Beiträge von patta77

    Mich würde echt mal ernsthaft interessieren, was ein Herr Meeske denkt, wenn er sowas liest!?

    Hoffentlich nicht: „oh weia, jetzt reissen sie da unten alles wieder ein, was ich in mühevoller Arbeit die letzten 3 Jahre auf den Weg gebracht habe“ :face_with_rolling_eyes:

    Die Vorstände sind verpflichtet, denn Mitgliedern wahrheitsgemäße Antworten zu liefern u.a auch zur finanziellen Lage. Ich weiß, dass man besondern hier im Glubbform gerne hört, dass der Verein total pleite ist und der Insolvenzverwalter wie ein Geier über dem Valznerweiher kreist, aber die Wahrheit ist nunmal jetzt eine andere.

    Er hat heute ein Tor geschossen und ja es war sehr wichtig, aber Zrelak kommt mir viel zu schlecht weg. Er macht genauso eine Arbeit wie der Schroth damals. Er kämpft wie ein verrückter da vorne und läuft immens viel. Dafür hat er null Komma null Technik und keinen Torinstinkt.

    Ich verstehe Bornemanns Aussagen allein im kurzen Jahr 2019 nicht: zuerst hieß es im Trainingslager man könne bei Bedarf nachlegen, dann sei kein passender Spieler finanzierbar gewesen und nun heißt es sogar, es wäre überhaupt kein Geld mehr im Budget frei gewesen und man würde also auch im Sommer nichts von der Ersparnis haben. Wie paßt zu all dem Rossows Reden vom positiven Eigenkapital und der Lizenzsicherung auf Jahre?

    Beim Glubb redet man gerne immer alles klein, damit keine allzu großen Erwartungen geschürt werden. Wenn sich MK/AB hinstellen und sagen, wir waren vor 2 Jahren schon beim Insolvenzverwalter, dann wird von denen wenigen erwartet. Wenn man nix hat, kann auch nicht viel dabei herauskommen.

    Rossow spielt hat das Spiel nicht mit. Wieso? Das kann strategische Gründe haben. Zum einen die Attraktivität des Vereins. Wer nichts hat ist unattraktiv.... auch für Sponsoren usw.

    Rossow will anscheinend eine andere Aussendarstellung für den Club schaffen. Vom "Mimimi wie haben kein Geld Image" zum "wir haben was zu bieten und finanziell keine Probleme".

    Seinen wir doch ehrlich. Überregional oder auch in TV Zusammenfassungen hört man immer wieder Sachen wie "der Klamme Club aus Nürnberg" usw.

    Das ist für die Aussendarstellung suboptimal, lässt aber die Erwartungshaltung an den Verantwortlichen drastisch nach unten sinken.

    Das aktuelle Problem zwischen Fans und Management des FCN´s ist dass die Glaubwürdigkeit massiv den Bach runtergegangen ist.


    Wir hatten dieses Jahr wahrscheinlich die mit abstand schlechteste Wintervorbereitung in diesen Jahrtausend, aber AB sagt "war nicht so schlecht, alles gut"

    Beim NLZ läuft es alles andere als gut, aber "Wimmer und Co. machen gute Arbeit"

    Bei den Profis passieren im Spiel immer die gleichen Fehler, wir lassen uns als Aufsteiger regelmäßig abkontern, aber "Köller macht alles gut"

    Abgesehen von den Wintertransfers.....die genannten "Dinge" sind schon sehr schwerwiegend.

    Es wird alles nur noch schöngeredet. Sachlichkeit und Kritik sind völlig fremd im Verein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mal intern richtig knallt und die Dinge knallhart angesprochen werden.

    Hat die Bild schon mal Logik interessiert?

    Da geht es ausschließlich darum, Skandale zu produzieren oder zu polarisieren, egal wieviel Wahrheit dahinter steckt, Hauptsache die Leser klicken online auf den Bericht...

    Zum Glück gibt es ja noch etliche andere Gazetten, die oft und aktiv über den fcn berichten.

    Beste Aussage von AB: "Und wenn der Verein im Umfeld dann teilweise tot geschrieben wird, dann gibt es womöglich für manche Spieler, die für uns interessant sein könnten, attraktivere Umfelder als bei einem Klub zu spielen, wo in schöner Regelmäßigkeit Ex-Spieler eine Bühne bekommen, um die Absetzung des Trainers zu fordern."

    Als das irgendeinen Spieler interessieren würde, was ein ex-Spieler über den Verein im TV sagt...

    "Letztendlich war außer Ilicevic nichts dabei, was finanziell machbar gewesen wäre, und das uns gleichzeitig überzeugt hätte, dass es der Mannschaft wirklich hilft."


    Ich kann verstehen, dass es Spieler gab die zu teuer für uns waren, aber Ilicvic hat die überzeugt und soll der Mannschaft weiterhelfen?? Ich frag mich ob die noch zurechnungsfähig sind.

    Wozu macht man eine Vorbereitung von mehreren Wochen mit der Mannschaft jedes Jahr? Um einfach mal Urlaub zu machen oder die Landschaft anzuschauen?

    Der Spieler ist seit Oktober aus´n Training raus und soll der Mannschaft weiterhelfen :grinning_face:

    Irgendwie wird alles bei jeder neuen Aussage von AB schlimmer

    Man kann fast meinen, das Bader den Verein mit 20 Mio an Eigenkapital übernommen hat und mit -20 NEK abgegeben hat. Kann sich überhaupt noch jemand erinnern, unter welchen Bedingungen Bader den Verein vorgefunden hat? Ich weiß das ist schon lang her und einige waren zu dieser Zeit noch sehr jung, aber die Bedingungen die AB hier vorgefunden hat, war sicherlich nicht schlechter. Das heißt aber nicht, dass MB nen guten Job hier erledigt hat....

    AB war der Richtige zum richtigen Zeitpunkt!

    Er hat das NLZ umgekrempelt und Ruhe in den Verein gebracht. Es kamen seitdem keine Infos mehr raus. Auch ein paar Talente mehr haben wir durch das NLZ/U21 rausgebracht.

    Was AB nicht kann sind Transfers und das wissen wir nicht erst seit gestern.

    Hufnagel, Förster, Alushi, Jäger usw. Die Liste der Flops ist weitaus größer als die der Tops.

    Ob die Früchte vom NLZ zum tragen kommen, werden wir erst in einigen Jahren sehen. Neustrukturierung wurde durch AB eingeleitet und abgeschlossen. Somit ist seine Aufgabe damit beendet. Gut waren die Entscheidungen nicht alle. Vor allem die U19 macht da große Sorgen.

    Sprich, es geht nicht nur um gestern. NLZ, Transfers der Profis, Trainerentscheidungen (Schwartz) auch das völlig verkorkste Trainingslager im Winter. Das ist die Aufgabe des sportlichen Leiters, also AB´s Aufgabe und wenn ich dies bewerte, dann kann man ihn höchstens eine 4- geben und das nur wegen dem Aufstieg.


    Irgendwann muss man den nächsten Schritt gehen und einen neuen Manager holen, der andere Dinge gut kann. Bader konnte u.a nicht mit Geld umgehen und traf falsche sportliche Entscheidungen, wir hatten kein Geld mehr, sportlich lief es nicht, haben uns aber viel zu spät von ihm getrennt. Das gleiche passiert auch jetzt wieder. NLZ wurde Restrukturiert, aber AB hat´s nicht gut gemacht. Sportlich werden fatale Entscheidungen getroffen, usw.


    Oh man. Was da für Namen fallen. Eichin bei 60zig gescheitert. Duffner bei Hannover und Freiburg. Manche haben schon eine blühende Phantasie

    Bornemann bei Kiel und Aachen geflogen. Klingt vielversprechender :schaem:

    Nach deiner Aussage hätten wir AB damals nicht holen dürfen.