Beiträge von Prometheus

    Zitat von ninaahhh

    Ich finds ehr gut, dass er um den halben Globus wieder zurückfliegt und dann trotz der langen Reise für seinen Verein da sein will. Ich schätze auch kaum, dass ihm der Trainer der Australier die Knarre an den Kopf gehalten und ihn in den Flieger geschubst hat....


    Ich denke nicht, dass er tatsächlich für seinen Verein da sein will. Zwar ist es einem Jeden selbst überlassen, wie er sich in seinem (Berufs)Leben einrichtet, ob er Karriere machen oder aus Loyalität auf das Bestiegen der ein oder anderen Sprosse verzichten will. Wenn er jedoch für den Club hätte da sein wollen, wäre er überhaupt nicht in den Flieger gestiegen. Ist zwar seine Sache, aber einen Orden für besondere Verdienste um den Club bekommt er von mir weder für seine Loyalität noch für sein (in meinen Augen enorm überschätztes) fußballerisches Talent.

    Zitat von KRÜGERS NBG

    ach deshalb grinst der immer so verschmitzt, egal wie hoch wir gerade zurückliegen!


    Schade, dass Du nun doch hier gelandet zu sein scheinst. Wenngleich ein jeder der hier Schreibenden und Lesenden sicherlich immer wieder im Stillen oder auch schriftlich ausformuliert denken wird, "Oh Mann, was gebt Ihr doch nur einen Müll von Euch", ließ es sich trotz (oder wegen) der vergleichsweise geringeren Frequentierung des Forums doch einigermaßen gut miteinander auskommen. Dein Avatar spricht Bände und Deine Beiträge krakelen die rechten Untertitel dazu. Ein zynischer Defätist, der am Zündeln und Schüren einen rechten Gefallen gefunden zu haben scheint.


    Man kann Charistes mögen oder nicht, sein fußballerisches Können in Frage stellen und sich auch Gedanken zu den lancierten Gerüchten über einen etwaigen Gehaltsverzicht machen. Aber so eine unerträgliche Verbaldiarrhoe, über die vermeintlich erheiterte Mimik von Andylos Charisteas von sich zu geben, zeugt in Anbetracht dessen stets verzweifelten Gesichtsausdrucks nicht nur von verzerrter Wahrnehmung, sondern von einem pathologischen, verkommenen Drang zur Brandstiftung.


    Früher war alles besser. Helau. Wir warn der Club.

    Auch wenn ich persönlich ihn nicht so gerne mag und mein Leben lang Vittekianer bleiben werde, möchte ich kurz einmal an den FC und seinen Wunderstürmer Novakovic erinnern.
    Latour holte ihn vor zwei Jahren als seinen absoluten Wunschstürmer für eine siebenstellige Ablösesumme. Ich war damals praktisch jedes Heimspiel auf der Süd und durfte mit den ganzen FClern ansehen (die mussten), wie er im Mittelfeld bei über 1,90 m Körpergröße nicht einen einzigen Kopfball gewann, vor allem aber jedes Spiel zwischen 2 und 5 Großchancen vergab. Aus Novakovic wurde ganz schnell der Novakonix, bei dessen Namensnennung und Ballberührung jedes Mal das gesamte Stadion raunte und ächzte. "Was für ein Fehleinkauf" brüllte das FC-Brett. Und plötzlich macht der praktisch jedes Ding rein, wird Torchützenkönig und knipst (gegen meine Erwartung und Hoffnung) sogar in der ersten Liga.
    Man kann sich auch gerne mal mit den Leverkusenern unterhalten über deren Meinung zu Kiesling. Und mit ein bisschen Eifer und Zeit wühlt man sich dann durch deren Forum und den sicherlich unflätigen Aussagen, die sie vor zwei Jahren über diesen Stolperer zum Besten gaben.
    Was sind dagegen (wenngleich ärgerlich) zwei vergebene 100prozentige?

    Zitat von Bezirk2wo

    Ich habe den schon spielen sehen :grinning_face:
    ich wohne in köln aber mein herz schlägt trotzdem für den Glubb :wink:
    der spielt eigentlich guut bis auf seine häufig vorkommenden defensivpatzer


    Auch ich wohne in Köln und habe die letzten Jahre sehr viele Spiele des FCs im Stadion gesehen. Als ich von der Verpflichtung las, hielt sich meine Freude doch sehr in Grenzen. Wie so oft sehen zwei Paar Augen zwei unterschiedliche Dinge. Mir gefielen Mitreskis Auftritte eigentlich nie sonderlich gut. Weder als IV, noch als Außenverteidiger oder als 6er. Aber außer dem Pokalspiel gegen Schalke und einem 5:0 gegen Wacker habe ich hier die letzten zwei Jahre auch im Allgemeinen keinen guten Fußball der Heimmannschaft gesehen.
    Mir wäre eine interne Lösung lieber gewesen, da es vermeintlich aufstrebenden Kadermitgliedern doch immer einen heftigen Stich versetzt, wenn ihnen wieder einmal jemand von außen vor die Nase gesetzt wird, der alleine schon aus transferpolitischen Gründen einen Vorsprung für die erste Elf hat.
    Aber vielleicht wird er ja zum Clubberer und wir alle froh mit ihm.



    Wenn man alleine diesen Satz


    "auch wenn man sich auf angebliche Missverständnisse in der Kommunikation beruft, bleiben die Umstände dieser Trennung beschämend für den Verein"


    liest, frage ich mich doch, wie Du zu dem Schluss kommen kannst, das Hans Böller eine Haus- und Hofschreiber Martin Baders sei. Von Weichspülerei kann meines Erachtens keine Rede sein, schon eher von einer, im Rahmen des Möglichen, ziemlich deftigen Anklage des dafür Verantwortlichen, sprich Martin Bader.


    Dass Herr Böller ein Meyerianer ist, spricht aus vielen seiner Artikel und Kommentare mit unverholen lauter Stimme. Und im Gegensatz zu den Oportunisten, die Meyer 2007 am liebsten eine Wohnung im Parthenon eingerichtet hätten und ihn nun als vermeintliche Wurzel allen Übels am Hauptmarkt brennen sehen wollen, um die Fanseele weiter am Brodeln halten zu können, tut er recht daran.


    Hans Böller ist die einzige, in der Öffentlichkeit stehende Person, die vom Club lebt (die Sonderrole AROs einmal ausgeklammert, da dieser ohnehin eher für als vom lebt) und durchweg gute Arbeit abliefert. Ein stiller Beobachter mit wachsamem Blick und einem eleganten Federschwung, der nicht in der Reihe der je nach Stimmunslage und Tabellenplatz als Defätisten oder Claquere auftretenden Marktschreier mit marschiert. Hätten die Verantwortlichen letzte Saison so besonnen agiert, wie Herr Böller berichtet und kommentiert, wären wir (höchstwahrscheinlich) nicht abgestiegen.


    Aber am Besten stecken wir ihn mitsamt seinem "Idol" Hans Meyer, dem gefallenen Erzengel Bader und sämtlichen Pokalheldenabstiegsversagern in eine Barkasse und schicken diese die Pegnitz herunter gen Lummerland. Berichterstatter brauchen wir dann keine mehr und falls den Forum-Allstars der Aufstieg in die erste Liga wider allen Erwartens doch gelingen sollte, ließe sich mit Krügers Nbg sicherlich ein ungemein begabter und passender Schreiber dazu herab, die Öffentlichkeit mit explosiven Interna und Hintergünden zu versoren.


    Helau

    Ich hätte gerne ein Symbol für mein Lesezeichen, das dann in der Symbolleiste als Icon angezeit wird. Sieht als blanke Seite leider noch ein wenig trist aus. Anbieten würde sich natürlich der Kreis mit der schwarz-rot-schwarzen Flagge.
    Hoffe, dass das nicht im Bereich des Unmöglichen liegt.