Beiträge von patta77

    Ich finde einige Worte hier hat er garnicht verdient. Er hat sich immer tadellos verhalten und kein Stunk verbreitet. Das er zu schlecht ist bzw. bei uns nicht gereicht hat, dafür kann er nichts. Nicht jeder schafft den großen Sprung. Das er den gut dotierten Vertrag damals angenommen hat ist völlig legitim, hätte jeder von uns gemacht. Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Glück. Er war bei der Mannschaft nicht unbeliebt, es hat halt nicht gereicht bei uns, mehr auch nicht.

    Aber sicher wird er die Möglichkeit erwägen dass er nach Lotte in Liga 3 geht. Für 5000 Euro im Monat. Allerdings rechnet er nach und stellt fest dass sein für 2012 kolportiertes Gehalt von 420 000 Euro p.A. vielleicht in Liga 2 nicht erreicht wird, er aber auch wenn er nur das halbe Jahr bleibt sicher mehr verdienen wird als in 2 Jahren in Lotte. Wer aus Liga 1 oder 2 oder einer ähnlichen Liga in anderen Ländern wird ihn verpflichten? Ich glaube eher niemand.

    Fussball Manager hat nichts mit realem Fussball zu tun, nur zur Info ;)

    Weder ich, noch du, sonst irgendjemand kennt sein Gehalt. Auch kennen wir nicht seine finanzielle Schmerzgrenze bei der er noch weiter Profifussball spielen wird.

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben... 5000 Euro bei Lotte sind 5000 Euro mehr als auf der Couch zu hocken. Profifussballer müssen in ihrer Karriere so viel Geld wie möglich machen, nicht jeder wird Trainer nach der Karriere und verdient so weiter gutes Geld.

    Gebhart, Sylvestr hatten keine bessere Vita als Sepsi und sind bei anderen Vereinen untergekommen. Wahrscheinlich verdienen die noch mehr als das 3-Fache eines Durchschnittsbürgers

    Heres Argument. Sepsi ist 30, welcher ernstzunehmende Verein nimmt ihn zu ähnlichen Konditionen die er hier hatte?

    Gislason war hier dauerverletzt. Da würde ich eine Chance sehen das er will.. Aber als Vereinsverantwortlicher würde ich den nicht holen.

    Also beendet Sepsi im Sommer seine Karriere, da kein anderer Verein ihn die gleiche Summe bezahlt wie wir?

    DAs ist aber, ähnlich wie bei Bulthuis oder anderen nicht einfach. Warum sollte Gislason und noch viel mehr Sepsi gehen? Halbes Jahr Vertrag.

    weil sie hier keine Einsatzzeiten mehr bekommen werden und das sicherlich nicht förderlich ist, um im Sommer einen besseren Vertrag bei einem anderen Verein zu bekommen. Bei DB4 war die Sache etwas anders, er war hier Stammspieler...

    Kein Stammspieler abgegeben/verloren und den Kader insgesamt im Winter verstärkt. Sowas haben wir schon länger nicht mehr erlebt hier in Nürnberg - vor allem nicht im Wintertransferfenster.

    Schlägt Garcia ein, dann ist unsere linke Seite besser als in der HR. Mit Stefaniak, der eigentlich auf beiden Seiten spielen kann, sind wir nun auch Rechts besser besetzt. Dazu hat man noch Palacios geholt, der uns auch viel Freude bereiten könnte. M.M.n hat sich keiner unserer Konkurrenten besser verstärkt. Wir sind 11 Tage vor dem RR-Auftakt mit unseren Transferaktivitäten fertig, da kann man nur zufrieden sein.

    Bis auf einen Mann für die Außenbahn wäre ich aber auch wunschlos glücklich. Spieler wie Brecko, Alushi oder Sepsi werden wir vor Vertragsende Ende Juni nicht loswerden, das ist glaube ich, Illusion. Für Gislason könnte man noch einen Abnehmer finden.

    Schau ma mal. Das dachten wir bei Spieler wie Sylvestr oder Gebhart auch. Das wir bei manchen Spielern ohne Abfindung davon kommen, wird wohl nicht klappen, aber wenn wir uns am Ende ein Großteil des Restgehalts sparen können, wäre das schon super.

    Eigentlich logisch, da die Transfers von Sabiri und Teuchert nicht eingeplant waren. Ist mal wieder schön zu hören das wir handlungsfähig sind.

    und auf der anderen Seite zahlt ein Fussballverein steuern.

    Ich nehme mal unseren Verein als Beispiel. Es wurden im letzen GJ knapp 37 Mio an Erträgen erwirtschaftet (Ticket verkauf, Sponsoren, TV usw.). Zur Vereinfachung nehmen wir mal an, dass alles unter der USt fällt (was auch größtenteils so sein wird). Das macht schon mal 37 Mio*19%.

    Der gesamte Personalaufwand lag bei 12,5 Mio. Davon fließt ein Teil in die Sozialkassen und die Spieler zahlen ja auch noch Lohnsteuer....

    Man kann sich ausrechen, was der Stadt Nürnberg an Einnahmen entgehen würde, wenn es den Verein nicht mehr geben würde. Clubfans gehen ja auch noch gern mal vor und nach dem Spiel was trinken, da wird auch noch etwas an Einnahmen umgesetzt.

    Wenn dich ein Verein in 10 Jahren 15 Mio kostet, du aber 17 von ihm erhältst, dann war es immer noch ein lohnendes Investment.

    Da Wolfsburg einen neuen Flügelspieler verpflichtet hat, wird Stefaniak wohl keine Rolle mehr spielen. Vielleicht ergibt sich da noch was bis zum Monatsende...

    Der spielt doch auf einer ganz anderen Position.

    Pjaca spielt LA, kann aber auch ganz vorne ran. Die Verpflichtung macht es für Teuchert trotzdem nicht leichter, da auch er auf den Außen spielen kann.

    In dieser Saison trau ich ihn wenig Spielzeiten zu, nächste Saison wird's dann noch happiger. Er muss im Sturmzentrum Burgstaller, Ute, (Embolo) und evtl Di Santo verdrängen. Auf LA/RA warten dann Konoplyanka, Embolo, Schöpf, Caliguri.....wird sicherlich nicht einfach für ihn.

    Falls er wirklich kommen sollte, dann wäre dass der Transfer des Jahrzehnts beim Club (vom Namen her)

    Eigentlich halte ich die Leihe/Transfer für unwahrscheinlich, aber noch unwahrscheinlicher ist es, dass Mo Indrissou einen Scherz über den Club macht.

    Ab 18:00 Uhr ist heute wieder Bild-Live auf Facebook. Jeder der über die aktuellsten News aus dem Trainingslager oder Infos über Zu- und Abgänge wissen möchte, sollte sich es anschauen.

    Die Anlage sowie der Platz sind einfach furchtbar, da braucht man nichts schönreden. Zimmer sind zweckmäßig, wie in jeden 3 Sterne Hotel. Man muss aber auch sagen, dass die Preise im Winter für solche Hotels in Spanien explodiert sind, da für die meisten Vereine die Türkei als Trainingslager aktuell nicht mehr in Frage kommt. Da die Nachfrage in Spanien nun größer ist, steigt halt auch der Preis und man kann sich daher nur so eine Absteige leisten.

    Ein paar Bildaussagen von heute, die sind für die weitere Diskussion hier evtl sehr interessant...


    Zum Thema ob noch ein weiterer Spieler dazukommt:

    Bild Twitter schrieb:

    Ja, absolut realistisch und Anzeichen dafür gibt's auch. Kommt aber auch darauf an, wie sich die jungen machen und ob noch jemand geht.

    Zum Thema Abgänge...

    Bild Twitter schrieb:

    Stand heute: Ja


    Bin mal gespannt wer den Verein verlässt / verlassen soll. Könnt gut möglich sein, dass jetzt Sepsi einen Absprung macht.