Beiträge von D4L

    Magdeburg ist ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Ich denke er wird in der zweiten Liga sicherlich unterkommen.

    Magdeburg kann ich mir nicht vorstellen. Die spielen so einen guten/technischen Offensivfußball, da würde Daferner nicht passen, denke ich.

    Das war auch mein erster Gedanke aber vielleicht ist für Magdeburg ne alternative im Offensivverbund mit nem "Brecher" (wir wissen alle, dass Daferner eigentlich die optimalen, körperlichen Voraussetzungen dafür hätte) ne Option? Schuler zündet bei denen ja derzeit nicht und der war ja auch die erhoffte Alternative zu ihren kleinen, spielstarken Spielern.

    Meinst du mit U17 Kicker Jeltsch? Ich dachte der kann auch IV spielen?

    Dazu muss man auch etwas weiter in die Vergangenheit blicken. Wir hatten gegen zwei Aufsteiger stellenweiße Glück, dass wir gewonnen bzw. nicht verloren haben. Diese Mannschaften wurden zuletzt regelrecht zerfetzt, bei uns haben beide immer einen wunden Punkt getroffen. Sicherlich haben wir uns stabilisiert und es steckt bestimmt auch eine große Portion Sarkasmus in meinem Post aber wir lieben nicht umsonst unsern Glubb.

    Der KSC hat am Anfang der Saison schon sein Spiel der Saison abgeliefert - gegen den HSV.

    Welcher ist denn der zweite Aufsteiger, der zuletzt regelrecht zerfetzt wurde gegen den wir Glück hatten zu gewinnen bzw. nicht zu verlieren?

    Ich habe gegen Aufsteiger bisher 2 Siege gesehen. Osnabrück am Schluss etwas glücklich, Ja. Der zweite Aufsteiger gegen den wir gewonnen haben (Wiesbaden) hat 18 Punkte und mir ist nicht bekannt, dass der zuletzt zerfetzt worden wäre.

    Beim 3. Aufsteiger spielen wir erst noch.

    Ich hab mich mit dem Ausdruck Aufsteiger vertan, sorry. Ich meinte das Spiel gegen Braunschweig.

    Werden sich spätestens gegen uns stabilisieren und das Spiel der Saison abliefern, mark my words.

    Ist Schade sowas zu lesen. Wir hatten ein nicht gutes Spiel, mit einem miesen Schiri und der immer gleichen Geschichte gegen Schalke. Davor hatten wir drei Spiele ohne Niederlage. Dazu kommen wir nach Rückständen zurück und können sogar gewinnen.

    Daher wegen einem echt blöden Spiel nicht wieder die Flinte ins Korn werfen. Das wird Fiels Arbeit einfach überhaupt nicht gerecht.

    Dazu muss man auch etwas weiter in die Vergangenheit blicken. Wir hatten gegen zwei Aufsteiger stellenweiße Glück, dass wir gewonnen bzw. nicht verloren haben. Diese Mannschaften wurden zuletzt regelrecht zerfetzt, bei uns haben beide immer einen wunden Punkt getroffen. Sicherlich haben wir uns stabilisiert und es steckt bestimmt auch eine große Portion Sarkasmus in meinem Post aber wir lieben nicht umsonst unsern Glubb.

    Der KSC erinnert irgendwie massiv an uns letzte Saison. Kommen aus einer echt soliden Saison, holen mit Stindl einen richtig spannenden Spieler für Liga 2 und sind etwas euphorisiert. In der Saison läuft es dann aber überhaupt nicht und man hockt unten auf den letzten Plätzen fest und plötzlich ist der Kader zu alt, langsam, limitiert, ohne echte Typen etc.


    Was bin ich froh diese Scheiße diese Saison bisher nicht ertragen zu müssen

    Werden sich spätestens gegen uns stabilisieren und das Spiel der Saison abliefern, mark my words.

    Ich hab das Spiel in der Konferenz gesehen und es war ein typischer Tempelmann in diesem Spiel. Von Licht bis Schatten war da alles dabei. Viele Wege gemacht aber auch häufig festgelaufen oder die ein oder andere Chance durch langes Ball halten zu nichte gemacht. Über das Tor kann man diskutieren. Zieler sieht den Ball natürlich spät aber er kommt trotzdem relativ zentral auf ihn.

    Bin gespannt ob bei denen demnächst die üblichen Mechanismen greifen. Ich würde mir wünschen sie ziehen es mit Baumgart durch.

    Der Kader ist stark genug für den Klassenerhalt.

    Da bin ich mir wirklich nicht sicher, der Kader ist qualitativ schon extrem ausgedünnt und man hat nicht auf dem selben Niveau nachgeholt (die sind finanziell im Eimer). Sie haben zu viel Qualität fuer zu wenig Geld verloren. Das wird schon sehr hart fuer Köln, aber es gibt zum Glück dieses Jahr potenziell genug schwächere Mannschaft, es ist also noch alles drinnen.

    Sehe ich wie du. Allein der Skhiri Abgang hat bei denen ein tiefes Loch hinterlassen.

    Absolut verständlich, kann ich auch mitgehen. Was ich dann aber nicht verstehe ist ein Wechsel ala Geis. Sorry, aber da hätte selbst ein halbseitig gelähmter Ali Loune mehr Lust auf das Spiel gehabt als unser Edeltechniker.

    Bei Daferner muß man das aber dem Spieler gegenüber klar kommunizieren das er sich einen Verein suchen kann weil man nicht mehr mit ihm plant.

    Bei Schleimer habe ich noch etwas Hoffnung. Von ihm habe ich iwo ein Interview gesehen wo es mir so vorkam als ob er es als lustiges Spiel sieht. Das muß er möglichst schnell abstellen und sich voll und ganz dem Profitum verschreiben. Da seh ich die Pflicht bei Fiel. Zutrauen würde ich es Schleimer aber nur mit der richtigen Einstellung.

    Schleimer ist, und verzeih mir meine Wortwahl, Fiel's Liebling. Ich glaube der schreibt sich das auch indirekt mit auf die Fahne in wieder in die Spur bekommen zu haben und integriert ihn dadurch immer wieder in der Startelf bzw. im Spieltagskader. Bei Schleimer ist zwischen Amateurniveau bis Bundesliga immer wieder was dabei (und das ist für uns als Mannschaft auch immer wieder belebend). Schleimer bringt im Vergleich zu Daferner auch wesentlich mehr Eigenschaften mit, die unser System bzw. unser Spiel derzeit fordert. Er kann mit dem Ball umgehen und ist flexibel offensiv einsetzbar. Daferner ist einfach ein klassischer Brecher vorne drin, der eigentlich Bälle festmachen, ablegen oder im besten Fall auch mal reinmachen müsste...

    Duman war, mMn. die spielerische Alternative zu Castrop, wenn's darum ging Flick als 6er zu entlasten. Castrop hat das ja auch gegen Magdeburg im Aufbau gemacht und viele Zweikämpfe für Flick bestritten das er besser ordnen konnte. Wie ich schon nen Post drüber geschrieben habe war es letztendlich kollektives Versagen auf ganzer Linie.

    Duman hat gefühlt in der Stammelf noch nie funktioniert und wie genau Duman mit seiner Spielweise eine Entlastung nach hinten sein soll erschließt sich mir nicht.


    Das Castrop gefehlt hat ist ganz klar, er spielt eine sehr gute Saison bisher.

    Als Rechtfertigung für dieses zweit Halbzeit ist mir das allerdings deutlich zu simpel.

    Letztendlich kann man die Sache abhaken. Ich glaub keiner wird wohl herausfinden was Trainer und Mannschaft zu dieser Leistung "befähigt" hat. Ich teile deine Meinung, dass Duman deutlich bessere Leistung von der Bank gebracht hat als wenn er in der Startelf war. Mir ist auch unverständlich warum ein Ali Loune in so nem Spiel nicht auf der Bank sitzt. Ne Rechtfertigung für die nicht gegebene Leistung aus Halbzeit zwei wird's wohl nie geben. Dafür ist einfach viel zu viel schief gelaufen.