Beiträge von Knecht

    Zitat

    Die FIFA hat ihre Entscheidung getroffen: Die Fußballweltmeisterschaft 2022 wird in Qatar stattfinden, einem Land mit reicher Fußballtradition. Man braucht den Vereinsnamen Al-Sadd nur zu erwähnen, um bei Fußballfreunden weltweit ein spontanes Zungeschnalzen auszulösen. Eigentlich unverständlich, dass Bundesliga-Kicker wie Mario Basler und Stefan Effenberg den Weg in den sympathischen Wüstenstaat (Sharia als Grundlage der Gesetzgebung, kein Parlament, keine politischen Parteien und ähnliches Gedöns) erst fanden, als ihre aktive Karriere beendet war.


    Doch nicht nur Qatars Ruf als eine der großen Sportnationen rechtfertigt die Entscheidung der FIFA, auch die klimatischen Bedingungen sprechen für das 1-Million-Einwohner-Land, das zu 20 Prozent von Einheimischen und zu 80 Prozent von Heloten aus Indien, Pakistan, Iran und anderen Ländern sowie von Wüstenspringmäusen, Geckos und Waranen bevölkert wird: Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 85 Prozent, eine Herausforderung für die Hersteller atmungsaktiver Trikots und ein Ansporn für die Weltstars, im Schweiße ihres Angesichts nach dem WM-Pokal zu greifen. Temperaturen von 45 Grad im Schatten, wo es keinen Schatten gibt, sind die ideale Voraussetzung für schnellen Kombinationsfußball, tiki-taka vom Feinsten.


    Zu Unrecht wird der Appendix Saudi-Arabiens am Persischen Golf als „unfruchtbar und verödet, unwirtlicher noch als die anderen arabischen Wüstenstaaten“ (Wikipedia) geschmäht. Auch Gerüchte, Qatar habe die Ausrichtung des Turniers mehr seinem Reichtum an Erdgas- und -ölvorkommen zu verdanken als den sportlichen Voraussetzungen, entbehrt jeder Grundlage. Das bestätigte Sepp Blatter heute in Zürich, während er einen zweiten, prall gefüllten Umschlag in sein Jackett gleiten ließ.


    Quelle:
    http://www.achgut.com/dadgdx/i…d/article/eine_gute_wahl/

    Was ist daran verwunderlich? Das FC Hintertupfing aus der dritten Liga selten mit über 2.000 Leute auswärts nach Dresden fährt is doch klar.

    Soweit ich weiß werden die erst im September mit ihrem Umbau fertig, d.h. für uns wirds recht eng und es wird recht wenig Karten geben.

    Das kann man der NN jetzt nicht unbedingt vorwerfen. Für Außenstehende biste dann halt auch von den Ultras Nürnberg wenn du da mit läufst. Ob man jetzt eigentlich Mitglied bei den Psychopathen, der South Side Crew, EDZ, Red Devils, CN97, schlag mich tot, lässt sich aus der Entfernung wohl nicht so deutlich erkennen.