Beiträge von patta77

    Das alles liest sich ziemlich erschreckend in der heutigen Zeit. Im Grund wird da jedem Tür und Tor geöffnet und wenn was passiert sind wieder alle zutiefst erschüttert, wie konnte das nur passieren. Das der FCN aber scheinbar tatenlos (???) zusieht ist noch erschreckender.

    Was soll der fcn machen? Die bekommen vom DFB/DFL Auflagen, dass sie bei Spiel x, y Ordner organisieren müssen. Da man nen Vertrag mit der Sicherheitsfirma hat, sind die für die Beschaffung vom Sicherheitspersonal und für die ordnungsgemäße Ausführung der Kontrollen zuständig. Der FCN überweißt ihnen nur das Geld.

    Ich finde es eh immer sehr kurios, dass man immer Vereine bestraft, wenn Pyros gezündet werden oder verbotene Banner o.ä. ins Stadion gelangen. Bestes Beispiel ist der abgetrennte Bullenkopf beim Pokalspiel damals in Dresden gegen Red Bull. Sowas kann man nicht einfach in die Unterhose reintun. Da sollten langsam mal die Sicherheitsfirmen vom Verband sanktioniert werden und nicht die Vereine. Immerhin bezahlt man die, damit sie die Sicherheit im Stadion gewähren. In jeder anderen Branche werden Vertragspartner bestraft, wenn sie ihre Pflichten nicht einhalten, nur im Fussball ist es anders.


    Das nächste Problem ist wie schon vorhin gesagt, dass das Personal immer wieder ausgetauscht wird und aus unqualifizierten Mitarbeitern besteht.

    Ich selber hab schon öfters im Stadion gesehen, dass auch behinderte Menschen eingesetzt werden. Es ist zwar sehr schön und erfreulich, dass man ihnen die Möglichkeit gibt eine Tätigkeit auszuführen, aber der Job als Sicherheitskraft im Stadion ist sicherlich nicht geeignet für sie. Es ist zwar nur ein unterer einstelliger Prozentsatz, jedoch haben die auf Grund ihrer und der Sicherheit anderer, nichts im Stadion zu suchen.

    Es gibt zudem auch viele ältere und übergewichtige Ordner im Stadion, die m.M.n auch nicht wirklich die Sicherheit im Stadion gewährleisten können. Die Schuld liegt da sicherlich nicht beim FCN, sondern an der Sicherheitsfirma. Die schicken halt bei so einen großen Event die Mitarbeiter hin, das fällt halt nicht so auf, als bei einem kleinen Event.


    Auf der anderen Seite muss man auch sagen, wär möchte bei jedem Wetter, für den Mindestlohn so eine Arbeit machen. Da hat man nicht die größte Auswahl, ist aber das Problem der Sicherheitsfirma und nicht des Clubs

    Das ist nicht sehr stichhaltig, das selbe Argument hätte man bei Burgstaller auch bringen können.

    Glaube aber auch nicht, dass er direkt im Winter schon die Biege macht. Das Spielchen von wegen

    Vertragsverlängerung ja oder nein haben wir dann erst in der nächsten Saison.

    der hat doch für 4 Jahre unterschrieben, da sollte er auch in der kommenden Saison kein Thema sein, außer natürlich jemand zahlt einen Betrag bei dem wir nicht nein sagen können

    Warum wollt ihr immer gleich ausscheiden und das schnelle Geld mitnehmen? Der Einzug bringt mehr 1 Mio + zusätzliche Zuschauereinnahmen. Ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner (zB Heidenheim) wäre mein Wunsch. Ein bisschen länger träumen dürfen, wäre auch ganz nett.

    weil wir der Club sind und es immer wieder schaffen gegen schwache Teams auszuscheiden.

    ...klasse der Mann. ...das einzige Haar in der Suppe scheint mir fehlendes Durchsetzungsvermögen im Sprint zu sein.....wenn er das noch hätte. ..das wäre ein Traum

    wahrscheinlich würde er dann nicht bei uns spielen...

    640T sind fix und Summe x generiert man durch Zuschauereinnahmen. Eigentlich kann man sagen, dass wir in Runde 3 gut eine Millionen kassieren werden. Ein Spiel in der Allianz Arena würde zwar definitiv das Aus in Runde 3 bedeuten, aber man würde wahrscheinlich allein durch die Zuschauereinnahmen eine weitere Millionen machen.

    Als Clubfan wünsch ich mir zwar ein Heimspiel gegen einen schwachen Gegner, aber aus finanzieller Sicht wäre ein Spiel in München das aller Beste, da ich lieber dort ausscheide als daheim vor 20.000 Zuschauern gegen Mainz o.ä.

    Der Teuchert ist in der Vorwärtsbewegung bzw. im gegnerischen Strafraum einfach nicht in der Lage, einen verf##kten Querpass zu spielen.


    Meine Güte. Macht der das absichtlich oder ist er da echt jedes Mal unfähig... :pouting_face:

    Er kann mit Tempo aufs Tor laufen und treffen, alles andere halt nicht.

    er hat zwar gute technische Fähigkeiten und ne gewisse Spielübersicht, aber sein Defensivverhalten ist unter aller Kanone. Nicht nur wegen dem Spiel heute, schon in der vergangenen Saison war er Defensiv richtig schwach.

    Begeistert mich nicht, dass Teuchert draussen ist!

    fast alle seine Tore hat er bei uns geschossen, indem er / wir mit viel Tempo und Zug aufs Tor gerannt sind. Heute darf man davon ausgehen, dass Osnabrück sich mit 11 mann hinten reinstellt und unsere Spieler umholzt. Da macht für mich der Wechsel schon Sinn, vor allem kann er dann in Heidenheim ausgeruht wieder paar Tore schießen.

    Das sehe ich genauso. Er hätte schon längst einen neuen Vertrag unterschreiben können, hat er aber nicht somit gehe ich von einen Wechsel aus. Mit Sicherheit hätte er hier nach der VVL mindestens das doppelte verdient und eine AK in entsprechende Höhe hätte man auch zugestimmt. Eine Liga höher macht er und vor allem sein Berater einfach mehr Geld. Das ist was zählt. Ob er eine Liga höher und bei einen anderen Verein (mehr) Spielzeit bekommt steht auf einen anderen Zettel.

    Zum Glück ist er schon 28 Jahre alt und hat nen langfristigen Vertrag. So braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass er nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielt. Er ist auf jeden Fall der beste IV bei uns seit Jahren.

    Es geht um die Grundaussage von Chaos: wären die alle nicht zu erfolgreichen Nationalspielern geworden, wenn sie nicht möglichst schnell zur besten deutschen Mannschaft gewechselt wären?

    Hat das bei manchen nicht sogar deren Entwicklung behindert?

    genau das meine ich. Für die Spieler war der Schritt "bester Verein" die falsche Entscheidung. Ein Götze war vor seinem Wechsel zu den Bayern deutlich besser. Ein Can musste erst den Umweg über Leverkusen gehen....

    Bei Köpke ist es doch genauso. Der ging von damals vom Ksc, die 2. Liga gespielt haben, zu Aue in die 3. Liga. War sicherlich keine schlechte Entscheidung.

    Can, Weiser, Götze, Shaqiri, Kirchhoff usw. sind zum besten Verein in Deutschland gegangen. Das sind und waren alles hochtalentierte Jungs, die bei den Bayern das beste Training genießen durften. Für jeden war der Wechsel ein falscher Schritt. Es gibt da auch noch genügend negativ Beispiele bei anderen Vereinen. Das beste Training und Niveau ist nicht immer das beste für einen jungen Spieler. Irgendwann kommt druck dazu, den hat Teuchert als 20 Jähriger beim fcn nicht, da musst du vom Kopf her auch bereit sein. Wenn Teuchert, wie du sagst, das maximale herausholen soll, dann muss er entweder zum BVB, RB, Hoffenheim oder zu den Bayern wechseln. Ob er da eine Handvoll Spiele macht bezweifle ich mal.

    Teuchert, Ishak und ein paar andere Spieler aus dem Team haben momentan einen Lauf, wenn sie mal einige Spiele nicht treffen und es nicht mehr so gut läuft, wird sich zeigen ob sie das Zeug haben oder ob es einfach nur ein One-Hit-Wonder war. Löwen ist momentan so ein Kandidat, bei dem läuft es nicht mehr so rund....

    hat heute gefühlt jeden zweiten Ball verstolpert, hat viele Fehlpässe gespielt und ist einige Male wieder mit dem Kopf durch die Wand gegangen.

    Interessiert aber alles am Ende nicht, wenn man den Siegtreffer schießt, was ja die Hauptaufgabe eines Stürmers ist.

    Ishak und Teuchert ergänzen sich super. Beide sind völlig verschiedene Spielertypen, genau das macht uns momentan so unberechenbar. Man kann kaum glauben, dass wir noch vor 2 Monaten ein Sturmproblem hatten.

    Die Kontrollen sind und waren schon immer für´n Arsch. Ich wurde noch nie wirklich gründlich abgecheckt von nen Ordner. Mittlerweile klatschen sie bei mir zwei Mal an die Taille und des wars. Man könnte problemlos Waffen und andere gefährliche Gegenstände reinbringen.

    Eine Verlängerung mit AK bei Nichtaufstieg macht für uns keinen Sinn. Am Ende machen wir noch ein Verlustgeschäft, da bei einer VL Beratergebühren gezahlt werden müssen und der Spieler logischerweise deutlich mehr verdienen wird. Diese Gebühren wird eine AK im 6-Stelligen Bereich nicht decken können.

    Einen Verkauf im Winter könnte man anstreben, ob ein Verein genug zahlt steht auch in den Sternen. Für unter 2 Mio sollte man ihn auch nicht abgeben, da man evtl einen Ersatz holen müsste, der auch erstmal kostet und Gehaltstechnisch nicht so billig ist wie Teuchert. Aber evtl. kann ein Zrelak neben Ishak stürmen, den müsste man nicht mehr ins Team integrieren.


    Unser Vorteil im Winter ist, dass wir keinen Transferdruck mehr haben. Laut der MV war nur ein Verkauf von Kutschke nötig. Zusätzlich haben wir auch noch ein nettes Sümmchen mit Sabiri gemacht. Sollte es im Winter kein sehr gutes Angebot geben, wird er wohl hier bleiben (müssen).

    Für seine Entwicklung wäre ein Verbleib sinnvoll(er). Er ist 20 Jahre und hat ein paar wenige Spiele (im Profifussball) gut gespielt. Es gab schon genügend Spieler, die eine gute Saison in Liga 2 gespielt haben und dann nie wieder was gerissen haben. Ich denke heutzutage kann man auch mit 22 Jahren in die Bundesliga gehen und man wird eine tolle Karriere starten können.