Beiträge von Johanna von Orléans

    Zitat von Lupo89

    Sogar Effenberg sagt, dass ein guter Stürmer mit Torgeilheit einfach weiterläuft und die Bude macht...


    Original Wortlaut: "Wenn ein Vollblutstürmer blank vor dem Tor steht, lässt er sich nicht fallen"


    Halte zwar nicht viel von dem Herren, aber in diesem Punkt muss ich ihm eindeutig recht geben


    Gegenspieler Kister gab selbst zu dass es ein Foulspiel war

    Zitat von lego


    53. Minute
    Sylvestr hat die nächste Möglichkeit zum Ausgleich. Doch der Slowake, von Kister noch bedrängt, trifft vor Keeper Wulle den Ball nicht und schlägt ein Luftloch.


    Im übrigen gab Kister selbst zu dass es ein Foulspiel war

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kann dir eine Menge Zweitligisten nennen ( und daher hinken deine Vergleiche mit Champions League-Teilnehmern erheblich ), die auf den Positionen nicht adäquat doppelt besetzt sind.
    Eigentlich fast alle.


    Und ich kann dir mit einem Blick auf Transfermarkt.de sagen, dass das lediglich bei Hedenheim und Sandhausen (welche ihr Rechtsverteidigerbackup im Winter abgegeben haben) der Fall ist.
    Alle anderen sind auf jeder Position mehrfach besetzt und wenn nicht haben sie einen polyvalenten Spieler der die fehlende Position zur Not ein paar Spiele bekleiden kann.
    Wen haben wir auf Rechts? Lediglich Möhwald und einen A-Jugendspieler der eigentlich gelernter ZM ist und einzig im Trainingslager bei den Profis reinschnuppern durfte. Welche Aussagekraft ein Trainingslage hat haben wir im Sommer bei Möhwald gesehen. Ernstgemeinte Frage: trainiert er mittlerweile wenigstens bei der Mannschaft? Ich habe dazu nichts gehört


    Man stelle sich vor, wir wären mit dieser Einstellung in die Saison 2009/2010 gegangen. Im Zweiten Relegationsspiel gegen Augsburg hätten wir ohne unsere Backups Bieler und Judt wohl kaum so locker gewonnen und das obwohl beide niemals das Niveau von Diekmeier und Pinola hatten. Ohne solche Spieler ist es ein Ritt auf der Rasierklinge

    Zitat von xxlthl


    Wenn sich bei den Bayern Müller, Lewandowski und Neuer verletzen, reissen die in der CL nix (ist ja ihr großes Ziel).
    Wenn beim BvB sich Aubameyang, Reus und Gundogan verletzen, schauts für die auch düster aus.
    usw...
    Merkst was? Bis auf Real und Barca und ein paar englische Clubs kann doch kein Verein den Ausfall von 3 oder mehr Leistungsträger kompensieren! Was hat dies mit Transferpolitik zu tun?
    Und einen qualitativ gleichwertigen Ersatz zu Brecko oder Schäfer, der sich die Rückrunde auf die Bank eines Zweitligisten setzt, musst du erst einmal bekommen. Darüber hinaus besteht immer noch die Gefahr, dass derjenige auf Grund der geringen Einsatzzeiten die Stimmung im Team nach unten zieht. Und dann bringt dir der sportlich achso tolle Ersatz gar nix!


    Die Bayern haben aber immernoch Götze, Ulreich und Costa. Beim BVB Ramos, Castro und Kagawa oder Mkhi
    Für Schäfer haben wir sicheren Torwart als Ersatz, für Brecko überhaupt gar keinen und ok, für Burgstaller haben wir Blum.
    Nenne mir einen Verein der seine Positionen nicht Doppelt besetzt, Möhwald ist für Rechts ja hoffentlich nciht mehr geplant

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Ok, er stand im letzten Spiel weder auf dem Feld, noch war er Reservist.


    Und was gibt im Überschwang der Gefühle ein junger Mensch manchmal für Versprechungen ab, oder?
    Da werfe der den ersten Stein, der das nicht - vor allem Mädels gegenüber - schon mal gemacht hat.
    Und DAS, ist ein viel härteres Geschäft als Fußball. :wink:


    Nachdem er quasi schon im Dezember des Vorjahres seinen Wechsek beim Abstieg durch die Vertragsklausel beschlossen hat kauf ich ihm das nicht ab.


    Ich fand es immer schon komisch dass er im offiziellen Werbespot vom DCN als sein "Sprungbrett" redet. Er hat den Text damals wahrscheinlich nicht ausgesucht aber sympathisch macht man sich als Spieler dadurch nicht



    Gute Kommunikation? Bornemann sagt: "Wir haben ein Angebot von Schalke abgelehnt, wir wollen Aufsteigen". Am nächsten Tag sagt Weiler "Ich rechne damit dass Schöpf zu Schalke geht". Bornemann sagt: "Es sind zähe Verhandlungen" am nächsten Tag: Schöpf hat Mediziencheck bereits bestanden und ist weg...

    Zitat von Blume

    Egal was oder wie das jetzt läuft, ich dachte die Lügenmärchen haben wir mit dem Lügenbaron nach Hannover geschickt.Das man Schöpf wegen unserer finanziellen Geschichte nicht mehr lange halten können war schon irgendwie klar, aber aus sportlicher Sicht wäre es schon sinnvoller gewesen ihn bis Sommer zu behalten. Das mit Gündogan ist ja auch noch nicht durch vielleicht kommt da im Winter ja auch noch Geld rein.
    Bin enttäuscht!
    Mal sehen wies wird, man dachte ja auch mit den Verkauf von Stark wäre viel Qualität weg und so schlimm wars dann doch nicht.



    Rauszuhauen, man hätte ein großes Angebot von Schalke abgelehnt weil man Aufsteigen will während man quasi zeitgleich ein etwas höheres Angebot annimmt ist für mich auch ein starkes Stück

    Zitat von FCNMax

    Definitiv Zustimmung! Celustka war schon so mit das Schlimmste was beim Club in den letzten dreißig Jahren als AV gekickt hat. Was alleine an Gegentreffern direkt auf seine Kappe gingen - und offensiv kam da keine einzige Flanke. Im Übrigen Sepsi hat in seinen bislang 14 Spielen für den Club immerhin schon 2 direkte Assists. Celustka hatte in 31 Spielen keinen Assist. Achja und Kicker-Notenschnitt bei Sepsi 3,55, bei Celustka 4,1. Nee, beim Thema Celustka reagiere ich immer noch allergisch... :twisted:


    Sepsi ist bei uns übrigens der Spieler der mit Abstand die meisten Zweikämpfe gewinnt.

    Zitat von Morlock54

    Die Fitnesstrainer entscheiden nicht über die Aufstellung sondern allein der Trainer , denke nicht dass er öffentlich seine Gründe preisgeben wird warum er den und den aufgestellt hat , aber ich hoffe dass er es jetzt endgültig eingesehen hat, dass wir zu dünn besetzt sind und so keine Chance in der ersten Liga haben.
    Und google selbst mal nach den Infos , da gibt es genug im Internet.
    Ich kann da auch ein Buch empfehlen, und zwar "Die F-AS-T Formel" von Dr. Feil.


    Wie gut dass wir gar nicht in der 1. Bundesliga spielen, für die 2. Liga reicht es ja anscheinend.

    Ich versuche mal die Wechsel zu erklären:
    Warum Möhwald und nicht Füllkurg? Hätte ich auch so gemacht, da Möhwald ein Umschaltspieler ist. Wochenlang wurde er gefordert und jetzt ist es auch wieder nicht gut.
    Warum Blum und nicht Leibold? Wahrscheinlich war Leibold nicht so fit, zudem ist Blum ebenfalls besser im Konter
    Warum Hovland und nicht Margreitter? Margreitter könnte nach seiner langen Pause immernoch etwas zu wenig kondition haben um 6 SPiele in 3 Tagen zu spielen. Er hatte ja nichteinmal eine Vorbereitung
    Warum Petrak und nicht polak? Womöglich weil Polak gegen Heidenheim starten soll, wenn es Erras noch nicht gut geht und dafür fit sein soll

    Zitat von Altmeister

    Sein Verbleib hängt wohl vom Hertha-Spiel ab und ob wir die aktuelle Saison durchfinanzieren können. Die DFL wird da schon nachgefragt haben...


    Haben sie auch und zwar im Sommer bei der Lizenzvergabe. Ohne geischerte Finanzierung kriegt man die nämlich nicht

    Zitat von Tilly

    Schalala Schalala Daaaave Bulthuis!


    Finds auch geil dass jeder Kommentator seinen Namen anders ausspricht ...
    Ich sag ja immer, wie nach der Schrift Bulthuis
    Habe aber im TV & Radion schon oft Bulthaus oder Bultheis gehört ....
    Was denn nu?


    Egaaal - Er ist ein Terrier und wichtig für die Abwehr!


    In einem Interview sagte er mal Bülthaus. Seitdem versuche ich mir das anzugewöhnen

    Zitat von Vv00t

    Ich sage: bester Freistoß seit seinem letzten guten Freistoß irgendwann zu Beginn der Saison, der - glaube ich - knapp drüber ging.


    Bester Freistoß seit Blums Freistoß in Berlin.. (ok da musste Erras noch abstauben)

    Zitat von Jazza

    Nach Stepinski, Angha, Nick Weber, Zeitz, Kamavuaka, Evseev, Ott, Özdemir und Ramirez, um nur einige zu nennen, war ein wenig Skepsis gegenüber zwei Jungstars durchaus ein wenig nachvollziehbar...
    Aber man kann nur sagen: Weiter so Kevin! Umso besser ist seine Entwicklung anzusehen, da er am ersten Spieltag auf einer völlig falschen Position mangels Alternativen fast schon verbrannt werden musste !


    Von den Aufgezählten war aber lediglich Zeitz wirklich langfristig ein Stammspieler in einer Profiliga, also alle nicht vergleichbar

    Zitat von Argo

    wurde er und Leibold nicht schon vor Weiler verpflichtet :sherlock: Beide sind gut, aber auch eher Glückstreffer :onfire:


    Glück? Naja, bei 2 Spielern die Anfang 20 sind aber schon 2-3 Jahre in der 3. Liga stammspieler waren (v-a Möhwald, Leibold war glaub ich noch nicht so lange bei VfB 2) ist es absolut möglich einen guten Transfer zu machen. Ich habe nie verstanden wie man sich da so aufregen konnte, da beide nur als Back Up spieler kamen

    Zitat von c0da

    Errinnert mich immer mehr an Esswein oder Mak. Gleiche Position, ähnlicher Spielstil und nach anfänglichem Höhenflug steckt er jetzt erstmal in einem Loch.


    Hat aber im Gegensatz zu den beiden anderen kein Einstellungsroblem