Beiträge von OSnaGlubb

    Zitat

    Daher ist auch die regionale Küche Niedersachsens ebenso vielfältig geprägt. Pinkel mit Grünkohl (eine geräucherte Grützwurst), Tee aus Ostfriesland mit Kluntje (Kandiszucker), Spargel aus dem Oldenburger Münsterland oder Harzer Roller, ein Sauermilchkäse, Mockturtlesuppe oder Braunschweiger Mumme.

    Frag mich bloß nicht, was Mockturtle oder Mumme isst... :oops:

    Falsche Schildkrötensuppe


    und Braunschweiger Mumme soll ein Bier sein.

    Willert ist zur Zeit für mich der Backup Torwart. Celebi hast Du Recht, der gehört raus.


    Der Kader ist in meinen Augen zu groß und falsch zusammen gestellt. Egal wie viele Verletzte wir haben. Andere Vereine müssen auch damit kämpfen.


    Meine Kernaussage bezog sich auf den DM.

    Sollten Mathenia und/oder Lukse zum Rückrundenstart wieder spielfähig sein dann geht Willert wohl wieder zurück zur U- Mannschaft war also eher Notnagel als Backup.


    Klandt wird wohl eh nichts mehr, Fuchs und Petrak sind wohl auf Abflug.....mir geht es darum das deine Auswertung von TM.de( wo das eh alles nicht so ganz hinkommt) eigentlich für den allerwertesten ist....sorry

    Hmm...Besong nimmst du raus aber Willert und Celebi nicht?

    Und Geis ist für mich kein DM Spieler sondern ehrer ZM.


    Also ich weis ja nicht...


    Also wenn ich die Nachwuchsspieler und Verletzten abziehe komme ich auf 23 Spieler.

    Bin ich echt der einzige, der tatsächlich einen Sinn hinter der Verpflichtung Ivos sieht?

    Man hat mit Sicherheit die Verhandlung Vuras im Januar abwarten wollen (deshalb die späte Verpflichtung) und da die Verhandling verschoben wurde hat man Ivo als Backup trotzdem geholt, um im Falle einer Verurteilung Vuras einen günstigen Spieler zu haben, der die Lücke ein paar Wochen füllen kann.


    Ist aber nur meine Meinung.

    OK, da war ich noch nicht geboren und muss mich auch nicht schämen, dies nicht zu wissen.


    Die halten uns auch noch für doof. Eigentlich mochte ich die mal.


    Ein Nürnberger hat Führerscheinprüfung. ganz traurig kommt er danach in seine Nürnberger Firma zurück. Sein Chef fragt ihn: "Wie wars?" Er: "Schlecht! Durchgefallen!" Chef: " Warum?" Nürnberger: "Ich kam an einen Kreisverkehr, da stand ein Schild, auf dem stand 30. Da bin ich halt 30 mal im kreis herumgefahren!" Chef: " Aha, da hast du dich wohl verzählt?" :lol:

    Naja die wollen auch mal als klüger gelten:


    "Wann wurde die deutsche Fussball-Mannschaft des Werder Bremen zum ersten Mal
    schriftlich erwähnt? Im alten Testament: "Sie trugen seltsame Gewänder und
    irrten planlos umher."

    Kann es dann nicht einfach sein, das ihm die alleinige 6 nicht so liegt? Evtl fehlt ihm der erfahrene Nebenmann zur Absicherung und er spielt deshalb lieber die sicheren Varianten? Er ist ja auch noch Jung und wenn er dann sich zuviel durch den Kopf gehen lässt (keine Verletzung, Unsicherheit,...), kann man doch schon vieles erklären, denke ich. Würde evtl auch erklären, warum er immer spielt....Sicherheit durch Spielpraxis.

    Also verglichen mit unseren Kontrollen waren die in Osnabrück wirklich ein Witz sehr angenehm. :winking_face_with_tongue: Da standen drei 20-Jährige mit Migrationshintergrund, haben einen selbst die Jacke aufmachen lassen, dann einen nur minimal berührt und schon war man durch.


    Da entstehen natürlich auch keine Staus:schock::floet: :winking_face_with_tongue:

    Ich durfte als Glubbfan in der Ostkurve komplett ohne kontrolliert zu werden in das Stadion...als wir durch waren hab ich laut zu meinem Schwiegervater gesagt, dass wir ja jetzt zündeln können wie wir wollen und der Security-Typ hat nur darüber gelacht.:wall:

    Danke, Altmeister.....das ist eine umfassende Erklärung.

    Ich hatte mal eben nachgedacht.......unser grösstes Volksfest heisst " Hamburger Dom ".

    Es wird auf dem Heiligengeistfeld direkt neben dem Millerntor-Stadion gefeiert.

    Den Dom, der dort einstmals stand, gibt es schon lange nicht mehr.....aber wahrscheinlich ist der Ursprung der gleiche wie bei euren " Kerwas ".

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Dom_(Volksfest)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchweih


    Nicht wirklich der selbe Ursprung

    Hatte ich auch, etwa 70% war gerissen.

    Von 2 bis vier Wochen bis zum Training zu träumen, das ist grober Unfug! Erst mal gibt es einen Spitzfußgips, auf sechs Wochen, und danach wird leicht aufgebaut.

    Schnellere Genesung kann ich mir bei Profis im Sehnenbereich nicht vorstellen...Sehnen kann man nicht trainieren!

    Genau das ist Unfug...bis die Wunde trocken ist, bekommt man eine Gipsschiene (ca. 1Woche) danach wird mit einem Orthesenschuh der Fusswinkel auf ca 30 Grad gestellt und man könnte direkt mit 20 kg belasten (je nach schmerzempfinden). Nach 3 Wochen kannst du mit Orthese schon wieder zu 100% belasten und es werden leichte übungen bei der Physio begonnen (Fusskreisen, Massage damit der Muskel nicht verklebt, Radfahren mit Orthese) nach 4 Wochen wird angefangen den Winkel Schritt für Schritt um jeweils ca 10 Grad zu Reduzieren, Zeitgleich werden die beanspruchung bei der Physio erhöht ( Handtuch mit den Zehen aufnehmen, Bein mit Gummiband trainieren Radfahren usw). Nach 12 Wochen fängt man mit leichtem Joggen wieder an. Und ich bin Kein Profisportler.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Achillessehnenruptur sehr lange dauern kann. Je nach Rehamethode fängt man schon 2-4 Wochen nach der OP mit leichten Übungen wieder an. Auch mit der Orthese am Bein, um den Muskelverlust gering zu halten. Wenn es im Heilungsverlauf Probleme gibt, kann sich die Reha ziehen. Mir ist die Sehne im April 2016 gerissen und auser Gehen, Radfahren und leichtes Joggen ist sportlich nichts drin. Und das obwohl ich immernoch Physiostunden besuchen darf.