Beiträge von Vollspann

    So ist es. Seine Leistung wäre statistisch auch nicht besser gewesen wenn wir 1:0 gewonnen hätten. Nur viele User wären wegen des Sieges mit Ihrer Meinung umgeschwenkt. Dies trifft im übrigen für die Einschätzung zu der Leistung vieler anderer Spieler ebenfalls zu. Valentini wäre jedoch auch bei einem Sieg miserabel geblieben

    Was machst du denn für eine Rechnung auf?

    Würde ja bedeuten, dass immer alle Spiele gewonnen werden wenn man führt. Bedeutet dann gemäß deiner Rechnung aber auch, dass man alle Punkte abziehen müsste die man nach Rückstand noch geholt hat. Hoffentlich machst du außerhalb des Forums nicht die gleichen Aussagen. Macht man sich ja lächerlich. Man kann sagen, dass man besser angeschnitten hätte aber Aufstieg ?

    Fand den Auftritt gestern garnicht so schlecht. Glaube in Minute 6 haben wir einen Zweikampf gewonnen. Den nächsten dann in Minute 23 und in der zweiten Hälfte auch nochmal zwei Stück. Dazwischen gab es sogar mal Ballstaffetten über zwei Stationen. Also langer Ball von hinten und vorne ist dieser einem auf den Kopf gefallen. Zwischendurch dann doch etwas viel Leerlauf mit desaströsem Abwehverhalten und unnötigen Ballverlusten. Insgesamt sollten wir jedenfalls die positiven Dinge mitnehmen , dann bleibt das nächste Woche in Kiel einstellig.

    Die angebliche Unbeliebtheit ist vermutlich durch sein teilweise nicht so freundlichem Verhalten bedingt. Wenn man sich aber Federer zu Beginn seiner Karriere bis vor etwa 4 Jahren anschaut, wurde er deutlich öfter verwarnt und hat mehr Schläger zertrümmert. Und wenn der Djoker verletzungsgfrei bleibt, fällt auf jeden Fall noch der Grand Slam Rekord vom Roger. Der wäre glaube ich auch schon geknackt, wäre der Djokovic nicht 1-2 Jahre verletzt gewesen. Glaube er hat von den letzten 9 Grand Slam Turnieren 6 oder 7 gewonnen. FrenchOpen ist Nadal halt fast nicht zu schlagen. Ich halt Djokovic für den komplettesten Spieler und mag seine variable Spielweise gepaart mit seiner außergewöhnlichen Fitness

    Die meisten vorigen Kommentare treffen meiner Meinung nach nicht die Kernfrage der Situation.


    Diese ist für mich, ob wir etwas besseres für die Nachfolge haben.


    Haben wir im Kader die Spieler die auf dieser Position besser sind oder besteht die Möglichkeit sich mit einem Neuzugang zu verbessern. Solange das nicht sicher beantwortet werden kann, sollte man seinen Abgang zumindest kritisch betrachten.


    Und mit „Möglichkeit „ meine ich auch, ob wir diese finden und auch leisten können.

    Also was sich hier einige zusammen konstruieren ist an , man möchte fast sagen an Dummheit nicht zu überbieten.

    Die aktuelle Situation wird damit begründet, weil Köllner zu spät entlassen wurde und zugleich wird immer gepredigt wie stark und aufstiegsreif der aktuelle Kader ist. Haben wir die Spieler für diesen Kader irgendwo geschenkt bekommen oder können wir uns diejenigen nur leisten weil wir wieder einmal ein Jahr erste Liga spielen durften. Natürlich machten Köllner und Bornemann auch Fehler, was jedoch die beiden unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen geschafft haben, müssen andere erst noch bewiesen oder sind bereits in der Vergangenheit kläglich daran gescheitert.

    Wie wurde vor der Saison RP gefeiert für seine Aktivitäten. Jetzt soll auch von ihm alles kacke sein.

    Aber natürlich kann man im Forum immer alles besser wissen oder noch einfacher ist es im Nachhinein seine zuvor vage gemachten Andeutungen durch das wirkliche Eintreten bestätigt zu bekommen. Ja klar ist ja etwas total außergewöhnliches eine Trainerentlassung, kommt im Fußball so gut wie nie vor. Da ist man schon ein ausgewiesener Experte

    Aus dieser Situation eine Fehlentscheidung zu konstruieren ist meiner Meinung nach Quatsch.

    Frey stand bei der Flanke im Abseits und macht dann eine aktive Bewegung zum Ball. Sein Ziel war den Ball zu treffen. Dass er ihn versehentlich nicht getroffen hat, macht aus der Situation kein unstrafbares Abseits. Beim 3:0 für Bochum steht zwar ein Spieler im Abseits. Jedoch keine Bewegung zum Ball und da seitlich versetzt keine Sichtbehinderung für den Torwart.

    Wurde glaube ich auch überprüft

    Bin immer noch erschüttert über das Ausscheiden.


    Kann letztlich keine Gründe hierfür ausmachen.

    Unsere Stürmer waren ständig eine Gefahr. Ob dies letztlich nur durch die individuelle Klasse oder die starke Performance unserer Außen begründet war, kann ich abschließend noch nicht beurteilen. Unseren Mittelfeld war es wie immer eine Augenweide zuzuschauen. Bei einer solchen Power nicht nachzuvollziehen, warum kaum Impulse nach vorne gesetzt werden konnten. Im Devensifverhalten zweikampstark und kompromisslos. Unsere Abwehr zu jeder Zeit Herr der Lage. Natürlich kann es vorkommen zwei dämliiche Elfmeter zu verursachen, dies soll aber den positiven Gesamteindruck nicht schmälern.

    Einzig die Verletzung des Torwarts hat uns das Weiterkommen vermiest. Wäre das nicht passiert, wären wir locker durch Elfmeterschießen in die nächste Runde eingezogen.

    Wie wäre es wenn die Spieler mal nicht antreten um ein Zeichen gegen die Schirikasper zu setzen?

    Bist du Schiedsrichter?


    Vermutlich nicht, weil sonst würdest du einen solchen Käse sicherlich nicht schreiben.


    Meinen Sohn (15 Jahre; seit einem halben Jahr Schiedsrichter; spielt selbst aktiv höherklassig Fußball) kann man nicht mal alleine zu einem U13 Spiel lassen, da man selbst dort um dessen Gesundheit bangen muss. Da wird nicht von den Spielern sondern von außen (nicht Trainer sondern von Zuschauern/Eltern) eine aggressive Stimmung verbreitet, was eigentlich nicht zu glauben ist. Und die Folge ist, dass diese Stimmung sich dann auf die 11+12jährigen auf den Platz überträgt. Im übrigen macht es keinen Unterschied, ob diese Personen einen Migrationshintergrund haben oder nicht. Die Idioten, die glauben den Schiedsrichter beleidigen, beschimpfen oder tätlich angreifen zu können gibt es auch ohne Migrationshintergrund.


    Hast du eine Idee, wie man so etwas als Schiedsrichter unterbinden kann?

    Als neutraler Beobachter kann ich dir nämlich sagen, dass die getroffenen Entscheidungen eigentlich korrekt sind.


    Und glaube mir, auch wenn es noch junge Schiedsrichter sind, kennen diese die Regeln mit Sicherheit besser als diejenigen, die glauben nach Jahren des aktiven oder passiven Fußballlebens meinen alles zu wissen, ohne jemals eine Ausbildung genossen zu haben bzw. selbst mal in eine Regelbuch geschaut haben.


    Kannst vermutlich aus dem Stehgreif sagen, wann auf direkter oder indirekter Freistoß zu entscheiden ist oder?

    Oder ob es Situationen gibt oder eventuell mittlerweile abgeschafft wurden, wann im Strafraum auf indirekter Freistoß für die angreifenden Mannschaft zu entscheiden ist?


    Dass es immer Grenzbereiche (z. Bsp. im Handspiel) gibt ist klar. Aber zu glauben, dass der Schiri Freiwild ist, weil er gegen die eigene Mannschaft entschieden hat, ist an Blödheit nicht zu überbieten.

    Genau so ist es.


    Hätte man die ausgelaugten und am Ende ihrer Kräfte angekommenen Frey und Hack durch Sorg und Petrak ersetzt und man hätte sich ebenfalls noch zwei Dinger reingeschaufelt würde der Trainer auch zerrissen werden.

    Grundsätzlich waren noch genügend Chancen (Dovedan fast 100%ge) um das Spiel auch im Ergebnis dem spielverlauf entsprechend darzustellen

    Was nützen die ausgeklügelten Systeme , wenn die Spieler ihr Leistungsvermögen nicht abrufen


    Ist es wirklich so entscheidend mit welchem System man startet. Es steht ja immer noch ein Gegner auf dem Platz. Und wenn ein Spieler schlecht spielt, liegt es nicht an ihm sondern am 4141 oder 4231 oder was auch immer.

    Manchmal viel zu viel Theorie. Zweikämpfe, Passgenauigkeit, Tempo sind in jedem System basics, die es braucht.

    Natürlich kann er den Djoker packen, wieso auch nicht.

    Man muss jedoch auch sehen dass Nadal gestern nicht in Bestform war und Djokovic der viiel bessere Returnspieler ist.

    Genau, wir behalten nur Diejenigen die in der letzten Saison vollends überzeugt haben.

    Alle anderen kann man für die zweite Liga nicht brauchen.

    Also dann folgende Aufstellung:

    Mathenia

    ...............…......................................................................