Beiträge von Born87

    Es ist doch wie die letzten Jahre. Rebbe erzielt gute Gewinne in Sachen Geld, aber entweder die Transfers kommen zu spät, sind schlecht gecheckt, es muss nachgebessert werden oder sie passen nur sehr schlecht in den Kader, bzw. es entsteht kein richtiger Kader.

    Ich weiß, die Hälfte zerfleischt mich gleich wieder, aber für mich gehört Rebbe ebenfalls weg. Hecking war nicht alleine Schuld an den letzten Jahren.

    https://vm.tiktok.com/ZGev6BH8u/

    Mal abgesehen von der Art und Weise wie er spricht. Aber wenn die Aussagen über Hecking stimmen, dann hui.

    Kurze Zusammenfassung: Weinzierl wollte ihn unbedingt und versprach ihm einen Stammplatz. Hecking sagte im Vertragsgespräch, dass es immer gut ist, einen Danny Blum im Kader zu haben, aber man würde es auch ohne ihn schaffen. Hecking möchte lieber andere, nach seinem Wunsch (und wohl nicht auf Wunsch des Trainers) geholte Spieler spielen sehen und Blum soll mehr für gute Laune im Team sorgen.

    Keine Ahnung ob das zu 100 % so stimmt, aber ich würde es Hecking zutrauen. Würde dazu passen, dass er sich ja scheinbar oft als Sportdirektor noch zu sehr ins Tagesgeschäft eingemischt hat, was ja dann auch ein Grund seiner Demission war.j

    Die Aussage Blum verpflichten, weil man so einen braucht habe ich auch von jemanden gehört.

    Zeigt mir halt eins, dass wir alle wirklich gar keinen Einblick in Sachen Spieler haben. Vor Wochen war er noch der Liebe nette Zukunftsspieler und jetzt ist er der Eiskalte böse Zocker.

    Ich weiß schon, warum mir die Spieler auf dem Feld egal sind. Alle sind ersetzbar und der Verein ist nur ein Arbeitgeber. Für mich ok, da mir der Erfolg des Vereins wichtiger ist, als der einzelner Spieler.

    Und das stützt du jetzt auf einen Zeitungsbericht. Merkst selbst oder?

    Auf was soll ich mich denn sonst beziehen? Ich glaube wenn ich den Club anrufe, werden die mir nichts erzählen und das zu Recht. Also was soll der Satz? Das hier ist ein Stammtisch, wo man seine Meinung Kund tut und Vermutungen anstellt.

    Zeigt mir halt eins, dass wir alle wirklich gar keinen Einblick in Sachen Spieler haben. Vor Wochen war er noch der Liebe nette Zukunftsspieler und jetzt ist er der Eiskalte böse Zocker.

    Ich weiß schon, warum mir die Spieler auf dem Feld egal sind. Alle sind ersetzbar und der Verein ist nur ein Arbeitgeber. Für mich ok, da mir der Erfolg des Vereins wichtiger ist, als der einzelner Spieler.

    🚨🦅 Nnamdi #Collins to 1. FC Nürnberg, currently in stand-by!

    Main reason: Eintracht Frankfurt is completely satisfied with the development of the 20 y/o central defender in recent weeks. Additionally, the imminent departure of Pacho to Paris.

    At this stage, Collins is likely to stay at #SGE with a contract until 2028.

    Let‘s see what will happen in the next weeks. @1_fc_nuernberg still want him …

    @SkySportDE 🇩🇪


    Plettenberg via Twitter

    Dann müssen wir halt umschwenken. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. (Bitte nicht eins zu eins nehmen)

    Wäre ein ZM oder ZDM nicht besser? Unsere Baustelle ist und bleibt die Defensive. 3 Gegentore sind schon ne Hausnummer.

    Vielleicht bekommt man durch Collins auch die Möglichkeit einen Jeltsch auf ZDM zu stellen?

    Könnte ich mir bei seinem Spielstil schon auch gut vorstellen.

    Warum holen wir uns nicht einen gestandenen ZDM? Warum müssen wir eigentlich überall Jugend forscht betreiben? Jeltsch soll IV bleiben und da von Knoche lernen. Er hat es gut gemacht und er wird auch wieder besser.

    Die letzten Saisons waren die gleichen Aussagen, ab Spieltag eins. Es ist hier auch das gleiche, wie im letzten Jahr. Wir brauchen Zeit, müssen uns entwickeln und und und. Das hat bis zur Rückrunde gehalten und dann wurden gegen Fiel die Mistgabeln geholt und die Fackeln entzündet. Die letzte Saison hatte Ihre Gründe, warum es schief ging. Einer dieser Gründe war Mentalität, Einsatz und Cleverness, neben Konter, Standards und Flanken. Wen also dieser negative Punkt immer noch oder wieder da ist, dann ist die Gefahr nicht zu gering, in gleiche Fahrwasser zu geraten. Ich bin jemand, der es lieber sieht, wenn vorher der Finger gehoben wird, als Hinterher auszuflippen.

    Wie es andere schon geschrieben haben. Wir interpretieren nichts rein und wollen auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber was sagt das nackte Spiel aus? Mit Glück 2:0 geführt und dann einfach aufgehört Fußball zu spielen. Das gleiche, was wir seit 5 Jahren sehen. Jedes Mal schiebt man es auf eine unerfahrene Mannschaft, die sich finden muss. Dazu kommen dann noch Schlagwörter wie Lehrgeld und Entwicklung. Wie viel Lehrgeld wollen wir eigentlich noch zahlen? Wann Entwickeln wir uns endlich? Wir bekommen seit fünf Jahren nur hole Worte um die Ohren gehauen und haben weder als Verein, noch als Fans einen Anspruch, endlich mal einen weiteren Schritt zu machen. Wir stehen zur Zeit auf der Stelle und entwickeln uns eher zurück und dann ist leider die Wahrheit.

    Sorry aber genau für solche Situationen hab ich nen Knoche, Soares, Schleimer und auch Flick mMn auch dem Platz die da dagegenwirken.

    Versteh mich net falsch ich hoff das deine Theorie aufgeht und wir wirklich daraus lernen...aber das wir "hatten Angst was zu verlieren" darf auch mit dem großen Umbruch eigentlich bei den gestandenen Leuten kein Thema sein.

    Die Psyche des Menschen ist halt irgendwie so a komische Angelegenheit und auch wenn etwas nicht sein darf ist es halt oft einfach so...


    Man muss jetzt dieses Spiel auch net überdramatisieren.

    Aber auch nicht wieder schön reden. Wenn man schon das Glück hat 2:0 zu führen, dann macht das bei vielen anderen Mannschaften eins. Sie sehen eine Chance und wollen diese drei Punkte. Wir schaffen es seit fünf Jahren in ein Mentales Loch zu fallen, wo keins ist. Chatzi hat gesagt wir können über die Mentalität mehr reisen als durch Qualität. Da hat er absolut recht. Nur im ersten Spiel hat man das Gegenteil gesehen. Es hätte durch das Glück am Anfang zu einem Sieg kommen können, wenn man nicht wieder in alte Muster verfallen wäre, die sich hier drin keiner mehr erklären kann.

    Ich bin vom Ergebnis auch maximal angekotzt, aber man darf nicht vergessen, daß 6 Spieler in der Startaufstellung waren, die letzte Saison noch nicht da waren, oder noch keine Rolle gespielt haben.

    Insofern bekommen die Mannschaft und die Verantwortlichen das Vertrauen was sie verdient haben.

    Bei vielen anderen Teams ist es nicht anders.
    Erster Spieltag. Es fehlen noch zwei drei Stammspieler und noch andere Einflüsse. Das vergesse ich nicht, aber seit fünf Jahren reden wir alles was die Mannschaft tut schön.
    Hoeneß hat vll gar nicht mal so unrecht. Wir haben uns selbst zur grauen Maus gemacht. Früher wäre das Team in der Kurve zerrissen worden. Heute schimpft man auf die Fans, wenn sie bei der häufigen miesen Leistung pfeifen.
    Ich persönlich bin sauer über diese wiederholte nicht Leistung. Andere Teams hätten nach dem 2:0 entspannt den Gegner laufen lassen und wäre mit einem Sieg nach Hause gefahren.

    Es ist Spieltag eins. Wir sind am Boden der Tatsachen angekommen. Ich erwarte nächste Woche eine Reaktion, denn klatschen werde ich bei Niederlagen nicht mehr, denn fünf Jahre Mist reichen mir endgültig.

    Viele sind schon wieder gewaltig drüber. Da stimme ich dir komplett zu.
    Diese Niederlage nach einem 2:0 ist aber mehr als ärgerlich.
    Die Probleme der letzten Jahre kommen nicht von ungefähr. Ich hoffe, dass Klose und Chatzi die Vergangenheit angeschaut und aufgearbeitet haben.