Beiträge von Oberpfalz


    oho, welch Worte... was anderes fällt dir nicht ein als Leute zu Beleidigen die nicht deiner Meinung sind!

    eben nicht, aus meiner Sicht, da es eben die "vier" gibt die das entscheiden und der AR wird darüber informiert. Alles andere würde ja keinen Sinn machen, da dies operatives Geschäft ist.


    Man kann froh sein das wir mit Weiler nun den ersten Trainer seit Hecking haben der zum Club passt und man merkt das es wieder aufwärts geht in allen sportlichen Bereichen!


    waidler
    jep

    Zitat von König

    Ich hab da so eine Theorie, das der AR Weiler über Bader hat holen lassen. Könnte das sein? So der wirkliche Wunschtrainer war ja Weiler nicht von Bader.


    Quelle!?!

    Zitat von WahreLiebeFCN

    RICHTIG! Ich würde sogar in die Regionalliga gehen nur um diesen Parasiten loszuwerden! Es geht um unseren FCN! KAPIERST DU DAS NICHT?


    nur noch peinlich :schaem:

    Zitat von Veteran

    Funktionieren die Kopfhörer wieder?


    Die waren nämlich mal ne Zeitlang kaputt!


    Habe mich am Valze erkundigt und es wurde geprüft.
    Ergebnis: Funktionieren!

    Zitat von ANDY_FCN

    Danke für die Info, hört sich echt interessant an! Ich glaub, da schau ich auch amal vorbei!


    Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
    Habe vorletztes Jahr im Sommer eine Führung für jugendliche meines Ortes durchgeführt.
    Bernd macht es hervorragend, vor allem viele kleine Details und Hintergründe zu den einzelnen Epochen machen es sehr spannend.

    Zitat von Plerchi

    Hätte man sich wirklich damit befasst eine woy weiterzubeschäftigen, wäre dies längst passiert. Aber solange niemand sagt Woy wird nicht weiterbeschäftigt glaubt der forenpöbel natürlich dass es so ist.


    Plerchi, du darfst doch nicht einfach so die armen und allwissenden Forumuser so angehen bzw beleidigen..... :wink:


    Ähm, NEIN, das hat er nicht :wink:

    Zitat von Argo

    ich persönlich würde ein Präsidium ala Gladbach gut finden, kein allmächtiger Präsident, sondern mind. ein 3er Präsidium. Es mag unserer aktuellen Situaton geschuldet sein, aber mein subjektiver Eindruck ist, dass hiermit die Machtfülle der hauptamtlich "Vorstände" wirksam begrenzt werden kann und vielleicht das Präsidium anders als unser ehrenamtlicher AR auftreten kann.


    Wie seht ihr die aktuelle Entwicklung und siehst du eine Chance (z.B. Empfehlung von BAC und anderen Gruppen) ein Präsidium in der Satzung zu implementieren?


    Wir (jeder für sich selbst) beobachten die Situation. Das wichtigste, und das haben wir nach dem Abstieg aber auch im Vorfeld der aoMV und MV des 1. FC Nürnberg gesagt, ist das Ruhe im Verein einkehrt.
    Die können sich nach innen die "Köpfe einschlagen" oder sonst was, aber nach außen muss der Verein ruhig und gefestigt wirken.
    Immer wenn es das nicht tat, passte auch das sportliche Ergebnis nicht.


    Meine persönliche Meinung zum Präsidium ist: Da können wir gleich die alte Satzung wieder hernehmen.
    Wenn was geändert werden sollte, dann sollte man sich umsehen was das beste Konzept für den Verein und die Zukunft ist.
    ABER
    das macht und entscheidet der Aufsichtsrat.
    Jetzt bin ich auch bei Sicko, man muss auch mal abwarten und sehen wie es sich mit dem "neuen" Aufsichtsrat auswirkt.


    Das ganze ist eben kein "Bundesliga-Manager Spiel" :grinning_face:



    Finde es gut wie weit es die aktiven Mitglieder in Köln gebracht haben.
    Man muss auch den Hintergrund wissen, wieso sie zu diesen Vorschlägen gekommen sind.
    Mitglieder des BAC hatten im Rahmen eines Auswärtsspiels in Köln einen Abend vorab ein Treffen mit diesen aktiven Mitgliedern.
    Overath hatte sich damals eine Machtposition mit der Hauptsatzung, Nebensatzungen für gewählte "Stimmberechtigte als auch Nichtstimmberechtigte AR-Mitglieder" aufgebaut.
    Dies kam dann soweit das dort eine alleinige Regentschaft unter diesen Mann entstand.
    Daher auch das Zitat auf deren Seite:
    "Ich habe noch nie eine so mitgliederfeindliche Satzung gesehen. Hier werden die Mitglieder zu Stimmvieh degradiert, das alle 4 Jahre einmal kurz auf die Weide darf, um das zu fressen, was ihnen von der Führung vorgesetzt wird."
    (Dr. jur. Kai Simon, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht)


    Macht bitte nicht den Fehler andere Vereine mit dem 1.FC Nürnberg zu vergleichen.
    Jeder Verein hat andere Voraussetzungen, Gegebenheiten.
    Beschwert euch auch nicht über "Benachteiligung"..... den gerne gebe ich euch den ein oder anderen Ordner mit allen Vereinssatzungen der DFL (außer der von den Bauern (kriegt man nichts da AG) und Bayer Leverkusen (da GmbH) )
    und man wird schnell merken das wir den Verein sind die als einer der wenigen Vereine die Mitgliederversammlung als zentrales Organ bzw. Basis hat.


    Heißt aber NICHT, das wir uns nicht verbessern können und evtl sogar verändern müssen :exclamation_mark:


    Wichtig:
    Unsere Satzung entstand nachdem immer ein ehrenamtlicher PRÄSIDENT unseren Verein führte, jeder mit einem anderen Stil. Auf Jahrzehnte seit der 68er Meisterschaft hat uns keiner wirklich voran gebracht..... und oftmals auch die Zeichen der Zeit verpennt.... oder mit Kurzschlussreaktionen Entscheidungen getroffen die noch über Jahre den Verein nicht wirklich positiv überschattet haben.

    Zitat von Fabbo


    Selbst als berufstätiger aus Nürnberg ist die bis spät in die Nacht Geschichte schwer machbar. Ich war dieses Jahr auch erst um halb 4 daheim und um 5 klingelt der Wecker.


    Da muss man nicht aber nicht für irgendwelche Internetvotings plädieren, sondern einfach mal einen Antrag darauf die JHV an einem Samstag zu angemessener Uhrzeit zu machen. Sollens halt die Länderspielpause im September dafür nutzen.


    Ich bin eigentlich deiner Meinung. ABER:
    Ich hatte ja vor einigen Jahren den Antrag gestellt die JHV an ein Wochenende zu setzen.
    Was geschah
    Freitag, Aufschrei: Geht nicht weil viele da noch nicht von der Schicht daheim sind usw.
    Samstag, Aufschrei: Da ist Amateurfußball, Jugendfußball usw.
    Sonntag: Aufschrei: Das ist der Tag für die Familie und Amateurfußball


    Erschreckend war, das an dieser JHV (Sonntag und Länderspielpause) WENIGER Mitglieder anwesend waren und ich war schon etwas geschockt von den Ausreden.
    Ich denke es ist egal wann der FCN einlädt, es werden immer Ausreden/Ausflüchte gefunden werden.


    Außerdem sind wir bei einem Fußballfan, der von seinen Fans und Mitgliedern bestimmt wird.
    Den FCN macht es aus das ihn an einem Sonntag 4000 nach Aalen folgen und unterstützen.
    Den FCN macht es aus das die steigende Mitgliederzahl an der JHV zeigt, das den Leuten was an ihrem FCN liegt.


    Daher sollte das Spiel und die JHV für Fans/Mitglieder nicht als Stream im Mittelpunkt stehen, sondern die aktive Teilnahme.


    Ich weiß das es eben nicht immer zu 100% geht, aber man kanns auch nicht allen recht machen :exclamation_mark:

    Zitat von Aurora

    Wer besetzt ("reserviert") bei den JHV bereits frühzeitig Plätze, wer zieht unbequeme Redner vom Mikro weg, wer droht "Normalos" Schläge an ? Derartiges habe ich von Augenzeugen gehört und ich habe keine Zweifel an der Richtigkeit. Jedenfalls scheint zumindest die letzte JHV kein Spiegelbild der Mitgliedermehrheit gewesen zu sein. Es wird Zeit, dass sich diese Mehrheit Geltung verschafft. Aber dazu müsste man den A. heben.


    So ein Schwachsinn.....
    Habe ich gehört...!


    Ich glaub eher das sind die Ausreden für ein paar Personen weil sie sich nicht trauen ans Mikrofon zu gehen! Wie sagte Olli Kahn, "Eier, wir brauchen Eier"!

    Ja, es gab dieses Treffen.
    Wie es zustande kam wurde bereits erwähnt, man war interessiert an Kandidaten die nicht durch die Medien im Focus standen.
    Zu dem Begriff Fanvertreter, kann jeder selbst für sich definieren.
    Aber wir arbeiten alle bereits seit Jahren zusammen um Faninteressen an den Verein heran zu bringen bzw. Lösungen herbei zu führen indem man konstruktive Lösungsvorschläge an den Verein heran trägt.
    Hierzu gabe es von BAC als der damalige Fanbeirat "eingeschlafen" war, ein regelmäßiges Treffen mit Ralf Woy und wir nannten es "Jour Fix".
    Themen legten wir wie folgt fest:
    - Was an uns heran getragen wurde
    - Was wir in diversen Foren wie hier gelesen haben
    - Was wir auf Fanveranstaltungen (Fanverband, Bezirke) aufgenommen haben


    Themen sind z.B. Ticketschwarzmarkt, Fanticketbörse, Fanpakete vom Fanshop zu Weihnachten, Fremde Fanutensilien in der Nordkurve, Getränkeflaschen/Thermoflaschen im Stadion für ältere Personen/Behinderte/kranke Personen, VGN, Blocknamen die plötzlich fehlten, Kartenverteilung, Umstrukurierung/Neuordnung Fanbeirat,"Kein Zwanni für nen Steher"-Aktion, Gästeblock usw.
    Darüber hat aber das BAC auf seiner HP berichtet.


    Nachdem sich der Fanbeirat neu strukturierte, wie auch der Verein kommunizierte fließen nun alle Punkte in diese Sitzungen mit ein.
    Es ist übrigens erstmals so, das ALLE Fanorganisationen an einem Tisch sitzen und auf Augenhöhe diskutieren, aber auch eine Meinung zu Fanthemen an den Verein weitergibt die er dann in seine Entscheidung einfließen läßt.


    Teile davon haben sich dann spontan zusammen geschlossen und eben AR-Kandidaten eingeladen um das persönliche Gespräch zu suchen.
    JEDER andere hat bzw hätte auch dazu das Recht gehabt, habt ihrs getan?
    Nein, aber warum werft ihr es uns vor das man sich persönlich ein Bild davon macht!?!
    Viele Leute haben gerade uns wieder nach unserer Meinung gefragt bzgl. Kandidaten, dann ist es doch mal unsere Pflicht uns darüber zu informieren!


    Zu der Sache von Dr. Grethlein und dem ablesen möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
    Auf der HP wurde eine Stellungnahme nach der AR-Sitzung online gestellt. Das er diese dann verliest ist doch dann um diese Uhrzeit legitim, den dann ist es zu 100% die Stellungnahme des Vereins, den um diese Uhrzeit ist es gefährlich evtl was falsches zu sagen.... dann wäre hier wieder ein Geschrei gewesen.
    Nach dieser Sitzung informierte auch nicht der Bild-Ticker von der AR-Sitzung, was für mich persönlich das schönste war.
    Es kehrt wierder Ruhe ein, und das ist das wichtigste für den Verein.


    Zu dem Thema, was macht der AR... Nur weil keine internas mehr ausgeplaudert werden, kommt ihr zu dem Entschluß das die nichts tun und habt noch die Frechheit diese zu beleideigen...... armselig nenn ich das. Es ist ein Profiverein und wenn man alle Dinge aufarbeiten möchte dauert dies eben und ist nicht nach einer Woche passiert.


    @kurzmann
    Warte eigentlich noch immer auf die SMS bzw. den Anruf. Hattest doch nach dem Heidenheimspiel am Valze gesagt du möchtest dich mit mir unterhalten/treffen/reden.


    Hatten uns vor drei jahren auch mal ca. 2,5h unterhalten. Aber nach dem Telefonat kam nichts mehr von dir das Anzeichen von Fanarbeit usw. aufzeigte du warst sozusagen weg von der Bildfläche für uns. Aber als der Verein in eine Schieflage gerät kommst du hervor und möchtest dann plötzlich überall beteilgt werden.


    Bist nicht du es der den Verein schadet... wie viel kostete dein wiederholter Antrag der per Brief nochmals an alle Mitglieder versendet werden musste, und dann kurz vor knapp an der JHV zurück zu ziehen. Lachhaft....
    Für diese Mitgliederrechte die du übrigens genutzt hast im Rahmen der aoMV, haben "diese Fanvertreter" oder aber interessierten Mitglieder dafür gekämpft das es diese gibt, leider fanden sich damals nicht mehr als 10 Personen die mitmachen wollten.


    Keiner von uns hat auch nur ein Fünkchen Interesse noch mit dir zusammen zu arbeiten.


    Bevor es auf Organisationen übertragen wird:
    Dies spiegelt meine persönliche Meinung wieder und nicht diese von BAC oder sonst einer Organisation!
    Für Fragen/Diskussionen bin ich in Aalen, Aue und daheim gegen die Westvorstadt gerne zu weiteren gesprächen statt.

    Zitat von emilou


    Also was jetzt? Sind die Belege von Reiner weit ab der Realität oder erlauben sie die Spekulation in diese Richtung? Wenn sie weitab der Realität sind, wär es schön, wenn du das einfach mal begründen würdest. Und nicht nur die Gegenbehauptung Kraft deiner Autorität aufstellen würdest.
    Ich glaub ich hab hier oft genug bewiesen, daß ich mich durch Fakten auch vom Gegenteil überzeugen lasse.


    Also nein, ok!
    Auf Partybilder gehe ich nicht, vor allem nicht wenn ich erwarte das der Vorstand und Leiter Marketing auf solchen Partys die vor der Haustüre stattfinden (Norisring gehört dazu) unbedingt anwesend sein müssen.
    Man sollte sich den gesamten Bericht zu dem Bild mal durchlesen, aber sich auch mal die ganzen anderen Bilder ansehen :grinning_face: