Beiträge von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich denke, nach Lohkemper kommt da erst einmal kein Stürmer mehr.

    Nicht falsch verstehen: Ich bin auf Lohkemper sehr gespannt, würde auch Knoll und Ishak behalten, aber ich denke, da muss schon noch ein starker Stürmer her, wenn es mit dem Aufstieg annähernd was werden soll. Ob Pourié das ist? Er hat lange nur in Dänemark gespielt und jetzt 3. Liga gespielt.

    Sorg könnte auf beiden Außenbahnen verteidigen, innen aushelfen und in einer 3er-Kette den rechten Part übernehmen, Valentini könnte auch offensiver spielen und war außerdem lange verletzt. Ich glaube, dass wir beide brauchen würden.

    Margreitter und Jäger sind die einzigen aktuellen Clubspieler dieses Beraters, auch Österreicher. Was soll das alles mit Palikuca zu tun haben? Margreitter wurde noch von Bader geholt, Jäger von Bornemann. Die wurden also schon lange vor ihm geholt. Hier irgend eine unübliche Verbindung zu konstruieren erscheint mir doch an den Haaren herbeigezogen.

    Er hatte Erfolg, dann einmal Misserfolg und anschließend wieder zwei Jahre in denen es super lief. Somit kann er schon was, wenn er nach einem Scheitern wieder in die Erfolgsspur zurück fand. Das ist mir lieber als einer, der in der Vergangenheit einmal was gerissen hat und noch von dieser Phase zehrt und immer wieder eine Anstellung findet. Beierlorzer wäre mein Wunschkandidat gewesen, aber von den für uns noch in Frage kommenden Kandidaten auf dem Markt erscheint er mir schon einer der Besten zu sein.

    Is ja woscht. In Zeiten, in denen man beim Fußball nicht viel zum Lachen hat, könnt' ich mir die Tore von Eisenschmid und Draisaitl noch 7.356mal anschaun. Einfach geil!

    Ja, aber auch die USA, Kanada oder Schweden haben bessere Leute dabei und im Falle der USA mit Kane, Gaudreau oder DeBrincat sogar beinahe vom gleichen Niveau wie die drei von dir genannten. Und die KHL ist dennoch keine Gaudiliga, Die Russen aus der KHL, die für die Nationalmannschaft spielen, könnten auch in der NHL spielen oder haben schon dort gespielt.

    Ich halte von dem ehrlich gesagt nicht so viel.

    Er hat in Kiel ganz extrem von den guten Zuspielen von Drexler gelebt und deutlich gezeigt das die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist.

    Dazu noch Vertrag bis 2022. Einen Verlust will Düsseldorf sicher nicht machen, und so wird er nicht unter zwei Millionen zu haben sein.

    Er hat schon schöne Tore geschossen, auch welche, die ihm nicht maßgerecht aufgelegt wurden, z.B. auch direkte Freistöße.

    Mainz ist gestandener Erstligist. Als Absteiger bekommst du vergleichsweise immer deutlich weniger.


    Wichtiger als die jetzige Ablösesumme ist sowieso eine Weiterverkaufsklausel. Ob wir jetzt z. B. 6 oder 8 Millionen bekommen, ist nicht so wichtig. Wenn er jedoch tatsächlich die Entwicklung nimmt, die ihm viele prophezeien, kassieren wir mit ner Klausel von 15 oder 20 % später mal richtig ab.

    Komm da nicht ganz mit. 2 Millionen hin oder her sind jetzt nicht wichtig, aber dass wir vielleicht in ein paar Jahren 15% von, sagen wir, 25 Millionen bekommen ist schon wichtig?

    Was mir halt bei ihm so gar nicht gefällt ist das anscheinend schon wieder ein Bekannter im Gespräch ist für die Cheftrainerstelle. Ich stehe solchen Sachen immer skeptisch gegenüber und mag diese Vetternwirtschaft eigentlich nicht.

    Bei uns scheint das aber immer irgendwie der Fall zu sein obwohl wir schon ein paar Mal deshalb ganz gewaltig auf die Schnauze gefallen sind.

    Wieso "Bekannter"? Er hat ihn scheinbar als Trainer seit längerer Zeit auf dem Zettel. Aber das hat doch noch nichts mit Vetternwirtschaft zu tun. Und wenn sie "miteinander bekannt" sein sollten, dann doch wohl eher über ihren Beruf und nicht aus privaten Gründen oder hab ich etwas verpasst?

    Mit ein bisschen mehr Spielglück nehmen wir aus Wolfsburg sogar etwas mit. Die haben uns ja nicht gerade an die Wand gespielt. Da gab es schon andere Auswärtsspiele. Das 1:0 war ein Geschenk, bis dahin waren wir ordentlich drin im Spiel und wenn wir mal einen Konter sauber ausspielen könnten, würde Pereira (ausgebliebener Pass von Ishak, der es selbst probierte) das 1:1 schießen.

    Gegen Gladbach ist ein Dreier drin, aber wahrscheinlich wird es wieder so ein Spiel wie gegen Schalke. Haushoch überlegen, aber am Ende 1:1 ...

    Mag sein, generell stempeln ihn eher wenige als schlecht ab, aber sein Spielertyp ist in der zweiten Liga nicht unbedingt gefragt... in NÜrnberg.... da braucht s eher schnelle Abwehrspieler und wuchtige Offensive.


    Ist er beides nicht.


    War lange Fan von ihm, aber ich glaube nicht mehr an seine Zukunft in Nürnberg.

    Ich glaube, dass er aufgrund seiner Schnelligkeit und langsamerer Gegenspieler in der 2. Liga Gold wert sein könnte.

    Gegen Schalke und Stuttgart fand ich uns jetzt nicht so defensiv, das war genau die richtige Mischung. Und gegen Dortmund war die Defensivtaktik zuhause wohl nicht so ganz verkehrt. Das wir unter Köllner "ligaweit immer wieder gelobt wurden" habe ich irgendwie auch nicht so ganz mitbekommen. War das nach dem besten Spiel des Jahres gegen Freiburg?

    Man kann den Elfer schon pfeifen, da kann man jetzt Verschwörungstheorien konstruieren wie man will. Er hat ihn nun mal berührt und somit im Ablauf gestört.


    Zwar kleinlich und ein Stück weit unglücklich, aber eben vertretbar.


    Et is wie et is. Wenn Bremen den bekommen hätte, keiner hätte sich hier beschwert.

    "Im Ablauf gestört"? Er fällt doch schon vorher.