausgekauft usw.

    Hecking redet das, was der Fan hören will und hat mit Rebbe nen Kumpel, der ihn nicht kritisiert. Eine richtig gute Kombo für die Zukunft. 👍🏻

    Naja, dass es klar ist, dass die Strategie bisher astrein funktioniert und wir nächste Saison ENDLICH den sportlichen Fokus haben können und dann bewerten dürfen, wie Hecking und Rebbe einen Kader geeignet für sportlichen Erfolg (mindestens Platz 9 oder besser) konstruieren. Sollten sie dann scheitern, muss man diese definitiv hinterfragen. Jetzt aber verfolgen sie nur ihre klare und eindeutige Linie.

    Verstehe wirklich nicht, warum man das nicht in der Bewertung sehen will.

    Warum kann man erst ab nächstes Jahr einen Kader erwarten, der 9 oder besser ist? Die Uzun Millionen sind weg. Ein Großteil der Transfer Einnahmen gehen in die Tilgung.

    Im Winter hast du gesehen, was Hecking und Rebbe können. Spieler abgeben und dann 5 vor 12 versuchen zwei Spieler zu holen.

    Hecking und Rebbe haben fertig!

    Laut Kommentar sind wir bald 6 Jahre zweitklassig. Ich stelle auch langsam Heckings Fähigkeiten als SV infrage. Da schwindet auch solangsam das Vertrauen das es besser wird.

    Langsam? Nach der letzten Saison und seiner sinnlosen jhv Aussage ist er bei mir mit seinem Body Rebbe raus.