Beiträge von D4L

    Die letzte Saison bestand eigentlich schon aus Belastungssteuerung bzw. Reduzierung. Irgendwann macht der Körper halt mal dicht. Ich kann mich noch an ne Aussage von Laszlo Sepsi erinnern, dass er praktische die komplette Hinrunde immer fitgespritzt wurde um zu spielen und irgendwann ging halt nix mehr. Ich will da jetzt bei Mats nix vorhersagen aber mit der Historie scheint sein Körper auch ans Limit gekommen zu sein.

    Kann durchaus so sein.

    Dieses „wirkt überspielt, braucht mal ne Pause“ ist zwar als Running Gag extrem witzig, kommt aber auch irgendwo her.

    Möglich, dass der gute MMD schon ne ganze Weile nicht bei 100% ist.

    Ich hab ihn mal gezielt nach einigen Heimspielen beobachtet als er mit der Mannschaft in die Kurve kam. Er war eigentlich immer am humpeln, hinken oder unrund laufen. Sicherlich sind 90 Minuten in seinem Tempo kein Zuckerschlecken aber da konnte man schon oft erkennen, dass sein Körper ans Maximum oder drüber gekommen ist. Resultat spiegelt sich halt nun aus diesem ganzen "überspielen".

    Vielleicht zur ihm die Zwangspause auch ganz gut, um etwas aufzutanken. Hat ja mit seinen Länderspielen praktisch nie Pause, was sich auch in den Leistungen bemerkbar macht.

    Die letzte Saison bestand eigentlich schon aus Belastungssteuerung bzw. Reduzierung. Irgendwann macht der Körper halt mal dicht. Ich kann mich noch an ne Aussage von Laszlo Sepsi erinnern, dass er praktische die komplette Hinrunde immer fitgespritzt wurde um zu spielen und irgendwann ging halt nix mehr. Ich will da jetzt bei Mats nix vorhersagen aber mit der Historie scheint sein Körper auch ans Limit gekommen zu sein.

    Handwerker sollte bleiben. Sofern Horn nicht gerade in der IV aushelfen muss und Brown nicht im linken MF spielt hat er seinen Platz. Wenn man auch mal weiter denkt und Brown nicht das vorhergesehene Leistungstief erreicht sondern den sogenannten nächsten Schritt macht ist er im nächsten Sommer weg. Da müssen wir uns nix vormachen. Wekesser ist maximal ein Backup fürs Backup der LV Position. Auch hier wirds nochmal spannend ob er nicht ein Kandidat für den Abgang wäre. Wir haben einfach einen schönen Konkurrenzkampf für eine Position bei uns in der Startelf. Was kanns schöneres geben?

    Es ist ja grundsätzlich gut, wenn man 2 gute Spieler auf der Position hat. Aber wo siehst du da derzeit einen Konkurrenzkampf? Konkurrenzkampf ist es meiner Meinung nach dann wenn zwei sich um einen Platz im Training „streiten“. Hier ist es aber derzeit so, dass Fiel scheinbar versucht beide aufzustellen, sonst wüsste ich nicht warum Brown auf der 8 spielt derzeit.

    Derzeit ist es ein ausprobieren oder der Situation geschuldet, dass unsere Spieler, die auf der 8 spielen könnten, nicht präsent sind. Duman & MMD außen vor, Uzun sehe ich eher weiter vorne. Von daher ist das eher eine Handlung der Not geschuldet.

    Handwerker sollte bleiben. Sofern Horn nicht gerade in der IV aushelfen muss und Brown nicht im linken MF spielt hat er seinen Platz. Wenn man auch mal weiter denkt und Brown nicht das vorhergesehene Leistungstief erreicht sondern den sogenannten nächsten Schritt macht ist er im nächsten Sommer weg. Da müssen wir uns nix vormachen. Wekesser ist maximal ein Backup fürs Backup der LV Position. Auch hier wirds nochmal spannend ob er nicht ein Kandidat für den Abgang wäre. Wir haben einfach einen schönen Konkurrenzkampf für eine Position bei uns in der Startelf. Was kanns schöneres geben?

    Ich finde Fischbach auch ganz nett zum Parken am P+R.

    Musst noch a Station mit der SBahn. Dafür bist gleich auf der Autobahn. Musst dir mal anschauen.

    Parkhaus hab ich einmal gemacht. 😂

    Danke für den Hinweis.

    Da war ich noch nie. Ist da am Spieltag immer was frei?

    Wir parken meist beim Aldi/Fränky Parkplatz. Keine Kosten aber halt ca 15 Minuten zu Fuß.

    Malone will sich nach jeder Leihe in Augsburg wieder durchsetzen. Wurde hier auch schon mehrfach vorgeschlagen aber konnte sich selbst in der zweiten Liga nicht mehr als ein Bankspieler beweisen. Ich kann mich noch an seine Zeit in Heidenheim erinnern und selbst bei Frank Schmidt, der ja so ziemlich auf alle Spieler im Kader setzt, hatte er keine Chance.

    Pantovic hatte jetzt eine Saison kaum Spielpraxis bei Union. Bei Bochum war er gesetzt und hat auch wirklich stark gespielt. Aber ist der nicht eigentlich eher auf der Außenbahn unterwegs?

    Barkok hatte ja auch schon ne Leihe zu Fortuna vor ein paar Jahren. In Frankfurt war er ohne Chance, in Mainz glaub ich auch nur Ergänzungsspieler.

    Bei beiden hätte ich ein gutes Gefühl und würde beide als Verstärkung für den Kader ansehen. Zu Burke hab ich absolut keinen Plan. War das der Typ der dem BVB mal in der 94 Minute den Knockout gegeben hat?

    Bis die erste Ergebnisflaute kommt. Hack ist solange ein guter Fussballer wie die Mannschaft performt und auch Siege einfahren kann. In Bielefeld hatte er auch einen schwierigen Stand unter der Berücksichtigung, dass es in der 1. Liga einfach nicht gereicht hat.

    In bielefeld hat er aber trotzdem geliefert, obwohl die mannschaft alles andere als performt hat. Für mich ein super fussballer und ich glaube schon, dass er es in liga 1 packen kann.

    In der 2. Liga. Das Jahr Bundesliga hat dem Robin in Bielefeld nicht so getaugt.

    Der KSC ist mein Geheimfavorit für den Aufstieg. Ich glaube, da herrscht mit dem neuen Stadion, der Verpflichtung von Stindl und der letzten guten Jahre eine gute Stimmung. Wenn sie gut in die Saison starten, kann da einiges gehen.

    Auf deren Mittelfeld mit Wanitzek, Gondorf, Nebel und Stindl bin ich echt neidisch, im Sturm finde ich sie etwas dünn besetzt.

    Wenn sich Schleusener verletzt oder eine Saison wie bei uns einstreut, kriegen sie Probleme.

    Sehe den KSC aber auch als chancenreiches dark horse.

    Was mich etwas überrascht, ist die allgemein schwache Einschätzung von Kiel, die sehe ich eindeutig in der oberen Tabellenhälfte.

    Ich denke der KSC wird in eine ähnliche Rolle kommen wie damals Kiel als Bartels zurückkam. Maximal Relegationsplatz würde ich ihnen zutrauen, eher einstelliger Tabellenplatz. Top 3 sehe ich Schalke, Hannover und Hertha/HSV.

    Castrop für 2 Mio. + X und dafür Pantovic ablösefrei holen.

    Einen der wenigen verbliebenen DM abgeben und dafür einen OM bzw Flügelspieler holen? Wo ist da der Sinn?


    Wenn Castrop noch gehen sollte, muss entsprechender Ersatz kommen. Ich würde da auch einen Spieler aus nem höheren Regal als Casar erwarten.

    War nicht Bogarde von Hoffenheim auch mal so lose im Gespräch? Ich glaube man macht nichts verkehrt wenn man Pantovic + Bogarde holen würde.

    Ich würde Gerrit Holtmann noch recht interessant finden. Er hat ja in Bochum auch einen Wechselwunsch hinterlegt weil er nicht auf Spielzeit kommt. Ist meines Wissens nach auch echt schnell unterwegs auf der Außenbahn und hat nen sauberen Abschluss.

    Bogarde kann ich überhaupt nicht einschätzen aber Pantovic hat in Bochum wirklich sehr solide gespielt. Bei Union kam er wohl nicht so wirklich zum Zug aber ich glaueb für die 2. Liga ein mehr als solider Spieler.