Beiträge von Glubb1990

    Müller Solartechnik wird SWB einen Teil bezahlen, dafür werden sie natürlich mit Platziert

    Auf Grund deiner Aussage gehe ich davon aus du kennst die Vertragsdetails?

    Kannst du uns mitteilen wer wieviel bezahlt? 11 Teamsport und Adidas? Weil beide Logos sind ja überall zu sehen und beide werden überall genannt

    Dann hätte ich dir schon eine PN geschrieben.


    Ernsthaft unser Ausrüster ist 11 Teamsport, die für uns von Adidas beziehen. Wäre dem nicht so und Adidas würde an uns zahlen bräuchte es 11 Teamsport nicht. Siehe uns früher oder Union jetzt.

    Adidas zahlt aber auch einen Teil und nicht alleine 11 Teamsport

    Wolf hat durch den Verkauf nach Italien eine neue Verantwortliche im Marketing bekommen und dadurch vieles gestoppt.

    Danke, für die Info. :thumbs_up:

    Kannst du auch etwas zum für mich unklaren Engagement von Edeka sagen?

    Komme aus der Heizungs-/ Haustechnikbranche, bekomme deswegen daher meine Infos :winking_face:

    Vaillant übernimmt den Part von Wolf auch den Handwerker Club.

    Gute Sache, dass Vailant übernimmt.

    Trotzdem seltsam, dass Wolf sich erst so stark engagiert und nun komplett raus ist.

    Wolf hat durch den Verkauf nach Italien eine neue Verantwortliche im Marketing bekommen und dadurch vieles gestoppt.

    Vaillant übernimmt den Part von Wolf auch den Handwerker Club.

    Branchenintern kann ich evtl. etwas dazu sagen.


    In der Branche gibt es wieder ich nenne es "Glücksritter" man hat sich gewundert, was sie auf einmal hier aufziehen und auch an Manpower sich organisieren. Aber in der PV Branche gibt es viele externe Geldgeber aktuell, deswegen auch nichts verwunderliches, dass so ein neuer "Player" auf einmal da war.

    Seit ich selbst ne PV auf dem Dach hab, interessiere ich mich a bisserl für das Thema und hab die gleich mal angeschaut. Man findet über die Firma in größeren PV-Portalen quasi NIX. Laut eigener Homepage vertreiben sie in Tschechien selbstgefertigte (?) Module mit bis zu 540 (!!!!) Wp. Das wäre absurd viel. (Üblich 350 - 420 Wp)


    Kann da jemand mehr zu sagen? Würde mich sehr interessieren.

    Da kann ich dir weiterhelfen, da ich das beruflich mache.


    In Deutschland gibt es die 2Quadratmeter Regel, dass bedeutet PV Module dürfen keine größere Glasoberfläche als 2 Quadratmeter haben, wenn diese auf einem Gebäude montiert werden.


    Bei Freiflächen z.B. darfst du auch größere Module verwenden, deswegen haben die meisten Hersteller auch größere Module, welche natürlich auch mehr Leistung haben im Angebot. Der Wirkungsgrad auf die Fläche gesehen bleibt aber gleich.


    Hoffe ich konnte es ein bisschen erklären:)

    Ich glaub dass es heuer allgemein Lieferengpässe bei Sportartikeln gibt, kann das sein? Hab von nem Dorfverein gehört dass sie mind. 1 Jahr Lieferzeit auf ihren Adidas-Trikotsatz haben...

    Das stimmt. Hatte vor kurzem beruflich mit dem Verantwortlichen bei Adidas für ein paar Profimannschaften zu tun. Der HSV hatte bis vor kurzem noch nicht einmal die aktuelle Trainingskollektion z.B.

    Muss an den Fanshop auch Mal ein Lob loswerden.


    Unsere Tochter hat eine Babyrassel geschenkt bekommen. Nach 2 Wochen war diese kaputt.


    E-Mail geschrieben und am selben Tag eine Antwort und Entschuldigung, sowie die Zusage einer Ersatzlieferung und einer Überraschung bekommen.


    Echt Top