Beiträge von patta77

    Nach der Niederlage in Hannover braucht man den Trainer auch nicht mehr entlassen, abgestiegen sind wir dann schon. Von der Interimslösung a la Schommers halte ich noch weniger.

    Die Trainerentlassung hätte im Dezember passieren müssen, aller spätestens nach dem verkorksten Trainingslager, aber jetzt kann man den Abstiegszug auch nicht mehr aufhalten.

    Kann man so unterschreiben, aber würde noch zum den Negativen auch das NLZ dazuzählen. Es läuft bei den U-Teams alles andere als gut. Auch die hohe Abhängigkeit von Köllner im Bezug auf den NLZ kann man kritisch sehen. Dafür bringt AB viel, sehr viel Ruhe mit sich

    Um in die Diskussion mal Zahlen hineinzubringen...

    In unserem fast-Abstiegs-Jahr in Liga 2 (vor 2 Jahren) hatte Schwartz 1,28 Punkte pro Spiel geholt, Köllner in den restlichen 11 Spielen nur 1,18 Punkte pro Spiel.

    Schwartz wurde laut AB entlassen, weil er zu viel in den Rückspiegel geschaut hat. "Haben X-Anzahl an Toren verloren mit Burgstaller und co."

    Was macht Köllner seit längerem? Prinzipiell das gleiche. "Wir haben gut gespielt, aber kein Glück gehabt", "Haben weniger Geld als die anderen...."

    Warum wird er eigentlich nicht entlassen? Rein von den Zahlen her, war der gute Alois bei uns besser, musste aber (mMn zurecht) gehen.

    Als Trainer würde mir spontan der Dutt aus Bochum einfallen. Erfahrung in der 2. Liga und in der ersten. Setzt auf junge Spieler und hat auch die ein oder andere Connection zu den DFB-Junioren. Könnte somit den weg mit jungen Spielern weitergehen, aber auch den ein oder erfahrenen Spieler integrieren. Problem ist, dass er noch Vertrag hat.

    Eigentlich bräuchten wir unbedingt so einen wie den Sammer. Einen externen Berater, der jeden Stein umkrämpelt und alles hinterfragt. Ich glaub aber, auf diese "Magen-Darm-Spiegelnung" haben unsere Verantwortlichen nicht den Mum und Lust drauf. Kritik im Verein ist unerwünscht.

    Die Leistungen in der Liga und im Pokal kann man definitiv nicht nur an der Qualität der Mannschaft und am fehlenden Geld ausmachen.

    Der HSV hat gestern alles gezeigt, was dem Club dieses Jahr fehlt. Kampf, Laufbereitschaft und einen klaren Plan.

    Die haben unsere AV´s mit einfachen Dreiecksbildungen immer wieder ausgestanzt. Wann gab es mal sowas bei uns? Mal nen Ball prellen lassen, Doppelpass, sowas ist bei uns ein Fremdword geworden.

    Die langen balle auf Ishak waren gestern die Krönung. Der Typ ist alleine, völlig alleine vorne gegen 3 Verteidiger. Das kann nichts werden. Der nächste Mannschaftsspieler war immer mindestens 20 Meter entfernt. Mit 2-3 Leuten braucht man auch keinen Angriff starten.

    Taktisch verstehe ich die Raumaufteilung absolut nicht mehr. Zudem werden völlig verrückte Dinge angestellt. Mitten im Spiel wechseln Goden und Vale die Position, sodass unsere RV-Seite nicht besetzt war und der HSV ne Chance hatte. Positionswechsel macht man nur wenn der Ball ruht. Das sind Dinge, die man im Profifußball wissen sollte.

    Ich mag Kerk, aber es reicht noch lange nicht für dieses Niveau. Es ist ein Kreisligakick, bei dem man ihn Einsatzzeiten geben kann aus Goodwill. Es ist Profifussball, da muss ich alles dem Erfolg unterordnen und Kerk war -vor allem- in HBZ2 extrem schlecht. Der war gefühlt der 12. Mann beim HSV.

    Warum haben wir eigentlich keinen zweiten LV im Kader. Man hat gestern und auch gegen Bremen gesehen, dass Vale ein RV ist und nicht beides kann. Auch dass sollte der Trainer nach gut 2 Jahren hier wissen.

    Das einzigste was sie beim Club gut können ist, alles schön zu reden. Wenn irgendwas nicht funktioniert ist man nicht schuld, es fehlt ja an Geld. Ist eigentlich Borneman mit Heidel verwandt? Der rechtfertigt die schlechte Transferperiode auch mit fehlenden Geld. Die Ausrede scheint wohl in Mode geraten zu sein.

    Irgendwie tut mir der Köllner auch leid. Er steigt auf mit einen Team, dass keine Bundesligaerfahrung hat. Das komplette Trainerteam kennt die Bundesliga auch nur aus dem TV. Das konnte einfach nichts werden.

    Er hat unsere komplette Mannschaft und Staff den Löwen zum Fraß vorgeworfen.

    Ein zweiter Co-trainer mit Erfahrung hätten wir gebraucht, wenn wir schon keine Erfahrung im Team haben. Verstärkungen im Winter? Nö, muss nicht sein, aber nen Ilicevic holen wir trotzdem.

    ich hoffe auf ein 3:0 für Hannover, damit die Stimmung auch in der Kurve endlich wieder den Umständen "normal" wird.

    Das was diese Saison passiert ist kann man nicht mehr schönreden. Auch wenn wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, die Einstellung der Mannschaft hat viel zu oft nicht gepasst. Taktisch wars vom Trainer wie im Versuchslabor der Uni Erlangen: Ein Haufen Studenten, die für ihren Schein irgendwelche unnützen Versuche machen müssen und noch keine Ahnung haben.

    Transfers waren auch Borne-Like.

    3 Mal im Pokal total scheiße gespielt. Würde keinen interessieren wenn es in der Liga anders wäre, aber da ist man genauso schlecht.

    Offensiv war das heute null. Weniger kann man nicht machen. Bei aller liebe, wir haben gegen den HSV gespielt, der in Liga 2 ist, daheim nicht BRUTALSTARK ist. Klar kann man verlieren, aber nicht so.

    Die Mannschaft hatte keinen taktischen Plan. Es stand zur Pause (zum Glück) 0:0. Man hätte ja was ändern können, aber nö. Kerk war total scheiße. Da reicht es einfach nach der letzten große nVerletung einfach nicht mehr für Profifussball. Der braucht vielleicht noch ein paar Monate, spielt aber auch in der ersten Liga immer wieder mal.

    Ich kann seit dieser Saison keine einzige Entscheidung der Verantwortlichen nachvollziehen. Es läuft absolut nichts mehr gut. Die sind einfach völlig überfordert, da fehlt es einfach extrem an Erfahrung für Krisenzeiten.

    SCHANDE

    nichts anderes was das heute. Man kann verlieren aber nicht in der Form. Gegen die Bayern kann das mal so aussehen aber nicht gegen den HSV.

    Köllner gehört eigentlich schon seit Dezember raus.

    Kerk war bodenlos und darf immer weiter spielen....

    und zu guter letzt damit es was zu lachen gibt ein Zitat von Köllner:

    "Wir haben im Trainingslager an unserem Offensivspiel gearbeitet" :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Was warn das in der ersten HBZ?

    Armseliger kann man auch nicht mehr auftreten.

    Über die Aussage vom Köllner kann ich bis heute lachen: "Im Trainingslager haben wir an unserem Offensivspiel gearbeitet" - Man merkts

    Nachdem Ishak 8 mal hoch angespielt wurde, hätte man sich denken können das es nicht so geht...

    Erkenntnis ist zur HBZ: Es reicht nicht mal für Liga 2 und Pereira ist nächstes jähr nicht mehr da.

    Wie kommt man eigentlich zu so einer falschen Aussage? Gut 50%????? Wieso erfindet man sowas?

    Bei mir sind die Karten zwischen 3-9 Euro teurer je nach Kategorien. Sind das gut 50%???

    Gegen Freiburg 24 Euro gezahlt jetzt 35 Euro :winking_face:

    Ok, dass sind nur 45,xxx%, deswegen ja gut wie 50%

    Tickets gegen den BVB sind gut 50% teurer als bei den anderen Spielen. So vergrault man auch den letzten Fan...

    Bin mal gespannt was man dann gegen die Bauern bezahlt. Wahrscheinlich 30€ für nen Stehplatz...

    Gottseidank gewinnt Stuttgart, da macht man sich keine unnötigen Hoffnungen mehr. Zudem kann AB für die zweite Liga planen, mal schauen ob wir mal nen Transfer eine Woche vor Schluss hinbekommen...

    Vielleicht bezahlbar aber hätten uns evtl. nicht weitergeholfen. Und wir setzen unseren Jungen aus dem NLZ noch einen vor die Nase. Entweder wir gehen den Weg als Ausbildungsverein oder nicht. Dann können wir im BaderWoy Style weitermachen.

    Dann durften wir ja erst recht nicht Ilicevic verpflichten. Dann dürfen wir ja keinen mehr holen, weil dann die NLZ-Spieler Konkurrenz bekommen würden