Beiträge von schlaufux

    Zitat von Totti

    Letztens wurd uns doch im Forum erklärt, dass es völlig angebracht ist, wenn welche dein Handy zerstören wenn du im Block filmst.


    ... alleine solche Drohungen sind hochkriminell. Ich bin der Meinung die große Mehrheit unserer Fans lehnt so ein Verhalten ab. Aber es reicht nicht einfach nur dagegen zu sein und nichts zu tun, wenn man sowas mitbekommt.
    Zivilcourage ist hier angesagt ...

    Dieses vereinsschädigende Pack, das eindeutig aus der Ultra-Szene stammt, gehört einfürallemal eliminiert.


    Heutzutage hat doch so gut wie jeder ein Smartphone dabei. Wer nichts damit zu tun hat, solche Schweinereien aber mitbekommt, sollte das filmen und an Verein und Polizei weiterleiten.
    Die Identifizierten sollten zur persönlichen Zahlung der Strafe verurteilt werden, die dem Verein vom DFB aufgebrummt wird und sie sollten ein lebenslanges Stadionverbot bekommen.


    Nur durch solche Maßnahmen kann sich der Verein von diesem Pack befreien. Ich hoffe dieses Mal gibts wirklich Konsequenzen seitens des Vereins ...

    ... ich finde ihn nicht so schlecht wie ihn einige hier sehen, die seine Qualitäten auf seine Schnelligkeit reduzieren.
    Er macht die Räume ganz gut zu, ist passsicher, hat eine gute Ballannahme und er ist ein Kämpfer.


    Allgemein finde ich unsere Abwehr in der Formation der letzten Spiele richtig stark und das bestätigen auch die Ergebnisse.
    Bevor Weiler seine Stammformation gefunden hat, sind wir in der Abwehr regelmäßig geschwommen.

    Zitat von globetrotter

    Weil Rakovsky mit seiner durchgängig extrem unsicheren Körpersprache die Mannschaft sogar noch mehr verunsichert.


    ... da widerspreche ich kategorisch. Rakovsky ist auf keinen Fall schlechter als Kirschbaum!

    Vor dem Katastrophenfehler von Kirschbaum, der zum Ausgleich geführt hat, hat Berlin offensiv quasi nicht stattgefunden. Kirschbaum hat die erst ins Spiel gebracht und unsere Abwehr zum wiederholten Mal verunsichert.
    Er hat uns in dieser Saison noch mehr Punkte gekostet, als die Schiedsrichter mit ihren vielen Fehlentscheidungen.


    Ob der Kirschbaum bei uns im Tor steht oder ein Kreisklassetorhüter, ist im Grunde genommen komplett egal. Das klingt zwar hart, ist aber leider so.
    Der darf definitiv nicht mehr aufgestellt werden, sonst habe ich die Befürchtung, dass wir in dieser Saison noch unten reinrutschen könnten.


    Ich frage mich allerdings wie es sein kann, dass Weiler ihn immer noch aufstellt, nachdem er jeden Tag im Training sehen müsste, dass er nicht die Qualität für die 2. Bundesliga hat.

    Zitat von Totti

    Würd auch nichts überstürzen, aber bitte mit diesem Nationalmannschaftsgwaaf aufhörn, wenn man sich nemmal die Mühe macht, zu gucken wie oft er gspielt hat.


    ... das stimmt schon Totti, er hat in dieser Quali nur 1x gespielt.
    Aber wenn er keine Qualitaet haette, waere er nicht im aktuellen rumaenischen Kader.


    Ist ok, lassen wir die Nati nicht als Argument gelten, aber wenn man sich alle seine Spiele fuer den Club ansieht, muss man feststellen, dass er drei solide Spiele abgeliefert hat und ein schlechtes.
    So ist es nunmal im Sport, man kann mal einen schlechten Tag haben. Aber geben wir ihm doch eine reele Chance. Pinola hat hier viele sehr gute Spiele abgeliefert, aber auch x grausige und wird hier von einigen immer noch gefeiert.


    Ich bin der Meinung mit Sepsi und Brecko haben wir grundsaetzlich solide Aussenverteidiger. Die Innenverteidigung macht mir da mehr Sorgen wenn ich ehrlich bin ...

    ... locker bleiben Leute, der hat heute mal ein schlechtes Spiel gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Ihn als Graupe zu bezeichnen zeugt von Inkompetenz, sorry.
    Der ist nicht umsonst rumänischer Nationalspieler. Die haben in der EM-Quali die wenigsten Tore kassiert, gruppenuebergreifend.


    In den letzten Spielen hat er auch bei uns seine Sache deffensiv recht gut gemacht, hat unsere Abwehr definitiv stabilisiert. Nur im Spiel nach vorne sollte künftig mehr kommen.

    Zitat von FCN76

    da schaut er ganz schlecht aus
    allerdings stellen die beiden Abwehrspieler sich auch ziemlich dämlich an
    der darf da gar nicht zum Schuss kommen


    ... die Abwehspieler haben alles zu gemacht, so dass der Bielefelder nur noch ins kurze Eck schießen konnte.
    Aber wenn der Kirschbaum einfach zuschaut wie der Ball über ihn drüber ins Tor fliegt ...


    Es ist ja nicht das erste Mal, dass er einen so dicken Bock schießt.
    Dem Mann spreche ich jede Bundesligatauglichkeit ab.

    ... sorry, aber einen schlechteren Torhüter hätten wir nicht finden können.
    Der absolute Unsicherheitsfaktor in unserer Deffensive. Bitte rausnehmen, ich würde sogar lieber unseren Torhüter aus der U19 spielen sehen, als den ...


    ... die Situation ist doch eindeutig klar. Der Kader ist nicht schlecht für die 2. Liga. Aber wenn wir wirklich aufsteigen wollen, dann reicht die Qualität einfach nicht aus.
    Da bin ich absolut der Meinung vom Weiler, dass wir noch 5-6 wirklich gute Spieler holen müssen, wenn wir das Ziel Aufstieg wirklich erreichen wollen.


    Bader hat den Verein aber finanziell an den Abgrund gefahren, so dass man das Geld für 5-6 wirklich gute Spieler nicht stemmen kann.
    Das ist die Situation. Entweder man macht jetzt einen Schnitt und entfernt die Verantwortlichen, startet mit einer neuen Vereinsführung wieder durch (und dann bin ich überzeugt, dass auch entsprechende Sponsoren wieder bereit sind dem Club Geld zu geben) und läßt jemanden die Mannschaft aufbauen, der die sportliche Kompetenz dafür hat (mit der Zielvorgabe Aufstieg in die Bundesliga) oder man gibt sich damit zufrieden sich im Mittelfeld der 2. Liga zu tummeln, dann brauchen wir tatsächlich keine großen Verstärkungen mehr. Für solche Ziele ist die Mannschaft jetzt schon gut besetzt, dann wird auch keiner mehr groß über mangelnde Qualität jammern (allerdings können wir uns auf Dauer nichtmal so eine Qualität leisten, die wir aktuell haben, weil wir bei den geringen Fernsehgeldern, Zuschauereinnahmen, Sponsorengeldern etc. in der 2. Liga den Spieleretat von Jahr zu Jahr kürzen müssten. Was dabei rauskommt kann man bei 1860 München sehen).

    Wenn man jetzt anfängt an Weiler zu zweifeln, dann sollte man sich etwas vergegenwärtigen:


    Weiler hat den FC AArau von der 2. Schweizer Liga in die erste Liga geführt und dort in der Folgezeit etabliert. Er hat aber keine Perspektive gesehen mit dem Verein noch mehr erreichen zu können und ist dort von selbst ausgestiegen.
    Sein Ziel war die 1. Bundesliga in Deutschland. Dann übernimmt er den Club, der von Bader nach dem Abstieg in der vergangenen Saison als "FC Bayern der 2. Liga" dargestellt wurde. Bei einem angeblich gesunden Verein mit professionellen Strukturen, guten finanziellen Möglichkeiten und unbedingtem Willen sofort wieder in die 1. Bundesliga aufzusteigen (so wurde das von Bader dargestellt und das glauben immer noch zu viele in unserem Verein).
    Mit Sicherheit hat Weiler erst nach und nach realisiert, dass er auf eine vom Bader aufgebaute "Fassade" reingefallen ist. Sehr früh hat Weiler erkannt, dass die Qualität in der Mannschaft bei Weitem nicht für den Aufstieg reicht und noch mindestens 5-6 richtig gute Spieler nachgekauft werden müssen, wenn das Ziel 1. Bundesliga realisiert werden soll, aber er musste erkennen, dass er hier gegen Wände rennt.


    Ich habe den Eindruck, dass Weiler resigniert hat und befürchte, dass er dem Verein nicht mehr lange erhalten bleibt und Bader hier weiter ungestört sein Unwesen treibt.

    Zitat von daylight

    Und wieviel chancen hat mlapa vergeben! Entweder ist der rumgetrabt, stand im weg, war zu langsam oder ach lass mers! Danke bader für diesen transfer!


    ... miese Qualität haben wir zu genügend im gesamten Kader, da nehme ich Mlapa nicht aus.

    Zitat von Sickobilly

    Schnauze!


    Pat, weiter so - jeder macht Fehler. Und nach der kurzen Zeit ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Schäfer bitte nie (!!) mehr rein, den am Besten irgendwohin verkaufen. Jeder der was anderes sagt, schadet mutwillig dem Verein.


    ... du bist ein echter Experte :ironie:

    Zitat von Eierkopf

    Ich frag mich echt warum der Nikci und Kerk geholt wurde!!!
    Schlechter als die Leistung heute, ..... kann kaum einer. Warum "spielen" (KerK fast) die nicht????
    Mlapa hat einfach keine Lust, weiß der eigentlich, ...... ach was solls ........
    Was die "Herren" sich heute wieder geleistet haben, ist maximal Kreisklasse.
    Sorry Hr Weiler, setzen 6


    ... meinst du etwa den Kerk, der von der Strafraumgrenze frei zum Schuß kam, den Ball nichtmal richtig treffen konnte und ihn dann nichtmal aufs Tor brachte?
    Na wenn das der Heilsbringer sein soll, der uns in den Fußballolymp schießt ...


    Der Weiler kann nichts für diese miserable Qualität, die der Bader zusammengestellt hat. Meiner Meinung nach holt er schon das Maximum raus.