Beiträge von RamsayBolton

    Mag ja sein, dass der Weg für ihn noch weit ist. Aber so ähnliche Aussagen habe ich von Klinsmann auch gehört... so vor 35 Jahren.

    Letzterer war technisch bis Anfang 20 ein richtiger Holzklotz... wusste aber schon wo das Tor steht.... der Rest ist bekannt.

    Wobei es evtl. tatsächlich der Ehre zu viel ist mit Klinsmann verglichen zu werden.... aber diese Pauschalurteile kann ich in diesem Spieleralter grundsätzlich nicht nachvollziehen.


    Klinsmann hat auch zu ner Zeit gespielt in dem das technische Niveau durchschnittlich nicht annähernd so hoch war wie heutzutage. Ähnlich Spieltempo etc.


    Letzteres wäre vlt nicht so das Problem bzw gerade junge Spieler brauchen da einfach mal 2-3 Jahre Zeit. Wenn du aber technische Defizite hast dann wirds schwer wenn mans nicht über extreme Physis und Laufbereitschaft wettmachen kann.


    Ich habe Steczyk aber noch nicht spielen sehen, also eher ne allgemeine Aussage. Können Leute die ihn öfter gesehen haben bestimmt besser beurteilen

    Der Club denkt über Beiersdorfer nach - Bundesliga - kicker


    Interessant ist der Satz zum NLZ : . Und dies ist beim Club nicht nur "oben" nötig, auch in dem von Köllner rein nach dessen Vorstellungen umgemodelten NLZ besteht dringender Handlungsbedarf.

    Naja das ist ja nix neues.


    Irgendn User hier hats mal geschrieben. Man muss halt hoffen dass ein NLZ-Leiter bzw. eine solche Umstrukturierung greift. Wenns das nicht tut oder die Verantwortlichen nach relativ kurzer Zeit wieder weg sind, sind das im Prinzip wieder mindestens drei verlorene Jahre. So wars bei Zietsch und so ises jetz auch dadurch dass Köllner früher und anders als vorgesehen wieder aus dem Verein ist.

    Laut Bornemann sollte die Interimslösung aber eigentlich nur bis zur Winterpause andauern...

    Wenn man jemanden gefunden hätte der passend gewesen wäre dann hätte es die jetzige Lösung nicht weiterhin gegeben.

    Dass der CoTrainer der Profis dass dann parallel zusätzlich machen muss ist natürlich richtig bescheiden, aber eine bessere Möglichkeit gab es wohl nicht.


    Während der Saison bzw im Winter bekommt man eben nur schwer Personal.

    Umso weniger nachvollziehbar wird es, daß man die wichtigste Jugendmannschaft so mal nebenher vom Co-Trainer betreuen läßt...

    Weil du nach dem kurzfristigen Abgang deines eigentlichen U21-Trainers im Winter nicht mal so auf die Schnelle wen findest der das Ganze langfristig übernehmen wird.

    Adelmann ist ne reine Interimslösung, das war und ist denke ich jedem klar.

    Dass da zur neuen Saison wer kommt der die Mannschaft bestenfalls konstant über 2,3,4 Jahre betreuen wird sollte logisch sein.


    Das war ja schon die Krux an der Köllnerbeförderung dass du der, wie dus richtig gesagt hast, wichtigsten Jugendmannschaft den Trainer wegnimmst. Dann dasselbe mit dem Geyer Abgang ne Saison später.

    Es kann doch nicht sein, dass ein Bolton gegen einen Frey etwas hat!:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Touche:grinning_face::grinning_face:

    Seine Vita ist ja nicht so ganz schlecht:

    Dieter Frey :: Sportliche Leitung :: U 18-Junioren :: Männer-Nationalmannschaften :: Mannschaften :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

    Der BILD-Artikel war aber auch nur reines Namedropping. Da wurde neben Frey auch Wiesinger als Beispiel für einen Ex-Spieler genannt, den man einbinden könnte.

    Okay, also hat er doch einiges gemacht. Liest sich wirklich nicht schlecht, somit wäre er rein von seiner Vita her schon ein Kandidat. Hat durch seine Lehrertätigkeit ja auch den entsprechenden pädagogischen Hintergrund welcher im NLZ Bereich definitiv von Vorteil ist.


    Lassen wir uns einfach mal überraschen ob das ganze konkreter wird.

    Der Bericht ist zwar schon von 2015 aber liest sich nicht so als hätte er großartig Interesse neben seinem Lehrerjob noch eine Vollzeitstelle (Leiter, Trainer im Leistungsbereich,... etc.) in einem NLZ zu übernehmen.


    Zusätzlich hat er doch scheinbar jahrelang nicht in irgendeiner Funktion im Fußball gearbeitet oder gibts da noch andere Referenzen außer den Fußball-Kindergarten....?

    Wie ichs paar Seiten vorher schon geschrieben hab, unter dem neuen Sportvorstand muss man jede Personalie im NLZ gründlich prüfen.

    Denke es is vollkommen normal dass sich ein NLZ Leiter bzw. späterer Profitrainer "seine" Leute ins NLZ holt um die Verzahnung von Herren- und Jugendbereich zu gewährleisten.

    Jetzt haben wir aber natürlich das Problem, was mir bei der Beförderung von Köllner schon etwas sauer aufgestossen ist, dass besagter NLZ-Leiter/Profitrainer Geschichte ist und wir relativ plan- und kopflos dastehen.


    Es gibt genug gute Ansätze in unserem NLZ aber Personalien wie zB Laudenklos halte ich auch für überflüssig und sind von Köllner nur als verlängerter Arm installiert worden.



    Ich kenne Köllner seit mehr als 30 Jahren persönlich und kann mit reinem Gewissen behaupten, dass er die mit Abstand größte menschliche Fehlleistung des lieben Gottes darstellt, mit dem ich jemals in Verbindung geraten bin!

    Anfangs hab ich dich ja nur für nen miesgelaunten Troll gehalten aber du hast wahrlich Probleme wenn du so nen Kampf hier in dieser Art und Weise austragen musst:durchge:

    Der Grund warum man MK besser schon früher entlassen hätte sollen war in meinen Augen ja nicht mal die Negativserie sondern WIE sie zustande gekommen ist. Die Mannschaft wirkte einfach komplett planlos, antriebslos, keinerlei Wille oder Leidenschaft. Dazu hat Köllner dann mal wieder wild Spieler wie Fuchs reingeworfen die bestenfalls Regionalliganiveau haben.


    Ich denke wenn Schommers und Mintal es wenigstens schaffen dass die Mannschaft wieder halbwegs geordnet auftritt und kämpft (hier ist ja eher der Charakter der Spieler gefragt) dann wird man auch noch die ein oder anderen Punkte einfahren. Obs dann am Ende reicht wird man sehen.


    Aber man sollte Schommers losgelöst von MK ne Chance geben da letzterer wohl sehr wahrscheinlich konsequent sein Ding durchgezogen hat. Kann mir nämlich schon denken dass der Junge nen komplett anderen Ansatz hat.

    Wird jetzt interessant wies im NLZ nach der Entlassung von Bornemann bzw vorallem Köllner weitergeht.

    Im Endeffekt wurde wirklich alles um ihn herum aufgebaut deshalb hab ichs damals als er Cheftrainer wurde schon befürchtet dass er irgendwann weg ist und man jetzt spätestens zur neuen Saison das komplette NLZ wohl wieder auf links drehen kann wenn den neuen Verantwortlichen das Bisherige nicht gefällt.

    Es war sicher schöner anzuschauen als davor. Der Sicherheitsfussball von Schwartz war ja furchtbar. Man kann aber auch nicht sagen, dass es unter Köllner immer ein Augenschmaus war, auch nicht in der 2. Liga. Gerade als Ishak gefehlt hat, sah das oft sehr ideenlos aus. Und leider war’s halt zuletzt dann auch immer konzeptloser. Ich hoffe, dass der Neue spielerisch mutig bleibt, wobei natürlich auch erst mal hinten Stabilität einkehren muss. Ich schätze eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt hast du eher mit kompakt stehen und kontern als mit Hurrafussball.


    Mein Reden. Köllner hatte auch in Liga 2 genug Personalentscheidungen, späte bzw. seltsame Wechsel oder generell Taktiken die mehr als fragwürdig waren.

    In Liga 2 gings oft genug noch gut bzw der Erfolg sprach letztes Jahr einfach für ihn.

    Es war meiner Meinung nach ziemlich absehbar dass man in Liga 1 alles mit der Aufstiegseuphorie und Kampf machen muss wenn einfach der Kader sowie der Trainer fachlich zu schlecht sind.


    Natürlich wachsen Trainer die nem qualitativ schlechten Team ne Spielidee mitgeben mit der man auch gegen individuell bessere Gegner punktet nicht auf Bäumen, aber dass wir jetzt an diesem Punkt sind sollte die wenigsten wundern.


    Köllner und AB haben sich durch diverse Entscheidungen und Aussagen zuletzt ihr eigenes Grab geschaufelt.


    Zumindest dass Köllner gehen muss ist für nen Neustart in Liga 2 unvermeidbar. Egal ob man jetzt jemand erwischt der nochmal alles rausholen kann oder ob man nichtsdestotrotz chancenlos absteigt und dann für die neue Saison jemanden mit nem langfristigen Konzept holt.

    Die Saison ist ja irgendwie ziemlich ähnlich wie die letzte. Auf Phasen mit starken Auftritten und relativ sicheren Siegen folgt ne Niederlagenserie die einen in der Tabelle ziemlich abrutschen lässt.


    Jetzt hat man dann die Altstadt daheim und danach n hartes Auswärtsspiel in Garching. Danach Memmingen, Fü 2 und Burghausen.


    7-8 Punkte aus den Spielen dann sollte man sich wieder etwas von unten absetzen können

    Also wie schon die Wochen davor auch find ichs mindestens genauso erbärmlich wie manche sich jetzt zu dem Wechsel äußern...


    Von peinlichen Durchfallmetaphern bis hin zu übelsten Beleidigungenen und sogar zum Wunsch von Verletzungen, ja sogar Kreuzbandriss, egal ob hier, auf fb oder sonst wo...


    LEUTE KOMMT MAL KLAR!?


    Sabiris Verhalten war unter aller Sau und wirklich gönnen würd ich ihm Erfolg auch nicht, genauso regts mich eigentlich auf dass man mit so nem Theater durchkommt und der Wechselwunsch erfüllt wird, aber der Kerl ist jetzt endlich weg und kein Thema mehr bei uns.


    Wenn er einschlägt freu ich mich für UNS bei nem hoffentlich lukrativen Weiterverkauf und wenn ers nicht schafft dann haben wirs ja alle vorher gewusst, auch wenn er dann definitiv wieder woanders unterkommen wird wo er nicht unbedingt schlechter verdienen wird als bei uns.


    Leider das Geschäft heutzutage...

    Sportlich würde er uns sicher weiterbringen, gerade auf der angesprochenen Position, aber was bringt mir ein Spieler der sicher Qualitäten hat, aber nachgewiesen momentan mit dem Kopf wo ganz anders ist und Unruhe in eine intakte Mannschaft bringt?


    Da kommt sich doch ein Spieler der aktuell voll mitzieht verarscht vor wenn einem da jetzt Sabiri vor die Nase gesetzt wird, der sich alles andere als mannschaftsdienlich und professionell verhält.


    Wenn er sich nicht einkriegt dann spielt er eben bei der U21 bis Vertragsende, da darf man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.


    Charakter und eine entsprechende Einstellung sind eben auch Qualitäten eines guten Spielers und dann ist mir einer der erstgenannte Punkte hat lieber als einer der fußballerisch vlt besser ist

    Interessant zu lesen was im Jahnforum so geschrieben wird:


    "Wenn man gegen so ne Mannschaft wie Nürnberg nicht gewinnst gegen wen dann? :wut:"


    "Ja glaubst das ist ein Topteam? Und egal gegen wen,Heimspiele solltest schon mal gewinnen denn sonst schaffst wieder keine 20 Punkte"


    "Weder Bielefeld oder der Club waren Übermannschaften."


    Willkommen in Liga 2!:winke:

    Ich freue mich zwar über den Sieg, aber ich bin nicht zufrieden! Kann mir das einer erklären?

    Hab ich Angst vor Duisburg?


    War doch zu erwarten dass man jetzt nicht alles und jeden an die Wand spielt.


    Duisburg wird ähnlich zäh und dann glaube ich dass uns Union eher entgegenkommt von der Spielweise.


    Solche Siege braucht man jetzt um in nen Rythmus zu kommen dann kommt auch zunehmend das spielerische.