Beiträge von BaurechtNBG

    So mies hab ich mich glaub ich noch nie nach einem Sieg gefühlt. Klar nimmt man die drei Punkte mit, aber was für Entscheidungen alles zu unseren Gunsten getroffen werden müssen, damit wir gegen Ulm drei Punkte mitnehmen ist schon hart. Klar sind die keine Laufkundschaft und es werden andere dort Punkte liegen lassen, aber mit dieser Leistung erwartet uns eine extrem harte Saison.

    Klose raus? Der rote Faden, dass wir 11 Leute aufm Feld haben, wo einer naiver als der andere rumläuft nach dem Motto "schauen wir mal was passiert, alles locker bei uns" "hihi die Gegenspieler sind so witzig" und "vielleicht gehts ja auch mit 80%" (so wirkt es zumindest auf mich) zieht sich bis in unsere letzte Bundesligasaison unter Michael Köllner zurück. Kein Köllner, kein Schommers, kein Canadi, kein Keller, kein Wiesinger in der Relegation (was viele hier ja immer noch als das Highlightsspiel des FCN dieses Jahrzehnts sehen und einen Stürmer verehren, der in zwei Jahren FCN bis auf diesem einen Ballkontakt null Leistung brachte), am Ende auch nicht mehr Klaus, wobei er es für längere Zeit hingebracht hat, kein Weinzierl, kein Hecking, kein Fiel haben diesen Stiefel rausgebracht. Die Mannschaft wurde ebenfalls mehrfach ausgetauscht. Das Problem liegt irgendwie tiefer. Und da zitiere ich jetzt gerne auch mal Uwe Neuhaus "Wenn das die DNA des 1. FC Nürnberg ist, dann möchte ich mit diesem Verein nichts zu tun haben." Heißt man muss dagegen ankämpfen. Was wir sehen wollen ist eine Truppe die sich während den 90min in der Woche wo Spieltag ist, alles reinhaut was sie hat. Die von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gibt. Dass man nicht immer gewinnen kann ist klar, aber was ich vermisse und sicher auch die meisten anderen Nürnberger, dass man eben alles versucht gegen eine Niederlage anzukämpfen. Ein Trainerwechsel wäre aus meiner Sicht, so bescheuert das was ich hier von mir gegeben habe, für manche auch klingen mag, ein "weiter so", wenn man dieses Problem nicht angeht.

    Was wir brauchen ist der Mannschaft ein wenig Zeit zu geben. Als 6er kannst du so erfahren sein wie du willst, wenn du in einer komplett neuen Mannschaft mit Trainer bist und die Laufwege der Mitspieler noch nicht blind drin hast, tust du dich immer schwer schnell das Spiel aufzubauen wenn du früh angelaufen wirst. Man darf auch nicht vergessen dass Flick auch schon richtig starke Spiele für uns gemacht hat.

    Wenn sich Osawe ähnlich wie Tom Krauss entwickelt, wäre es fatal ihn nicht zu holen. Und bei Zweiterem hat es auch niemanden interessiert dass er noch keine 30 ist.

    Ich bin mir sowieso sicher, dass wenn ein 30 jähriger verpflichtet werden würde, die denen Osawe zu jung ist nach spätestens einer Halbzeit schreien würden, dass der 30 jährige zu langsam und Geis 2.0 ist.

    Es hat alles schon sehr an das Karlsruhespiel erinnert. Nur hatte Saarbrücken heute keinen Zivzivadze. Wir kommen nicht übermächtig aber doch gut genug rein um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. In der zweiten Halbzeit war auch mir das zu viel hinten reinstellen, in der Hoffnung man kann es irgendwie über die Zeit retten. Auf der anderen Seite sind hier schon ganz andere gescheitert, aber ein bisschen mehr das Spiel vom eigenen Strafraum weg halten hätte es schon sein dürfen.

    Flick hatte jetzt in jedem Spiel einen haarsträubenden Fehler drin. Heute hätte sein Ballverlust zu einem Elfmeter geführt, wenn Brücker unseren IV nicht in der Mitte umgehauen hätte. Ich wünsche ihm auch dass er noch stabiler wird, aber insgesamt wirkt er auf mich doch recht überfordert.

    Zu Duman und Serra muss ich sagen: absoluter Wahnsinn wie oft man so offensichtlich falsche Entscheidungen aufm Spielfeld treffen können. Bei Serra kann man noch drüber hinweg sehen, da er noch nicht lange dabei ist und eventuell einige Abläufe noch nicht blind drin hat, bei Duman ist das für einen der dienstältesten Nürnberger schon ein wenig merkwürdig.

    Nichts desto trotz Respekt an alle drei, dass sie die Eier hatten zum Punkt zu gehen und die Elfer reingeballert haben. Der Rest wird hoffentlich noch.

    Die üble Schramme den Knöchel runter stammt eindeutig von dieser Szene, die ich mit extra nochmal angesehen habe.

    Völlig unverständlich so verletzt zu werden und dazu auch noch die Karte gezeigt zu bekommen. Nur deshalb konnte sich das Spiel so wenden, denn nach der ersten Hälfte hätte Schalke in Überzahl, wie es eigentlich richtig gewesen wäre, einen deutlichen Sieg gemacht. Man kann sich über einen Sieg auch freuen wenn es aber völlig egal ist wie er errungen wurde, passt was gar nicht mehr. Ohne Schiri war da keinerlei Chance auf einen Sieg.

    Heul doch.

    Objektiv wäre Justvan ein absoluter Kracher, der ordentlich Gefahr erzeugen kann. Eine richtig gute weitere Option, die wir so bisher nicht haben

    Subjektiv plagt mich die Luxussorge, dass ich weder Castrop noch Jander auf die Bank setzen will

    Einen guten Kader zeichnet aber auch aus, dass man eben von der Bank auch starke Leute nachlegen kann. Sie werden sicher alle drei ihre Minuten bekommen, sollte Justvan herwechseln. Gesunder Konkurrenzkampf hat uns die letzten Jahre eh gefehlt.

    Wie viele geschrieben haben: Wenn er in unser System passt, kann er uns viel Freude bereiten. Solltest du nicht 5Mio aufwärts ausgeben wollen, hast du nicht die Möglichkeit jemanden zu holen, der Jahr für Jahr alles zerschiesst, darunter auch die 2. Liga, da er diese ja kennen muss. Der Einzige der mir einfällt, auf den das halbwegs zutrifft und der noch zumindest ansatzweis greifbar gewesen wäre, ist Ragnar Ache ( da aber wäre erstmal wahrscheinlich auf seiner Fürther Vergangenheit rumgeritten worden und man hätte schon letzte Saison zuschlagen müssen).

    Serra hat in einer Bielefelder Mannschaft nicht funktioniert, in der nahezu niemand funktioniert hat. Dann kam der Schritt ins Ausland, was vielleicht auch erstmal nicht einfach ist. Ja, er hat einen Karriereknick, aber dass es den Serra aus Kieler Zeiten nicht mehr geben kann, so negativ seh ich das auf keinen Fall.

    Die Frage die man sich stellen muss ist aber, wenn ein Robin Knoche, der letzte Saison zum größten Teil Stamm und Führungsspieler bei einem Bundesligaverein war, euch nicht gut genug ist, wer soll es dann sein?

    Mich würde mal ein Name interessieren (egal ob realisierbar oder nicht) mit dem man 100% zufrieden wäre, denn ich habe das Gefühl, dass selbst wenn uns Rüdiger/Tah/Schlotterbeck vorgestellt werden würden, es Herrschaften hier gäbe, denen diese Spieler zu alt oder zu anfällig sind.

    Gut genug wäre der auf jeden Fall, halt nur nicht realistisch

    Oh sorry, bin gerade vom Mittagsschlaf erwacht und hab die oben stehende Nachricht falsch gedeutet.

    Ja da geh ich mit, dass es sicher vom Gehalt nicht einfach werden würde, wenn er nicht erhebliche Abstriche hinnimmt.

    Ohje die Ansprüche :rolling_on_the_floor_laughing: nomma welchen Platz hat der Club letzte Saison in Liga 2 belegt?

    Nur weil man letzte Saison ein schlechteren Platz eingenommen hat, muss ich doch nicht so weitermachen oder sehe ich das falsch? Es geht hier nicht um Ansprüche sondern ganz normal um das Geschäft Fussball. Wir wollen uns doch verbessern oder nicht?

    Die Frage die man sich stellen muss ist aber, wenn ein Robin Knoche, der letzte Saison zum größten Teil Stamm und Führungsspieler bei einem Bundesligaverein war, euch nicht gut genug ist, wer soll es dann sein?

    Mich würde mal ein Name interessieren (egal ob realisierbar oder nicht) mit dem man 100% zufrieden wäre, denn ich habe das Gefühl, dass selbst wenn uns Rüdiger/Tah/Schlotterbeck vorgestellt werden würden, es Herrschaften hier gäbe, denen diese Spieler zu alt oder zu anfällig sind.

    Ich denke bei einem Weiterverkauf dürfte auf jeden Fall eine Beteiligung drin sein, hierfür ist es sicher kein Schaden, wenn er möglichst viele Turniereinsätze bekommt, damit die Summe ansteigt.

    Dass man in Bulgarien aber jedes mal zur Bank rennt und uns Kohle überweist, sobald es Duah schafft aufs Spielfeld zu laufen bezweifle ich auch stark.

    Wenn Chazi und Klose alles durchwinken sollen, was Hecking und Fiel vorbereitet haben, weil es professioneller rüberkommen würde (ernsthaft?), hätte man doch die Beiden gar nicht gebraucht. Man hätte Hecking dann gleich im Amt lassen können, weil doch alles super ist. Oder?

    Es war mal wieder so weit. Ich hab vom Spiel geträumt. 3:2 werden wir gewinnen. Wir gehen in Führung, Schalke gleicht aus (Torschützen beide unbekannt), wir gehen durch Tempelmann 2:1 in Führung (ob wir den vorm Spiel noch schnell verpflichtet haben, oder es ein Eigentor war konnte ich im Traum leider nicht rausfinden), Seguin gleicht zum 2:2 aus. In der 80. Minute bekommt Schalke eine rote Karte, worauf wir eine Schlussoffensive einläuten, aus der heraus Tobias Werner nach Zuckerflanke von Christoph Daferner zum 3:2 Siegtreffer einköpft!

    Es soll Fans unter uns geben, die würden viel dafür geben den FCN nochmal international zu sehen und würden es dafür sogar in Kauf nehmen sich dann von Liverpool statt von Düsseldorf abschlachten zu lassen. Wir sind sicherlich vieles, aber ganz bestimmt nicht in der Position um uns über EL-Teilnehmer lustig machen zu können.