Beiträge von Andyk

    Wenn das Thema neuer Standort anstünde, wäre ich mal gespannt wie viele Bürgerinitiativen sich da gründen. Das ist komplett unrealistisch.

    Zum Glück. Der jetzige Standort ist doch aus vielerlei Hinsicht optimal. Kein Bock auf ein 0815-Stadion irgendwo in der seelenlosen Pampa. Die Stadt/der Freistaat/Investoren/der Verein sollen sich einfach mal einig werden und das MMS zum Schmuckkästchen an Ort und Stelle umbauen. Davon haben schlussendlich alle was. Ich geb auch nen 10er dazu wenns sein muss.

    unfassbar was da auch Hierarchie in der Kabine verloren gegangen ist, gerade Schindler und Vindahl, aber auch davor schon Hübner, Wekesser und Handwerker sollen da viel Gehör haben

    Wir haben ein Leader-Loch.


    FCN: Verletzten-Misere: Jetzt hat der Club auch noch ein Leader-Loch
    Die immer schlimmer werdende Verletzten-Misere trifft den 1. FC Nürnberg gleich doppelt! Mit den Ausfällen von Kapitän Christopher Schindler...
    m.bild.de


    Glaub die Bild holt sich hier im Forum Inspirationen für ihre Artikel.


    Hallo Herr Gelev, Hallo Herr Funk, scheiss Wetter heute, oder?

    Die Frage stellt sich aber schon: wenn keine Berührung vorlag, warum lag dann nicht nur Hanslik, sondern auch Handwerker mit Schmerzen am Boden? In der Szene oben sieht es zwar aus dem Blickwinkel nicht nach einer Berührung aus, aber irgendwas muss da gewesen sein. Sonst machen die Stürze von Hanslik und insbesondere von Handwerker keinen Sinn.

    Bin heute den zweiten Tag in Folge mit dem gleichen Gedanken bzw. Bild im Kopf aufgewacht, nämlich wie beim Aktualisieren des Kicker-Tickers auf dem Handy der Spielstand von 3:1 (gelbe Schrift) auf 3:3 (weiße Schrift) umspringt.


    War am So. mit Familie unterwegs und hab nach dem 3:1 erst wieder kurz nach Spielschluss mich getraut nachzuschauen. Das Gefühl am Sonntag (wie auch jedesmal wenn das Bild wieder hochkommt) war/ist ein ernstahfter körperlicher Schmerz. Will garnicht wissen wie es sich im Stadion angefühlt haben muss.


    Nicht viel anders. Aber im Stadion wusste man ab dem 2:3, dass es eng wird. Man konnte sich gut drauf einstellen und der finale Freistoß war vor meinem geistigen Auge exakt so vorherzusehen.

    Ach bei dir auch? Bei mir lief der Freistoß vor meinem inneren Auge fast 1 zu 1 so ab wie es dann auch geschah. Fast schon unheimlich. Hab das Spiel auch noch nicht richtig verdaut. Man kann einfach nur hoffen, dass die 2 Punkte am Schluss nicht fehlen um weiterhin Profifußball in Nürnberg erleben zu dürfen.

    Das ist doch jetzt Quatsch. Gestern im Stadion saß ein Typ im Block, der nach dem Spiel nur vor sich hin geflucht hat und jedem, der an ihm vorbei ging, mitteilte, dass dies heute das Ende des Vereins war und es nächstes Jahr keinen 1.FC Nürnberg mehr geben wird. Also auch keine Montagsspiele, mach den Leuten bitte keine Angst davor.

    Hat er das genauer analysiert und evtl. Bielefeld als mentale Übermannschaft dargestellt.


    Wenn ja muss man des net für voll nehmen.

    Ne des war kein Mimimilytiker. War ein älterer Mann. Glaub net, dass der in Internetforen unterwegs ist. Der sah eher nach Stammtisch aus.

    So ich mach auch mit. Freut ihr euch schon auf die Montagsspiele?

    Das ist doch jetzt Quatsch. Gestern im Stadion saß ein Typ im Block, der nach dem Spiel nur vor sich hin geflucht hat und jedem, der an ihm vorbei ging, mitteilte, dass dies heute das Ende des Vereins war und es nächstes Jahr keinen 1.FC Nürnberg mehr geben wird. Also auch keine Montagsspiele, mach den Leuten bitte keine Angst davor.

    Ich hoffe mal, dass die Mannschaft eher eine Jetzt erst Recht Mentalität entwickelt statt sich a la Mimimilytiker zu verhalten und sich ohne Selbstvertrauen jetzt nur noch abschlachten lässt. Liegt auch an Hecking genug Selbstvertrauen zu vermitteln.


    Der direkte Abstieg scheint zumindest sehr unwahrscheinlich geworden zu sein. Relegation kann noch gut passieren. Aber chancenlos sind wir da auch nicht.


    Irgendwie in Magdeburg gewinnen und damit ordentlich Druck auf Bielefeld erzeugen, die dann am Betze schon fast gewinnen müssten. Das muss jetzt das Ziel sein und unmöglich ist das nicht.

    Relegation gegen Schweinsteiger. Der kennt alle Stärken und insbesondere die Schwächen unserer Mannschaft. Das wäre glaube ich der härteste Gegner.


    Kutschke erneut zu demütigen wäre aber schon irgendwie geil. Der Gedanke löst bei mir enorme Freude aus. Wenn's halt gut ausgeht.

    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber 7:17 Torschüsse aus unserer Sicht (Sport1) - jo, wirklich überlegen kann man dann ja nicht gewesen sein. Nach der Statistik wäre selbst der Punkt sehr glücklich.


    Irgendwie durchmogeln ist jetzt die Devise. Ein Sieg müsste unter normalen Umständen reichen. Am Ende wird man aber höchstwahrscheinlich nicht konstatieren können, dass Hecking uns irgendwie besser gemacht hätte. Das ist doch dieselbe Soße wie unter Weinzierl und Klauß (2023 Klauß).

    Die ganzen Chancen kamen primär nach dem 3-1 zustande.

    Sprich zu einem ähnlichen Zeitpunkt, als Hannover uns den Stecker gezogen hat. Während wir dort aufgegeben haben, resignierten wir gegen Lautern nach dem 3-1, so schien es zumindest.

    Davor war das eine einseitige Angelegenheit und das 2-1 noch glücklich für Kaiserslautern. Ein 2-0 wäre verdienter gewesen, das 3-1 war es dann auch. Dann dachten die Schlafmützen aber, dass jeder wie sie nach einer 2-Tore-Führung aufgibt. Dass man sowas ausgerechnet gegen den HSV und eben den FCK in dieser Saison nicht machen bzw. denken darf, sollte eigentlich klar sein.

    Der Beitrag ist teilweise Quatsch. Lautern hatte Mitte der ersten Halbzeit ein klares optisches Übergewicht und auch einige gute Chancen und gefährliche Aktionen, wenn auch keine 100 %ige Torchancen. Das 2:0 kam in der Phase eher überraschend. Der 1:2 Anschlusstreffer war mMn dann auch verdient und die Pausenführung für uns hatten wir der Effizienz vorne zu verdanken. Lautern war nicht wirklich schlechter als wir, bloß nicht so effizient.

    Theoretisch können wir am nächsten Spieltag den Klassenerhalt feiern. Sieg in Magdeburg (irgendwie halt) und Bielefelder Niederlage in Lautern. Zack Klassenerhalt.


    Selbst wenn der nächste Spieltag beschissen läuft und Bielefeld auf 1 Punkt verkürzt, 33. Spieltag Sieg gegen Hansa und Bielefeld verliert daheim gegen Paderborn. Zack Klassenerhalt.


    Also die Ausgangslage ist weiterhin nicht so schlecht wie sie jetzt scheint. Wir brauchen einfach noch einen Sieg und Bielefeld muss aus 3 Spielen weniger als 7 Punkte holen. Das klingt nicht so absurd, auch wenn man heute eher alles deprimiert sieht. Verständlicherweise.

    Absolut verdienter Punkt für Lautern. Finde sogar das Remis eher glücklich für uns. Wenn Lautern durch Boyd oder Hercher früher verkürzt, verlieren wir das Ding wahrscheinlich.


    Ganz schlechte zweite Halbzeit. Die erste war in Ordnung. Wie man sich aber nach dem 3:1 so dermaßen von Lautern hinten einschnüren lassen kann, werde ich nicht verstehen. Da kam ja nicht mal ein guter Konter bei raus.


    Gefühlte Niederlage und Schindler verloren. Wie wichtig der ist, hat man nach seiner Verletzung gesehen. Deprimierender Nachmittag, aber mehr als einen Punkt haben wir heute auch wirklich nicht verdient.

    Denke die Relegation sollten wir sicher haben. Rostock und Braunschweig haben relativ einfache Restgegner. Ich denke, es geht zwischen uns und Bielefeld um die Relegation. Da wäre ein Sieg heute Gold wert gewesen.


    Irgendwie einen Sieg schaffen, dann müsste Bielefeld mindestens zwei Siege und ein Unentschieden aus den letzten drei Partien holen.


    Es wird wahrscheinlich mega eng werden. Das hätte man sich heute ersparen können.

    Das Bundesliga Wochenende ist noch keine 30 Minuten alt und schon stehen die Schiris samt VAR wieder im Mittelpunkt.

    1-0 Bielefeld klares Handspiel beim Ballgewinn

    1-1 Wiederholung des Ekfers sehr pingelig.

    Die Wiederholung war schon korrekt. Klos läuft klar zu früh rein und genau dieser Klos bekommt dann den Abpraller und verhindert somit den Nachschuss. Also wenn der Elfmeter nicht wiederholt worden wäre, dann kann man Elfmeterwiederholungen komplett abschaffen.