Beiträge von Prof Uschi

    Zitat von Yorker

    Von dir werden leider die rationalen Argumente ignoriert. Und die sind relativ einfach: Mitglieder wählen Aufsichtsrat, Aufsichtsrat entlässt oder ernennt Vorstand. Für Entlassung Baden gibt es im AR keine Mehrheit, dafür eine für Entlassung Woy. Deshalb kommt Meeske demnächst – und Bader bleibt, weil dies der Wille des von den Mitgliedern gewählten Aufsichtsrates ist. Dies sind die Fakten, auch wenn sie schwer fallen. Fakten II: Aktionen von außen wie Rote-Karten-Aktionen, Bader-raus-Plakate und nicht zuletzt die Onlinepetition (wann werden die Unterschriften eigentlich übergeben?????) haben die Mehrheit der Mitglieder nicht einmal im Ansatz erreicht.


    Ist dir das wirklich nicht peinlich? Das was du beschreibst sind keine Argumente, sondern eine Beschreibung von Abläufen. Das dürfte hier auch keiner anzweifeln. Aber so konntest du dich wieder davor drücken auf die Fragen die dir gestellt wurden antworten zu müssen. Es ging um Baders Widersprüche. Aber du bist wirklich nicht in der Lage ernsthaft zu diskutieren.

    Zitat von Yorker

    Er kann sagen was er will. Den Kritikern wird er es nie recht machen können. Wenn er nichts sagt, dann gilt er als abgetaucht und überflüssig. Wenn er etwas sagt, wird er als "narzisstischer Wicht" beleidigt.


    Du bist ja bekannt dafür bewusst nicht auf Fakten einzugehen. Soerenrudi hat die neuesten Widersprüche aufgedeckt. Das wird von dir ignoriert. Ach und noch was, wenn alles zusammen entschieden wird und es so schwer ist zu sagen wer denn verantwortlich ist, warum wechselt Bader dann ständig die Trainer?

    Ich bin mir jetzt nicht sicher inwieweit das zu Konsequenzen in diesem Forum führt. Aber nachdem ich das Interview gelesen habe muss ich einfach feststellen, dass Martin Bader ein widerlicher Wurm ist, eine Made im Speck, mit Verlaub schlicht ein narzistischer Wicht!

    Zitat von Freddy


    Ich bin beeindruckt, du weisst was mich interessiert und was nicht, wir haben noch nie ein Wort miteinander gewechselt aber du glaubst du mich anscheinend trotzdem zu kennen.


    Ach ja und weil du das Beispiel, Schäfer bringst, im Gegensatz zu 90% dieses Forums war und bin ich Pro-Schäfer.


    So beeindruckend ist das nicht. Man muss ja nur lesen was du so schreibst.
    Zum Inhaltlichen schreibst du ja gar nichts mehr. Du hattest Weiler bezichtigt Weiler Pinola vom Hof gejagt zu haben obwohl es die gegenteilige Aussage gibt.

    Zitat von miguel

    wo hat er denn geschrieben, dass Sepsi ein Flop ist/wird????


    ich lese da lediglich, dass pinos abgang sich als riesen flop erweisen kann :schimpf:


    Pinos Abgang kann sich aber nur als Flop erweisen, wenn Sepsi (oder Leibold) schlecht sind. Und der User selbst verknüpft dies mit "Verletzung" und "unrühmlichen Pinoabgang" und nicht mit dem Sportlichen. So verstehe ich das. Da lasse ich mich aber gern berichtigen. Ich bin nicht auf Konfrontation aus. Mir ist nur wichtig, dass mit Spielern fair umgegangen wird. Die können ja nichts für Martin Baders unzählige Fehler.


    Nachtrag: Nach nochmaligen Lesen glaube ich, dass du recht hast und der User das in der Tat anders gemeint hat, als ich zunächst verstanden habe.

    Zitat von Giodagge

    Das ist schon eine groteske Situation, die sich da gerade abspielt. Man holt zwei Linksverteidiger, um Pino zu ersetzen und
    beide fallen fast zeitgleich aus, verpassen nahezu die komplette Vorbereitung und können sich somit überhaupt nicht mit den neuen
    Kollegen einspielen. Richtig dumm gelaufen!
    Damit kann man jetzt schon prognostizieren, dass die unsägliche Pino-Demission, die menschlich und in der Außendarstellung eh schon verheerend
    abgelaufen ist, sich auch sportlich mittelfristig als Flop erweisen wird.
    Ohne Vorbereitung werden Sepsi/Leibold die Lücke von Pino kaum auf Anhieb schließen können, der in der Rückrunde ja einer unserer Besten war.


    Und in der Hinrunde einer der Schlechtesten!


    Dass Sepsi aufgrund Pinos zweifelhafter Demission sowie einer Verletzung, die immer mal passieren kann, als Flop gelten sollte läge dann aber eher an der engstirnigen Sichtweise einiger und nicht am Spieler.

    Zitat von koehler

    Pascal Köpke würde ich hier auch noch nennen :slightly_smiling_face:


    Ohne die Vereinsführung loben zu wollen, aber ich bin mit relativ sicher, dass die vergangene Saison mit keinem der genannten Spieler deutlich besser gelaufen wäre. Auch Colak weiß wohl warum er lieber in Polen bleibt.

    Zitat von Altmeister


    Das bestreitet Weiler öffentlich und meint, er hätte Pino behalten.


    Auch das ist richtig, Altmeister. Aber das interessiert Freddy sowie UN-Kreise nicht, da man ansonsten Weiler nicht dämonisieren kann. Weiler ist anscheinend der neue Schäfer.


    Das ist absolut richtig. Anscheinend schießen sich die Ultras schon mal auf Weiler ein um Vorstand Bader weiter hochleben zu lassen. Nein, dieser Gruppe kann es nicht um den Verein gehen, wenn man so agiert.

    Zitat von Norbert

    Ich habe es oft genug geschrieben, wurde dann wie üblich lächerlich gemacht. Ein Grund ist z.B., dass Meeske noch nicht da ist und eingearbeitet. Mal die Satzung genau lesen, dass wir mindestens 2 Vorstände brauchen. Weitere Ausführungen spare ich mir, wird ja wieder ins Lächerliche gezogen. Habe auch nur aus Höflichkeit kurz geantwortet. Einen schönen Tag.


    Wieso nicht WoWo kommissarisch als Vorstand Sport bestimmen? Ok, wir werden sehen was passiert wenn Meeske da ist.

    Zitat von Foyer


    Man munckelt das der bader uns so runtergewirtschaftet hat das eine 10jährige ablöse für uns nicht bezahlbar (wirtschaftlich) ist..


    Wegen sowas schrieb ich kein nachvollziehbares Argument. Denn wenn es so wäre, dass es finanziell so schlecht aussieht, dass man keine Abfindung zahlen könnte, könnte man jemanden, der in den letzten 2,5 Jahren derart schlecht gearbeitet hat wie Martin Bader, trotzdem ja einfach frei stellen und monatlich weiter bezahlen.

    Zitat von Norbert

    Warum Bader nicht entlassen werden konnte aus meiner Sicht habe ich hier oft geschrieben und begründet.


    Guten Morgen. Oh das würde mich interessieren. Bisher konnte mir noch keiner (hier und unter 4 Augen) auch nur ein nachvollziehbares Argument dafür nennen, weshalb Bader noch immer hier arbeite darf.

    Zitat von Der Clubberer


    Schieb mal 'ne Tüte Popcorn rüber, Krügers. Ich gehe davon aus
    dass wir beide eine ziemlich erheiternde Saison erleben werden... :winking_face:


    Du gehst wohl von einem Aufstieg aus? Ernsthaft?

    Zitat von samson

    Januar und Februar wurden verspätet bezahlt und nur, da Wolf seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat. Quelle u.a. bleibt "geheim".
    April mehrere Rechnungen verspätet bezahlt, Nürnberger Presse, nicht NN!


    Namen nenne ich sicher nicht! Aber wenn man ab und zu mit den Leuten spricht, erfährt man auch was.


    Der DFB hat sicher was mitbekommen, denn nur Auflagen wegen der Anleihe und dann ein so langes Prüfen.


    Das was du schreibst ist schlicht und ergreifend eine Lüge. Keiner bekommt was davon mit nur Forenuser samson und sein geheimer Informant. Alles klar :grinning_face:
    Und hätte die DFL (der DFB hat damit nichts zu tun) etwas mitbekommen, hätte es auch eine Sanktion gegeben.


    Ich kann deine Ausführungen sehr gut nachvollziehen. Aber evtl. war ja die öffentliche Aussage, dass es finanziell bei den Transfers zwickt auch Kalkül um die Ablösen zu drücken. Sowohl bei Kirschbaum als auch auf der RV Position.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Wo steht das ?
    Wolfs Begründung zur Versetzung in die U-21 liefert dafür keine Belege.
    Er benennt nur sportliche Gründe und die sind, nach so kurzer Trainingszeit eines Langzeitverletzten, schwer nachvollziehbar.


    Für deine Aussage, dass die Geschichte finanzielle Gründe hätte gibt es auch keine Belege. Aber da siehst du das nicht so eng, oder?

    Yorker, wenn du ein Semester Insolvenzrecht studiert hast, ist davon auszugehen, dass du auch grundsätzliches Wissen in anderen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften hast. Daher folgende Fragen.




    Ist ein negatives Eigenkapital nicht grundsätzlich kritisch zu sehen (auch unter der Maßgabe, dass man Fußballkonzerne nicht 1:1 mit anderen Unternehmen vergleichen kann)?




    Wäre es nicht sinnvoll ein Wirtschaftskonzept zu haben, das darauf ausgelegt ist, dass aus den normale, zu erwartenden Erträgen die normalen, zu erwartenden Ausgaben gedeckt werden können? Der Club ist seit Jahren auf außerordentliche Erträge angewiesen um im ersten Schritt das strukturelle Defizit auszugleichen. War dann noch etwas übrig wurden Verbindlichkeit bedient. Ein dauerhaftes, strukturelles Defizit macht dir keine Sorgen?