Beiträge von Lazai

    D'accord:thumbs_up:

    Rhein hätte uns null weiter gebracht, die Leihe war vollkommen richtig und ich gehe auch davon aus , dass er spätestens in 1.5 Jahren, nicht mehr bei uns im Kader stehen wird.


    Spielt in Liga 3 ganz okay, glänzen tut er da jetzt auch nicht wunder wie...


    Ähnlich wie Kammerbauer, zu Höherem wird es nicht reichen bei ihm.

    Naja das ist ja auch immer wieder eines der Themen. Kritik wird immer an 1 Person festgemacht, aber nicht hinterfragt ob die Rahmenbedingungen dazu überhaupt stimmig waren.


    Man muss sich doch nur einmal fragen, wie du als Arbeiter am Besten Leistung bringen kannst.


    Anders geht es Managern auch nicht. Sie sind keine Alleswisser und Könner. In modernen Strukturen hängt alles von den Rahmenbedingungen ab.


    Jetzt muss man sich also eingestehen, dass wir miserable Rahmenbedingungen haben und wahrscheinlich 95% bei uns schlecht aussehen würden.


    RP hat das zumindest schon einmal erkannt und hat angefangen zu versuchen optimalere Strukturen aufzubauen. Wer schon einmal in Führungsverantwortung war oder ist, der weiß dass das ein langer Prozess über 12 bis 36 Monate ist.


    Man sagt unter Managern hast du 70% richtige Entscheidungen getroffen, dann bist du bei den Guten dabei.


    Nur mit noch besseren Strukturen verbessert man diese Quote. Dazu braucht es leider auch Geld, welches wir noch nie hatten.


    RP hatte definitiv sowas von miserable Bedingungen hier zum Start. Das rührt aber aus den Jahren und Jahrzehnten davor. Also kann man es ihm definitiv nicht anlasten. Er wollte bestimmt den ein oder anderen gute Spieler, der sich aber aufgrund der Rahmenbedingungen hier gegen uns entschieden hat.


    Das kann man RP doch nicht vorwerfen!

    Ja und nein. Es wäre angebracht gewesen wie moderne Vereine im 4-Augen-Prinzip zu arbeiten.

    Sportvorstand und Sportdirektor.

    Dann wäre die Fehlerquote vielleicht 10% Niedriger und wir hätten 6-8 Punkte mehr auf dem Konto und müssten uns hier nicht streiten.

    Jo und das war schon unter Bader unser Problem, putzi. Der hat den Verein kaputt gemacht und man hat nichts daraus gelernt. Was will man mit den Pfeifen in unserem AR?

    Die können vielleicht einen Kindergarten beaufsichtigen, aber keinen professionellen Sportverein.

    Nein und ich will es gar nicht.

    Habe es schon einmal gesagt, jede Entwicklung, egal ob positiv oder negativ ,beginnt in einem Unternehmen Jahre im Voraus und nicht erst Monaten zuvor. Das blenden die Meisten in dem Land aber aus.


    Das Gute daran ist, dass sich der Markt immer selbst bereinigt, insofern nicht ein Dritter eingreift. Deswegen sind so viele "Traditionsvereine" à la Lautern, 1860, FCN & Co. und Unternehmen wie RB, Bayer, VFL da wo sie hingehören.


    Man muss hier endlich mal mit dem Quatsch aufhören "Der Glubb gehört in Liga 1" - Nein eben nicht! Wenn man sich mal die Pleiten, Pech und Pannen der letzten 25 Jahre ansieht, kann man froh sein nicht schon früher im Niemandsland eingetroffen zu sein.


    Jetzt ist es halt mal villeicht soweit, dass der Verein da landet, wo er mit seinen unprofessionellen Strukturen eigentlich hingehört.

    So ein Quatsch mit der fehlenden Kompetenz...

    Alter Schwede man muss sich schon manchmal wundern wie Einige aus der Ferne Menschen beurteilen wollen.


    Für mich ganz klar das Hauptproblem unserer Zeit man verlässt sich auf irgendein Mediengebrabbel, Hörensagen und Vermutungen.


    Die Spielerverpflichtungen waren nahezu alle sinnvoll. Canadi war halt leider ein Fehlgriff. Und dass man keine Alternative zum Bakalorz-Transfer hatte, kann durchaus auch daran liegen, dass der ein oder andere Spieler nicht zu uns wollte.


    Hätte man es dann wieder Bader machen und mit Geld um sich schmeißen sollen? Löhne zahlen, welche bei uns nicht angebracht wären?


    Seit dem Simons-Abgang fehlt uns der Stratege in der defensiven Mitte.

    Die gibt es aber halt auch nicht für Lau!


    Einzig den fehlenden Ersatz für Ewerthon kann man ihm vorwerfen.

    Immerhin hat es der Bayern Wechsel auf den Titel der Bild geschafft, er soll als Nachfolger von neuer aufgebaut werden, der 2023 angeblich abtritt

    Sich 2 Jahre auf die Bank setzen, kann dennoch ein großes Leistungs- und Karriererisiko sein. Wäre ja nicht der erste Spieler, welcher bei so einem Versuch an den Bayern gescheitert ist.

    Das gestrige Spiel gegen den wohlgemerkt Tabellenletzten und viele davor haben dennoch gezeigt, dass bei einigen Spielern die Leistungsgrenze für den modernen Profifussball schon sehr lange erreicht ist und man sich definitiv früher oder später trennen muss.


    Das betrifft vor allem Mühl, Valentini, Behrens, Erras, Petrak, Kerk, Jäger, Fuchs, Dovedan, Ishak und Frey.


    Nicht ganz abschließend zu beurteilen sind Medeiros, Misidjian, Zrelak und Lohkemper.


    Und genau darin liegt leider wiederholt unser Problem. Masse anstatt Klasse.

    Teams wie Heidenheim, Fürth, Kiel, Sandhausen, Regensburg zeigen wie man auch mit kleinen Mitteln bestehen kann.


    Steigen wir ab kommt es sowieso zum Umbruch, aber auch wenn wir die Klasse halten sollten, muss man sich mindestens von 8 der genannten Mitläufer trennen.


    Es müssen dann halt nur mal die Ganvoulas, Serras, Nareys, Kinsombis, Mainas, Dorschs, Feins, Voglsammers gefunden und von einem Spielertyp á la Simons/Galasek angeführt werden.


    Ein Traum...Langfristig sehe ich uns bei dem Dilettantismus im Verein und Umfeld näher an Liga 3 als an 1...

    Findest du nicht er hat in der ersten Liga genug Chancen erhalten? In Testspielen oder in den ersten Spielen der Saison konnte er ja auch nicht überzeugen!


    Denke jeder hier ist ihm dankbar für die Tore in der Aufstiegssaison, aber falls es manche noch nicht mitbekommen haben, geht es gerade darum ob wir in die 3. Liga absteigen! Da kann man eben nicht nur auf Spieler setzen, weil sie in vergangenen Tagen gute Leistungen gezeigt haben... Ist genau das selbe Prinzip wie bei Behrens.

    Naja bei dem Mittelfeld der letzten 1.5 Jahre würde selbst Lewandowski schlecht aussehen. Das ist doch alles purer Zufall was da praktiziert wird. Die Flanken, wenn man es überhaupt so nennen sollte, sind ein Graus.

    Da schlagen C-Jugend-Spieler bessere Flanken. Es ist null Offensivstrategie zu erkennen, aber der Stürmer ist dann Schuld...

    Deswegen habe ich ja geschrieben, es braucht bei uns eher einen Ibra, Messi oder Ronaldo. Die holen sich die Bälle selbst, schwanzen 4 Leute aus und haun des Ding dann rein :face_with_tongue:

    Wenn in der Winterpause kein IV, LV und 6er sowie ein Offensiver mit No-Look-Passqualitäten kommt, geht es ab in Liga 3. Punkt und Ende.

    Ich finde es eine Frechheit, wie man mit verdienten Spielern umgeht.

    Er hat uns zum Aufstieg geschossen, die Verletzung hat ihn aus der Bahn geworfen und eine Chance hat er dann auch nicht mehr erhalten.

    Ich wette darauf, wäre er stetig eingesetzt worden, hätte er mehr Treffer als der von Einigen so gelobte Frey...